Hugh Heels schädlich in der Ss?

Guten Abends Mädels.

Ich War heute zu einer Hochzeit eingeladen.
Da zieht man sich ja schick an. Und ich trage bei solchen Anlässen eben meist High Heels.

Absatz etwa 8 cm.

Eine Freundin sagte mir dann....ich wisse aber schon, das man während der Schwangerschaft keine High Heels tragen soll?!

Das würde der Gebärmutter nicht gut tun.

Ich War ziemlich verdutzt.

Klar....ne Frau in der 30 Ssw wird sicherlich freiwillig solche Schuhe nicht anziehen. Wahrscheinlich würde sie nicht mal mehr rein passen.

Aber ich bin erst 6 Ssw.

Hat meine Freundin, Mama seit 16 Monaten, recht mit der Aussage?

Danke für eure antworten.

1

Hallo, ich höre das zum 1.Mal... Warum sollte es schlecht für die Gebärmutter sein??? Klar ab einer gewissen kugelgröße versteh ich es, allein schon wg Gleichgewicht halten, aber in der 6. Woche???

Ich persönlich finde es übertrieben, solange du dich dabei wohl fühlst schadet es dem Baby nicht :-)

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+0

2
Thumbnail

Das schickte sie mir gerade.

Ok. Dann hat sich meine Frage erübrigt und die Skepsis ist weg.
Sie hat Recht mit dem Ratschlag.

Ab sofort keine hohen Treter mehr. :-(

3

Ja, aber in der 6.Woche??? Da wissen es viele ja noch nicht mal das sie schwanger sind, mach dich nicht verrückt... Es gibt schlimmeres ;-)

4

Und wie oft geht man schwanger auf Hochzeiten? ?? Denke da geht's um Frauen die ständig hohe Schuhe tragen. Ich hab in meiner letzten ss geheiratet in der 34.ssw. ..mit riesen Kugel. Und glaube auf 6cm....also....einmal ist sicher kein Problem. Lg

weiteren Kommentar laden
5

In dem Artikel steht doch aber auch nur dass es eher mal zu einer Bänderdehnung kommen kann. Sicher auch nur wenn man umknickt. Was soll das also mit der Gebärmutter zu tun haben?
Ich finde es übertrieben. Ich trage sehr gerne hohe Schuhe und tue das auch solange es der Bauch und die Füße zulassen.

LG Manu

7

Hey, um genau zu sein sind highheels immer schädlich, frag mal einen Orthopäden! Bänder die überdehnt werden und vorallem die Haltung der Wirbelsäule, wüsste jetzt nicht warum man da in der SS mehr drauf verzichten sollte als sonst. Lg

8

Meine Arbeitskollegin hat auch nur hohe Schuhe getragen, worauf ihr man unsere FÄ angesprochen hat. Sie hatte keine Bedenken, im Gegenteil. Hohe Schuhe trainieren die beckenbodenmuskulatur. Ob das nun so stimmt weiß ich nicht.

9

Hi,

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 5 Tage vor ET noch High Heels getragen. Und zwar auf der Hochzeit einer guten Freundin. War nicht wirklich bequem, ging aber mal einen Abend. Tanzen ging auch noch ganz gut. Am Anfang der Schwangerschaft hätte ich da null Bedenken.

LG

10

Hi!

Ich bin in der 24. Woche schwanger, hab schon einen gescheiten Ranzn und trage seehr oft hohe Schuhe! Mir tut deswegen auch nichts weh.. Werde ich auch sicher weiter machen ;)

Lg

11

Hey :-) also in der 6 SSW schon keine Heels mehr tragen ist voll der schmarn ;-) Beruflich muss ich schon zum Termin Heels tragen und privat könnte ich da garnicht anders. Bin selber ca. 5+4 und merke kaum das es mir schadet! Keinen Unterschied. Ich für mich trage die so lange es geht. Mann soll sich ja in der SS auch schön fühlen. Dazu gehören bei uns Frauen auch numal schöne Heels ;-) LG..

12

Hallo,
Ich kenne den.Hinweis auch, allerdings ab Woche 25 aus den oben genannten Gründen.

Erstmal dir Kugel zu balancieren, die gelockert Bänder und evtl. Wassereinlagerungen.
Wenn du keine Schmerzen hast und die Schuhe passen genieß das Fest!

Lg