In Urlaub fliegen im 8 Monat ?

Hallo wir wollen im August nach Bulgarien in Sommer Urlaub fliegen ! Ich bin noch Nicht schwanger bzw warte noch diesen Zyklus ab , ob es geklappt hat oder nicht ! Meine Freude wäre groß , wenn es endlich geklappt hätte jedoch weiß ich nicht ob ich dann in Urlaub gehen könnte ( wenn es dieses Mal geklappt hat dann wäre der Termin Ende September ) und wir wollen Anfang August in Urlaub mit den Schwiegereltern ! Die am liebsten gestern schon gebucht haben wollen ! Aber ich will es noch etwas hinaus zögern , damit wir Schluss endlich nicht auf den Reisekosten sitzen bleiben :/ was würdet ihr tun ? Buchen auf Risiko ? Oder seit ihr schon hochschwanger verreist ? Danke für eure Antworten und sorry für den langen Text !

1

Ich würde es nicht riskieren, wäre doch ziemlich ärgerlich wenn ihr auf den Kosten sitzen bleibt :-/ ein Kind ist "teuer" genug ;-) außerdem nehmen viele Fluggesellschaften ja garkeine Hochschwangeren Frauen mehr mit. Alles Liebe für euch :-)

2

Manche Fluggesellschaften nehmen ab einer bestimmten ssw keinen mehr mit.

Und ich würde mir überlegen ob ich in Bulgarien ein Kind zur Welt bringen möchte oder nicht
Fliegt doch einfach eher oder bleibt in dtl

3

Ja also in Bulgarien würde ich definitiv kein Kind zur Welt bringen :p wollen ! Wir sind sechs Leute wo in Urlaub fliegen und wenn 5 sagen sie wollen unbedingt in Urlaub ! Ist es schwer dagegen an zukommen :( ok - nur mein Mann ist ja in die Baby Planung eingeweiht ;) die anderen haben ja keine Ahnung ! Und noch bin ich ja nicht schwanger bzw hab noch nicht getestet ! Dauert noch paar Tage ! Bin eben hin und her gerissen :/

Danke schonmal für eure Meinungen :<3

4

Bucht mal nicht mit selbst im 5 Monat würde ich nicht fliegen. Wir haben auch 3 Wochen vor unseren Urlaub erst gebucht um zu sehen was wird. Ihr könnt ja immer noch nach fliegen . Hotels gibt es da ja genug. Und man muss ja auch nicht ins gleiche Hotel.

Und wie schon erwähnt sollte man so spät nicht mehr fliehen und nehmen dich nicht mit

Sag den doch das ihr noch nicht wisst wann ihr Urlaub habt wegen der Arbeit .

5

Huhu,
ich klinke mich mal ein da ich vom Fach bin.

Für deinen Fall gibt es Reiserücktritts Versicherungen. Lass dich mal in einem gescheiten Reisebüro beraten. Du kannst normalerweise ohne Angabe weiterer Gründe bei einer Schwangerschaft zurücktreten und die Versicherung zahlt die anfallenden Kosten. Es müssen keine Komplikationen etc. vorliegen.

Ich habe ebenfalls für Anfang März meine eigene Flugreise (4Std Flugzeit) gebucht. Bin dann in der 31. Woche! Bis jetzt verläuft die Ss problemlos und wir entscheiden kurz vorher, in Absprache mit dem Gyn ob wir fliegen. Wenn nicht geht's an die Versicherung und gut.

Es ist allerdings richtig, dass Fluggesellschaften eigene Regeln zur Beförderung von Schwangeren haben und man sich jeweils einzeln erkundigen sollte. Ebenfalls muss man evtl. ein extra Schreiben vom Gyn dabei haben.

Ob fliegen in der Ss gut oder nicht gut ist... Da gibt's so viele verschiedene Meinungen. Muss jeder selbst entscheiden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Falls du Fragen hast gern nochmal melden.

Grüße,
Gwen

6

Klingt für mich nach der sinnvollsten Lösung für sie.

