Huhu meine Lieben,
Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht ins neue Jahr.
Bin heute bei 38+0 angekommen und habe seit einer Woche auf einmal viel Wasser eingelagert. Hatte die ganze Schwangerschaft über keine Probleme mit Wasser und nun, in einer Woche 2kg mehr - dass kann nur vom Wasser sein - und meine Finger sind schon richtig dick geworden. Habe es gerade noch geschafft meine Ringe abzunehmen. Meine Hand kann ich kaum noch zur Faust ballen und Finger schmerzen schon.
Meine Beine sind auch total dick geworden und gestern nach einem Bad hatte ich überall an den Beinen weisse Dellen, die dann allmählich zurück gingen. Wenn ich irgendwo an meinen Körper drücke, dann bleiben weisse Dellen zurück.
Ich kenn mich mit Wassereinlagerungen gar nicht aus. Meinen nächsten FA Termin hab ich am Mittwoch. Bei meinem letzten Termin vor Weihnachten hatte ich noch gar kein Wasser bzw. nix was jetzt sichtbar gewesen wäre. Hat jemand hier Erfahrungen ob das normal ist gegen Schluss? Kann ich irgendetwas machen?
LG und Danke im Voraus
ag86 mit Mausi ET-14
Auf einmal Wassereinlagerungen - 39ssw
Kontrolliere bitte deinen Blutdruck. Wenn der ziemlich hoch ist können diese späten Wassereinlagerungen Anzeichen einer SS Vergiftung sein. Aber wie gesagt KÖNNEN, also nicht direkt in Panik verfallen.
Ich bin kein Mensch der schnell in Panik verfällt, keine Angst. Habe leider kein Blutdruckmessgerät zu Hause. Die Apotheke am Bahnhof hat heute auch geschlossen. Ich überlege mir mal im KH anzurufen und die Hebis zu fragen was ihre Einschätzung ist, aber eigentlich möchte ich keinen Stress wegen etwas machen, was vll ganz normal ist. Ist halt doof, das heute alles zu hat.
Meine Maus ist auch sehr aktiv, das beruhigt mich gerade schon.
Wenn du dich gut fühlst dann reicht es auch vollkommen aus wenn du den BD morgen überprüfen lässt. Normalerweise merkt man einen zu hohen Blutdruck meist ja auch so. Und sei froh dass das Wasser erst so spät gekommen ist
Huhu !
Ich hab das auch seit 2-3 Wochen, hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag mehr. Die Hebi im KH meinte aber, dass sei normal gegen Ende, weil die Blutgefäße weiter sind in der Schwangerschaft und so mehr Platz für das Wasser da ist zum einlagern.
Ich trage tagsüber Kompressionsstrümpfe, das hilft ganz gut. Gibt's in Apotheken oder Sanitätshäusern ( bekommt man auch vom Doc verschrieben )
Ansonsten soll man viel trinken, das regt die Nieren an und ich versuch immer meine Beine oft genug hochzulagern. Meine Hindre massier ich immer etwas...in streifenden Bewegungen von den Fingerspitzen bis zum Oberarm/Schulter hoch.. ( eine Art Lymphdrainage ) Hilft etwas aber weg geht das alles nicht dadurch
Zum Glück haben wir nicht mehr lange !!
Wünsch dir alles Gute
LG, katiebebi und Minimaus 38+1
Hände sollte das heißen
Huhu.. Danke dir. Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich hab Kompressionsstrümpfe, aber ehrlich.. ich kriege die kaum mehr an. Vor 3 Tagen habe ich sage und schreibe 40min gebraucht und auch dann lagen sie nicht richtig. und mit den dicken Händen tuts echt weh.
Überprüfe heute wieviel ich trinke. Gefühlsmässig trink ich jedoch schon 2.5l am Tag. Mal schauen.
Ich gugg mal ob ich ein Video finde wie ich die Hände massieren kann, das stört echt.
Aber du sagst es, das Ende naht. Hoffen wir das Beste, dass unsere Kleinen sich bald auf den Weg machen.
LG ag86