Vorzeitiger Blasensprung in der 17.Ssw.

Hallo zusammen,

leider hatte ich einen Blasensprung jetzt in der 17.Ssw und bin seit vorgestern im KH.Ich liege den ganzen Tag und bekomme seit gestern Antibiotika.Fruchtwasser läuft seit heute morgen keins mehr ab.Und auch da war es nur ganz wenig Ausfluss ..

Ist das eher ein gutes Zeichen?Was denkt ihr?Hatte jemand schon (leider)Erfahrung damit?Wenn ja,wie ist es ausgegangen?

Liebe Grüße Aleyna und einen guten Rutsch!

1

Huhu,

Ich denke du kannst hoffen! Das seit heute morgen keins mehr angegangen ist ist ja ein super Zeichen!

Und ich weiß das sich FW ja auch nach bildet! Denke Also du bist bestimmt auf der sicheren Seite!

Darf ich dich fragen wie es dir aufgefallen ist das du FW Verlierst?

2

Ich hoffe es von ganzem Herzen!!

Ich bin vorgestern morgen wach geworden und habe es in meinem Slip gemerkt,dass der nass ist..bin dann aufgestanden und dachte,es wäre nur wässriger Ausfluss und hab mich wieder hingelegt..der PH wert zeigte mir auch an,dass es soweit ok ist..als ich wieder im Bett lag,lief es wieder und mir dann sogar die Beine runter..also panisch aufgestanden und da wusste ich,dass was nicht stimmt...also wieder den PH wert gemessen und diesmal zeigte er mir das auch an..

Dachte echt,ich bin im falschen Film :-(

3

Glaub ich dir :( was sagen denn die Ärzte?

4

Oh Gott du arme :-(
Musst du jetzt die ganze Zeit im kh bleiben?kann man das irgendwie weiter verhindern bzw aufhalten? Was sagen die Ärzte?

Sorry für die vielen fragen .
Wünsche dir alles gute

Lg

5

Hey,

es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Direkt kann ich dir keine Erfahrung weitergeben. Ich lag in der 29. Woche mit Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung im Krankenhaus. Das hat sich nach ein paar Tagen zum Glück als Irrtum herausgestellt.

Ich glaube, so richtig voraussagen kann man nichts. In seltenen Fällen schließen sih kleinere Risse wieder. Fruchtwasser bildet sich eh immer wieder nach. Also wenn jetzt nichts mehr läuft, ist das schon mal gut.

Die größte Gefahr ist jetzt wahrscheinlich eine Infektion oder der Beginn von Wehen, da du insgesamt noch sehr lange durchhalten musst bis dein kleiner Wurm auch außerhalb lebensfähig ist. Man kann es aber auch bei vorzeitigem Blasensprung noch ziemlich lange schaffen. Ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Am besten schreibst du mal im Frühchen Forum, da findest du sicher mehr Leute mit entsprechenden Erfahrungswerten.

Liebe Grüße und noch alles Gute!

6

Oh weh ich hoffe alles geht gut.
Drücke dir die daumen.
Bin in der 20.ssw
Hibble jetzt auf die 24.ssw hin.

Wünsche dir einen guten rutsch nach 2016!!!!!!

7

Hallo meine liebe. Tut mir sehr leid das sowas jetzt passieren musste und hoffe das allws gut geht. Darf ich dir ein tipp geben. Meine schwägerin bekahm auch ein blasensprung in der 24 ssw und durfte nicht mer aufstehen. Die oberärztin gab ihr einen tipp das auch sehr gut hilf und zwar sollte sie quasie die beine mit hilfe des bettes angewinkelt hat und ihr kompletter körper ein wenig nach hinten kippen.

Natürlich weis man nie wo der sprung ist aber frag doch einfach mal dein arzt was er davon hält.

Alles gute

Lg rotzareza

8

Hallo Aleyna,

Das tut mir wahnsinnig leid,dass du nun so etwas schreckliches erleben musst.
Ich weiß leider zu gut,welche Ängste man in so einer Situation ausstehen muss.
Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen.

Ich möchte dir aber die Geschichte meiner Zimmernachbarin erzählen.Sie hatte einen Blasensprung in der 22SSW.Geboren sind ihre beiden Jungs dann in der 30SSW.

Wie du siehst,kann es auch natürlich gut gehen.
Versuch daran zu glauben,dass es auch bei dir gut gehen wird.Der Glaube versetzt bekanntlich die Berge.

Drücke dir die Daumen,und wünsche alles Glück der Welt.

9

Hallo kannst du uns berichten was jetzt ist

10

Liebe Aleyna,
das tut mir sehr leid. Ich war vor drei Monaten in derselben Situation, auch in der 17.ssw., wurde direkt stationär aufgenommen mit Bettruhe und Antibiotikum. Die Ärzte haben mich sehr beunruhigt, prophezeiten mir nach spätestens 12 Tagen Wehen, eröffneten mir eine medizinische Indikation. Es war der blanke Horror. Auch lief bei mir weiter kein Fruchtwasser ab.Eine Infektion war auch nicht festzustellen. Ursache also fraglich. Eine Woche später ging man davon aus, dass sich der Riss geschlossen hätte, da der Amniosure 3x negativ war. Unserem Kind ging es die ganze Zeit gut, ein wahrer Kämpfer, obwohl die Ärzte uns auf die Möglichkeit schwerer Lungenschäden hinwiesen wegen des fehlenden Fruchtwassers.
Wichtig ist, dass die Blase deines Kindes immer gefüllt ist, das sieht man gut Ultraschall. Denn dann kannst du davon ausgehen, dass dein Kind FW trinkt und sich seine Lungen durchaus entwickeln können.
Nach knapp 4 Wochen wurde ich dann entlassen. Leider war es nur ein kurzes Heimspiel, da die Blase erneut (in der 21.ssw.) gesprungen war.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann jegliche Hoffnung verloren. Wie betäubt lag ich im Bett. Wieder wurde mir die Möglichkeit einer Spätabtreibung eröffnet, die Ärzte gingen zudem von einer extremen Frühgeburt aus. Ich war total fertig, ich hätte kein Kind abtreiben können, hatte aber auch wahnsinnige Angst vor den Folgen einer extremen Frühgeburt. Immer noch ging es unserem Kind gut, obwohl es kaum noch FW hatte. Am Ende hat dann doch die Natur entscheiden und das Herz unseres Kindes ist einfach stehengeblieben. Es ist so unfassbar und traurig, dass ich es immer noch nicht richtig verstehen kann. Ich bin nur dankbar, dass ich es nicht entscheiden musste.
In der Zeit während meines Krankenaufenthaltes habe ich im Netz doch von einigen Frauen gehört, deren Geschichte gut ausging und die bis in die 30er Wochen kamen.
Achte darauf, dass du keine Infektionen bekommst. Desinfiziere dir gut die Hände und Toilette, trinke ausreichend, nimm Magnesium und Progesteron.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut wird.
Liebe Grüße