Da sieht man mal was das Reisebüro vor Ort einem Wert sein sollte. Danke.

Die Frage wird wirklich sein wie man sich fühlt .. Ich bin in der 33. SSW und würde mich nicht in der Lage fühlen zu fliegen. Mir wäre es zuviel Stress und Hektik und dann nich die enge im Flieger, Hitze Vorort .. Puhh ..

7

So würde ich es auch machen, wenn jetzt gebucht werden "muss". Achtet bei der Reiserücktrittversg. aber darauf, dass der Rücktritt aufgrund der Ss nicht ausgeschlossen ist. Einige VersG, akzeptieren die Ss nicht als Versicherungsfall, wenn diese bei Abschluss der VersG schon bekannt war.

Ansonsten viel Glück für den Zyklus!

8

Guten morgen,

wir hatten unseren Familienurlaub auch geplant. Am 4.7.2016 um 0.05 Uhr soll der Flieger mit uns und den Kidds in die Türkei starten. Jear...10 Tage Sonne, Strand und Meer. Der erste Urlaub für die Kidds. Gebucht...anbezahlt....Die erste Rate schon bezahlt ( weil wegen 4300€).

Dann kam überraschend und unverhofft ein positiver SST. Und das nach 4 Jahren üben. Herzchen blubbert alles gut.

Bei Urlaubsbeginn wäre ich in der 32.SSW. Wir haben den Urlaub storniert. Uns ist das einfach zu riskant. 1. Wegen des Klimawechsel..2. Die medizinische Versorgung indem Land.....3. Absolut keine Lust so Kugelrund in einem fremden Land welches man erkunden möchte. Kugelrund ist in dem Falle halt einfach nur doof.

9

Huhu!

Wir haben letztes Jahr 2 Wochen Fuerteventura gebucht für Juni 2016. im März die Pille abgesetzt ( dauert ja bestimmt eh bis die Hormone sich umgestellt haben - HA HA!) im April war ich schwanger. Hab mich schon so gefreut mit Minikugel am Strand zu liegen. Aber mein Doc hat mir vom fliegen abgeraten. Auch wg. Klima usw. Haben dann 4 Wochen vorher storniert. Da wir eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, haben wir das komplette Geld innerhalb 1 Woche wieder erstattet bekommen. Ich musste nur ein Formular von meinem Doc unterschreiben lassen, dass ich aufgrund der Schwangerschaft nicht fliegen darf laut Arzt.

Dafür gönnen wir uns dann nächstes Jahr einen schönen Urlaub zu dritt :-)

LG, katiebebi und Minimaus 39ssw

10

Ich würde buchen mit Reiserücktrittsversicherung, denn man weiß eh nie, ob man die braucht.

Aber bei einer Schwangerschaft weiß man auch nie, wann es klappt. Wir haben eine Jahr gebraucht, andere noch länger, soll man deshalb keinen Urlaub mehr planen usw. Ich war im 5. Monat noch in der USA und habe es genossen.

12

ganz meine Meinung ,dachte erst die TE wäre schon schwanger

11

Hey ..ich würde eine Rücktrittsversicherung abschließen ,aber in jedem Fall buchen .es kann ja doch noch länger dauern bis es klappt und man sollte sein Leben nicht schon vorher soweit planen ,wie man es Gr nicht planen kann .bei mir hat es über ein halbes Jahr gedauert bis ich schwanger wurde ,bei manchen 1 Jahr .in den ersten Monaten kann man sowieso noch fliegen und sollte es nun wirklich so schnell gehen ,kann man durch eine Rücktrittsversicherung absichern .ich würde auf jeden Fall nicht schon den nächsten Sommer Urlaub absagen .am Ende bist du noch nicht schwanger und sitzt in deinem Urlaub depri zuhause .ich habe alles so weiter geplant wie sonst auch bis ich den positiven Test in der Hand hatte :-) Vicky 26 ssw

13

Für so etwas gibt es Reiserücktrittsversicherungen. ;)