Mozzarella und Raclette Käse

Hey Mädels
#winke
heute Abend sind wir zum Raclette essen eingeladen und ich mach dazu einen Tomaten Mozzarella Salat, jetzt meine Frage, darf ich die beiden Käse denn essen??
Ich find auf der Packung nichts das Mozzarella aus Rohmilch ist??!! #kratz

Danke schon mal #mampf und euch allen n guten Rutsch #fest

Olla 13 SSW

1

Ja darfst du :-)

Wenn es Rohmilch wäre muss es immer drauf stehen.

Viel Spaß :-)

2

Der handelsübliche Mozzarella ist unbedenklich. Der ist nicht aus Rohmilch, sonst würde es draufstehen.
Und ich war heut vor einem jahr frisch schwanger und wir Racletten immer :-) ich hab's gegessen. Wird ja auch erhitzt.
Wenn du sicher gehen willst, schneide die Rinde an. Wenn etwas an diesem Käse eventuell "gefährlich" sein KÖNNTE, dann die Rinde. Denn aus Rohmilch ist der auch nicht.

3

Huhu

ja in maßen kein Problem ;) guten Appetit und guten rutsch

4

Wieso in Maßen?

5

Naja ich kenne das nur so,dass man bestimmte käse in maßen essen darf, bei mozzarella würde ICH zunächst so denken. Ich weiss es aber nicht ;)

weitere Kommentare laden
6

guten Appetit. lass es dir schmecken. machen wir heute auch und hatten auch an heilig Abend Raclette....

7

Mhm....klingt wie unser Abend. Es gibt nämlich auch Raclette. Da es erhitzt wird, mach ich mir da eigentlich kaum Gedanken. Mein Problem ist eher Wurst und Aufschnitt, da ich nicht gegen Toxoplasmose immunisiert bin ist die Beilage immer nen bissle dürftig.
Also unser Mozzarella ist nicht aus Rohmilch, da gibts also auch keine Bedenken.

Guten Hunger und guten Rutsch.

8

Ich freue mich heute schon richtig auf das Raclette! Da ich auch kein toxoplasmose habe, kann ich heute Abend endlich Salami essen! Da sie ja dabei erhitzt wird darf ich sie essen, meine fä hat mir gesagt, dass alles was erhitzt oder überbacken ist unbedenklich ist!

9

Beim richtigen Raclette wird die Wurst eben nicht erhitzt. Das mit den Pfannen ist halt so ne neumodische Erfindung aus den 80er oder 90 ern ; -)

10

Raclette Käse sowieso ja. Mozzarella wenn er aus dem Supermarkt ist ja. Die sind normalerweise wärmebehandelt oder pasteurisiert oder ähnliches. Sonst würden die sich nicht so halten.

Für feta gilt das gleiche übrigens.

Das einzige worauf ich verzichtet habe ist frischer Mozzarella oder feta von Griechen oder so an stand. Gibt es ja oft an so Frische Ständen. Hier bin ich mir einfach nicht so sicher, oft ist dieser aus Rohmilch bzw Grundsätzlich sind hier Bakterien und so ein Problem.