Mamis mit Neurodermitis

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

Ich hatte schon immer Probleme mit Neurodermitis, hatte es aber in den letzten Jahren sehr gut im Griff und keinerlei Beschwerden.
Jetzt in der Schwangerschaft ist es wieder extrem geworden. Ich möchte aber meine starken Kortisoncremes nicht nehmen, da mir keiner sagen kann, ob das schädlich für meinen Kleinen ist.
Wer unter euch hat auch dieses Problem und was nutzt ihr an Pflegemitteln?

Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr.

Baldmami2016 mit Bauchbubi 23+5ssw

1

Ich habe auch neurodermitis und nutze meine gewohnten Cremes von vorher weiter, nur häufiger.

Für meinen Bauch habe ich eine tolle Natur Creme gefunden von Budni.

Dort würde ich dir empfehlen zuerst zu schauen. Für die neurodermitis stellen (Hände und Füße) nehme ich mineralsalz Creme von Salthouse.

Auch mein Gesicht sieht besser aus, seit ich da auf Natur Produkte umgestiegen bin.

Alles gute

Morqua mit Maus 34 Woche

2

Huhu ich leide zwar nicht an neurodermitis aber fies an psoriasis....obwohl ich sagen muss, seit ich schwanger bin ist meine Haut sehr gut geworden.

Probiere mal mit der urea10% Fußcreme von Aldi. Ich find die Spitze und nehm die fü r den ganzen Körper...ansonsten kannst du die entzündeten stellen sehr gut mit lang gezogenem schwarzen, kalten Tee betupfen.... Silbercremes sind auch toll...weiß da nur nicht ob man die in der ss nehmen kann.

#winke

3

Vielen Dank ihr Beiden für eure Tipps.
Ich werde mal schauen.

LG

4

Huhu hier,

ich hatte es als Kind sehr extrem und dann fast 15 Jahre gar nichts mehr. Vor ca. 2 Jahren kam es am Mund zurück. Sehr unangenehm, hab mit Akupunktur und extremer Ernährungsumstellung es einigermaßen hin bekommen aber nicht ganz weg. Von Kortison hab ich noch nie was gehalten und verstärkt es am Ende nur noch mehr. Akupunktur darf man jedoch nicht während der Schwangerschaft.

Nun heißt es auf Ernährung achten und hoffen das es nicht zu schlimm wird. Hab das silicea gel was die Entzündung raus zieht wenn es ganz schlimm ist, aber auch erst seit Dienstag kann also nicht sagen ob es das Wunder Mittel ist.

Hoffe noch das es bei mir besser wird da ich es nicht verstecken kann und jeder einen drauf anspricht. :(

Liebe grüße hasi 11+4

5

Hallo,

ich habe von vielen bereits gehört, die ihre Neurodermitis mit der Paleo-Ernährung in den Griff bekommen haben. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert und keine Sorge, Paleo ist auch für den schwangeren Körper gut :-)

LG Py #winke

6

Hi,

Ich hatte die neuro vor der Schwangerschaft extrem, ist zum Glück gerade weg.
Ich benutze aber immer die Produkte von Dr. Theiss Nachtkerzen Creme und Shampoo und das Öl von kneipp für neurodermitis, hat mir immer super geholfen

7

Vielen Dank Mädels für eure Tipps. Ich werde mal bisschen was ausprobieren. Ansonsten muss ich wohl mal zu meiner Hautärztin watscheln ;).

Liebe Grüße

Baldmami2016 mit Bauchbubi 23+5

8

Hallo,

Ich hab ich 2 Wochen alt bin neurodermitis und hatte sie in den letzten Jahren echt super im Griff, sodass ich auch nur selten auf Kortison zurückgreifen musste.

Allerdings bricht es in den Schwangerschaften wieder vermehrt aus. Solange wie möglich Creme ich nur mit purem kokosöl. Das kühlt schön und pflegt die Haut. Wenn das nicht mehr reicht habe ich eine Kortisonsalbe in kinderdosis ( nerisona 5gr+ 45gr neribase), zusätzlich halt noch die neribase ohne kortisonzusatz bekommen, was bisher zum Glück noch reichte. Wenn das nicht mehr helfen sollte muss ich zu einer stärkeren Salbe greifen

LG und guten Rutsch .

9

Ich hab nen dishydrotisches Ekzem an den Füßen (ist auch nen atopisches Ekzem wie Neurodermitis) und ich Creme mit nativen kalt gepresstem Bio kokosöl oder Silber Creme von Rossmann