Angst das Geschlecht nicht stimmt

Hallo#winke

ich bin nun 29+5 und weiß garnicht was mit mir los ist.
Zur Feindiagnostik haben wir erfahren das es ein Mädchen werden soll-das hat auch der FA vorher vermutet.
Ich freu mich nun sehr muss aber zugeben das der Wunsch ein Junge war#schwitz
(von dem Gedanken bin ich aber schnell weggekommen);-)

Nun hab ich seit einiger Zeit immer wieder den Gedanken"WAS IST WENN ES DOCH EIN JUNGE IST?" (das ist tatsächlich der Cousine meines Mannes passiert-4Wochen Vor Geburt hat sie es erfahren)

Es ist schon so viel gekauft und natürlich ist ne Menge rosa dabei… gerade große Anschaffungen lassen sich ja nicht so einfach austauschen-hat ja auch alles Geld gekostet.

Heute waren wir nach 2 Monaten endlich beim Ultraschall und ich hatte mich so gefreut mir das nochmal bestätigen zu lassen und die Maus zu sehen. Allerdings liegt Baby in BEL und hat nicht mal ein Bild von sich machen lassen :-( somit konnten wir gar nichts sehen.

Nun ist dieser Gedanke noch präsenter als vorher…ging es jemanden auch so? Was mach ich dagegen?

Danke und ein gesundes, glückliches 2016

1

Ich habe mädchen gehofft, aber es ist ein junge. Beim outing haben mein mann und ich nur "ohhhhhkey" gesagt. Aber der junge war eindeutig. Ich habe auch erst in der 34 ssw mit kaufen angefangen. Bis dahin kann man sich das noch ein paar mal bestätigen lassen.
Der onkel deines mannes ist bestimmt älter. Da war das mit dem us ja noch etwas ungenauer...

Einfach abwarten, hauptsache nur ein geschlecht#zitter

3

Hauptsache nur ein Geschlecht is gut :-D:-D:-D

Ne es, war die Cousine die das kind bekam. Der kleine is jetzt 3 geworden -also noch nich so lang her.

5

Ich habe irgendwie gespürt, dass es ein junge wird. Egal wie sehr ich mir doch ein mädchen wünschte, es ist ein junge...

weiteren Kommentar laden
2

Mir geht es recht ähnlich wie dir. Ich hatte zwar keinen Wunsch, aber seit der Arzt gesagt hat das es wahrscheinlich ein Mädchen wird (es war recht eindeutig das da nichts ist) habe ich mich auch auf ein Mädchen eingestellt. Mal abgesehen von Dingen in rosa, ist es auch das gefühl. Ich spreche mit der kleinen, sie hat einen Namen und so weiter. Aber was wenn es doch ein junge wird?

Klar ist es am wichtigsten das das Baby gesund ist . Irgendwie bereue ich es ein bisschen das ich es wissen wollte...

4

Komische Situation… #schwitz

Ich werde nen zusätzlichen Ultraschall für mein Gewissen machen #hicks

9

Wie haben in fünf Wochen nen 3D und ich hoffe sehr das man es da nochmal deutlich sieht. Erst dann werde ich Farben auswählen

weitere Kommentare laden
6

Mir geht's genauso! Bin jetzt 35+5 obwohl meine FÄ bereits vor etlichen Wo gesagt hat,dass es ein Mädchen wird,würde sie sich nie 100%ig festlegen. Das in Kombination damit,dass ich anfangs mit einem Jungen gerechnet habe, immer mal wieder den Gedanken aufkommen,dass es doch ein Junge sein könnte. Ich fände das grundsätzlich nicht schlimm,wir haben bereits ein Mädchen und ob zwei Mädels oder ein Pärchen,das wäre mir egal,aber wir müssten tatsächlich nochmal ein bisschen shoppen gehen,das Zimmer umgestalten...das wäre halt nervig. Ich habe mir für den Fall der Fälle in den letzten Tagen einen Jungennamen überlegt. Das wäre ja erstmal das Wichtigste ????

7

Kann man das bei Mädchen so schwer erkennen?

10

Naja bei Jungs ist ja was das man sehen kann, bei meinem großen hat man alles in voller Pracht gesehen. Aber bei Mädels ist es so das da ja was sein kann das man vllt übersehen hat oder eben auch nicht. Wenn man Hoden und nen Penis sieht ist es eben klar aber wenn man nichts sieht dann ist es irgendwie nicht so klar.

