Diese BEL tut teilweise echt weh!

Egal, wie ich mich dreh und wende, die Maus bleibt seit je her in BEL. Umso größer sie wird, umso unangenehmer empfinde ich es. Teilweise spüre ich den Kopf oder eine Hand (evtl. Schulter) direkt unter der Haut. Ne richtig harte Beule. Was ja ansich auch wieder schön ist. Ich frag mich, wie sie sich, oder besser, ob sie sich je drehen wird, umso größer sie wird. Die Tritte in den Unterlaib (KS-Narbengewebe oder Blase) ganz zu schweigen. Davon wird der Bauch gleich immer hart. Das Steißbein kriegt auch immer ordentlich Druck.

Die einzige Haltung, die einigermaßen Entspannung bringt, ist auf dem Rücken liegend, oder in halber Liegestellung.

Habe schon zwei Mäuse und die konnten sich immer drehen, was sie bis zum Schluß auch immer fleißig taten. Am Raum kann es ja dann eigentlich auch nicht liegen. Woran liegt das dann?

Bin jetzt erst 28+6...Haben wir noch Chance auf eine bequemere Babystellung im Bauch?

Danke und liebe Grüße, Martina

1

Mit 28+6 hat dein Mäuschen noch Zeit sich zu drehen, gib ihm diese auch einfach. :)

3

Ja genau. Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus ^^

2

Huhu,

also meine liegt auch in BEL, hat sich vor ein paar Tagen quer gelegt um dann wieder in BEL zu gehen. Bei mir ist das aber sinnvoll, da ich an Vorwehen leide und eine Zervixinsuffienz habe. (Würde sie in SL liegen würde das eventuell zu einem schneller Verstreichen des GMH führen etc etc)

Ich kann den Schmerz auf jeden Fall nachempfinden! Ich hab auch Probleme eine angenehme Position zu finden da wahrscheinlich sich ihr Kopf in meine Rippen bohrt und je nach Seitenlage in meinen Magen oder Leber..ich wache auch jede Nacht mit Schmerzen auf und drehe mich dann hin und her. Auf dem Rücken liegen kann ich nicht lang da mir dann schwindelig und schlecht wird...

Aber da können wir leider nichts machen und müssen da durch. Hast du mal versucht mit einem zweiten Kissen zu schlafen? Wenn man etwas höher liegt nimmt man den Druck auf die Rippen/Organe. Zumindest hab ich heut Nacht etwas besser geschlafen als sonst. Aber kann auch nir Zufall gewesen sein. Da ich das mit dem Kopfkissen erst seit gestern ausprobiert habe.

Lg Bunny und Zwergin 32. Ssw

4

Liege nachts schon was höher. Aber ich drehe mich im Schlaf immer zur Seite und wach dann wieder auf. Das mit dem Schlaf werde ich wohl nimmer groß ändern können...

Die Schmerzen lassen mich natürlich hoffen dass sie sich baldigst dreht. Die Zeit gebe ich ihr gerne, wenn sie es denn tut ;-) Wenn sie es nicht tut, kann ich es natürlich auch nicht ändern...

Hat das denn nicht auf Dauer auch irgendwelche Risiken auf Hüfte oder Kopf? Immer in der gleichen Stellung?

5

Also BEL babys haben am Anfang einen eher runden Kopf. Zumindest hab ich das von meiner Hebamme gehört. Das gibt sich aber später wieder wenn die Zwerge draußen sind. An sich hat das keine Risiken.

Wenn Babies in BEL liegen bleiben hat das meistens einen Grund.

Aber da wir noch etwas Zeit haben können Sie sich noch tausend mal drehen. ^^

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

mein Baby liegt auch in BEL. Ich bin 28+2. Ich sehe das auch so, dass die kleine noch Zeit hat sich zu drehen. In der Klinik die sagten gestern beim US zu mir ganz vorwurfsvoll: "sie wissen schon, dass ihr Kind in BEL liegt?" Da war ich etwas erschrocken, aber okay :-).

Ich habe auch vor allem nachts schmerzen. Da kann ich gar nicht liegen, nicht links, nicht rechts, nicht rücken.

Mein Magen-/Darm macht mir große Probleme, so dass ich kaum etwas essen kann. Weil wenn ich "zu viel" esse, ist die Verdauung total überfordert und die Schmerzen nachts kaum zu ertragen.

Also gehe ich schön spazieren, trinke Fenchel Anis Kümmel Tee und essen Mini Mini Mini Portionen ;-).

So, jetzt hab ich genug gejammert ;-).

Ich hoffe das deine Schmerzen bald nachlassen :-).

Ganz liebe Grüße