Wieviel Zunahme in den letzten 10 Wochen?

Hallo an alle!

So nach den Weihnachtstagen wollte ich mal einen "Kassensturz" machen und habe mich auf die Waage gestellt. Insgesamt 8 Kilo mehr, gestartet mit 2-3kg Übergewicht. Ich bin ab morgen in der 29. Woche, habe also noch ca. 11 Wochen vor mir. Ich denke, es ist alles im Rahmen - trotzdem interessiert es mich: wieviel kam da bei euch noch zusammen? Mehr als 500g die Woche?

Liebe Grüße und einen guten und sicheren Rutsch euch allen!

1

Das kann man so Pauschal garnicht sagen ;-)

Jede SS ist ja anders...
Das Kind nimmt tgl an Gewicht zu...
Wie du dich ernährst spielt natürlich auch eine Rolle :-)

Ich habe noch drei Tage bis zum ET und bin bei 62 kg gestartet...nun bin ich bei 87 ;-)

Natürlich gibt es auch Frauen die nur 10 kg zunehmen :-)

Wünsche dir alles gute und einen guten Rutsch:-)

Leni 39+4

9

Ich bin 38ssw und hab bis jetzt 7kilo zugenommen ;)

10

Ich beneide dich :-)

2

Ich glaub da gibt es überhaupt keine Pauschale Aussage. Durchschnittlich nimmt eine Frau am meisten im 2. Trimester zu. Ich allerdings habe in meiner ersten Schwangerschaft am meisten im 1. Trimester zugenommen (an Gewicht). Im 2. Trimester eigentlich gar nicht und dann noch mal 3 Kilo ganz am Ende. Insgesamt ca. 11 Kilo wovon die meisten im ersten Trimester zugenommen wurden.

Ich war allerdings auch sher schlank und habe "nicht normal" gegessen VOR der Schwangerschaft. Mit normaler Ernährung und auch hier und da mal was ungesundes hab ich dann schnell ein"normalgewicht" bekommen. Zum Ende hin war ich immer sher schnell voll und hab dem entsprechend kaum noch (oder eher öfter und dann wenig )gegessen.

Jetzt bin ich in der 17 SSW und habe noch kein Kilo zugenommen. ich gehe also davon aus, dass es alles noch kommt. Bin diesmal allerdings mit Normalgewicht und einer normalen Ernährung gestartet.

3

Huhu ich bin heute bei 21+2 und habe bereits 4 KG zugenommen.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hoffe, dass es nicht noch allzu viel mehr werden oder, dass die Kilos mit dem stillen wieder purzeln :-)

GLG

4

Hallo,

Ich war am Ende des 2. Trimesters richtig stolz auf mich, hatte bis dahin nur 7 kg zugenommen. 2 im ersten und fünf im zweiten Trimester. Im dritten Trimester hatte ich zu dem Zeitpunkt mit vielleicht noch mal 4 kg gerechnet, so dass ich insgesamt auf 11 kg gekommen wäre...

Ja beim "wäre" ist es dann geblieben. Ich habe alleine im dritten Trimester nochmal 11 kg drauf gelegt und bin so insgesamt bei +18 kg gelandet. Das meiste davon war allerdings Wasser, das ist nur der Waage egal :). Jetzt ist mein Sohnemann 4 Monate alt und ich hänge noch auf 2 kg fest. Leider nehme ich durch das Stillen nicht ab und da ich auch gerade keine Diät machen kann, ist es eben so.

Will sagen, alles kann, nichts muss. Aber im Winter ist die Wahrscheinlichkeit für Wassereinlagerungen vielleicht geringer als im Hochsommer. Alles gute für das dritte Trimester!!!

5

Ist ja immer verschieden. Gibt mehrere Faktoren bezüglich der Gewichtszunahme.

Habe selbst bisher 8 kg zugenommen, das hält sich nun aber schon seit knapp 3 Wochen. Bin auch in der 29.Ssw. Achte aber auch sehr darauf, was ich esse und wieviel ich esse und mache 3 mal die Woche Sport.

Habe mit einem Startgewicht von 63,5kg angefangen bei einer Größe von 169cm. Hatte aber mehr Muskeln als Fett/Wasser. War daher eher schlank.

Habe im ersten Drittel etwa 2-3 kg zugelegt und im 2 Drittel 5-6 kg. Denke, es kommen nochmal gute 5-6 kg drauf. Sodass ich am Ende 13-14 kg mehr habe.

Schönen und gesunden Kullerrutsch ins neue Jahr #winke#winke

6

Bis zur 20 SSW hatte ich nichts zugenommen weil ich viel erbrochen habe.

Dann so die letzten Wochen kamen gute 9 kg zusammen :)

7

Hi, Ich habe in den letzten 10wochen genau 4 Kilo zugenommen. Insgesamt bin ich nun bei plus 11Kilo. Allerdings wiege ich mich nicht nüchtern. Ich habe schubweise zugenommen.

LG Galinha et+1

8

Bei meiner Tochter hatte ich in den letzten 2 Wochen keine 2,5 Kilo zugenommen. Bei mir war der Anfang schlimm,weil ich ständig Hunger hatte und wenn ich nicht regelmäßig alle 2-3 Stunden gegessen hab wars mir bääääh.

Hab in der ersten insgesamt 14 Kilo zugenommen und jetzt bin ich schon bei 4 Kilo mehr.mal schauen wieviel ich diesmal hab :)