11
Thumbnail

Mir geht es seid gestern so! Habe ein Jungen Outing in der 23.ssw 'mit eigtl deutlichen Bild bekommen!bils höng ich gleich an! Und gestern im KH in der 34ssw hatte ich keinen schniepi gesehn ,nur Hoden also sag für mich so aus und Trzd frage ich mich seitdem ich zuhause war wo war der schniepi nicht das es sich schanlippen waren!so doof wie ich war hatte ich auch nicht gefragt !der Arzt fragte nur sie wissen was es Is? Da sagte ich ja und er zeigte dann auf die Hoden und sagte nur Is ja auch eindeutig :D aber ob junge oder Mädchen gemeint war hat er nicht gesagt und für mich war ja eigtl klar ein Junge und ich doofi frag dann natürlich nicht nach! Hab die ganze Nacht von Hoden und schniepi geträumt :D

12

#rofl du arme…das is echt doof gelaufen

aber das is sicher n junge

20

Das sind niemals schamlippen ..frage mich wieso du das vermutest ..ich kann dir mal ein Foto einer zarten "Schnecke " :Dschicken aus der gleichen ssw .das sind so große Hoden :-) wenn das noch ein Mädchen wird ,täte es mir leid *g* ich denke du darfst dich auf euren Stammhalter freuen :-)

weiteren Kommentar laden
15

Hallo, mir geht es da so wie dir. Bin jetzt in der 31. Ssw und habe bei der feindiagnostig in der 21. Woche das outing mädchen bekommen. War mir zwar seit eintreten der Schwangerschaft sicher es wird ein Mädchen (iwie hat mein kopf mir das gesagt) aber Mittlerweile überlege ich was ist wenn es doch anders kommt. Man hat ja schon einiges an Sachen gekauft und wenn es nur die pinke schnullerkette ist.... das problem ist auch das meine fa nie ein gutes bild bei mir bekommt und immer nur sowas sagt wenn ich nachhake: also ich kann jetzt zwar nicht gucken weil da ein schallschatten ist oder das bild ist grade so unvorteilhaft aber ich habe da jetzt nix anderes gesehen. Der arzt bei der feindiagnostik klang zwar hundert Prozent sicher. Aber das klangen viele leider schon.

16

Hallo,

ich hatte auch eher den Wunsch nach einem Jungen und bin froh, doch eine Tochter bekommen zu haben.

Mit Nummer zwei lassen wir uns grad überraschen. Da kommt es mir extrem zugute, dass ich große Anschaffungen und die komplette Erstlingsausstattung in unisex habe;-)

Sei froh, wenn die Farben deine größte Sorge ist.

LG

19

Ja da hast du natürlich Recht -Hauptsache gesund ,wie man so schön sagt - aber da alles erstanschaffung ist, ist es natürlich schwer ums rosa herum zu kommen bzw. die Familie in Zaum zu halten.
Ich denke dann eher an die Kosten und den Stress wenn Baby doch n Zipfel hat... Aber abwarten und Tee trinken ist nun meine Devise

22

Da wir nicht definitiv ein Einzelkind wollten, war ganz klar, dass zB der KiWa neutral ist.

Und für die Erstausstattung hatte das Umfeld einfach striktes Pinkverbot.

Bei dir ist das jetzt natürlich schon in den Brunnen gefallen. Aber ihr habt dich hoffentlich nicht NUR rosa und Rüschen??

weiteren Kommentar laden
18

Hey ..Versuch dich an deinem Mädchen zu freuen..Ich denke du kannst dem Feindiagnostiker glauben schenken ,die haben die besten Geräte .Ich verstehe nicht so ganz ,wieso man insgeheim noch hofft dass sich der Arzt geirrt hat .Ich hab habe mir zuerst ein Mädel gewünscht ,als es dann aber hieß Junge war ich genauso happy und dann war es ab der 20 ssw ein ganz eindeutiges Mädchen .es hat auch nochmal geswitched .ich war aber auch nie bei der feindiagnostik und das jungen outing wurde mir damals in der 14 ssw Woche von einem vertretungsarzt im Urlaub gesagt ,der keine große Erfahrung hatte.meine ärtzin hat sich erst geäußert ab der 20 ssw .ich denke ich würde es einfach akzeptieren und mich auf mein Mädchen freuen .und wenn es doch mal anders kommt ,dann werden die rosa Sachen halt ausgetauscht :-) rosa hab ich ohnehin nicht groß gekauft weil ich es nicht mag :)

21

Ich möchte ja das Mädchen gerne haben ... Bin damit mittlerweile mehr als glücklich - die Angst dann in der 36.ssw gesagt zu bekommen es wird doch n Junge ist halt da.

Und die Sache mit dem rosa :)ich bin da ganz deiner Meinung :) ich habe ja nur Vorhänge ne Lampe und n paar Laken in rosa besorgt-den Rest verantwortet die Familie :):)