Schmierblutung hört einfach nicht auf

Ihr Lieben, erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr! Auch im neuen Jahr muss ich mal wieder Panik schieben... #schmoll
Heute bin ich 8+3 nach einer ICSI. Ich hatte vor kurzem eine Untersuchung, die Ärztin hat mich schon darauf vorbereitet, dass ich danach eine leichte Kontaktblutung haben könnte. Ok, einen Tag später fingen Schmierblutungen an, die kurz darauf wieder fast weg waren. Dann bin ich vorgestern ein bisschen ausgiebiger mit unserem Hund spazieren gegangen, und danach war alles voll! Gott sei Dank nur braunes, altes Blut. Trotzdem habe ich dann Panik bekommen und bin ins KH gefahren. Der Arzt war sehr nett und meinte, Baby gehts prächtig, alles zeitgerecht, genau wie es sein soll. (Es ist jetzt ein kleines Gummibärchen!) Die Blutung kommt wohl wirklich vom Muttermund, ich soll mich schonen und viel liegen. Das mache ich schon, aber die Blutung wird nicht weniger! Es ist immernoch altes, braunes Blut, aber teilweise mit Gewebe. Wann hört das endlich auf? Ist es schlimm, wenn diese Schmierblutung anhält? Meinen nächsten FA-Termin habe ich Mittwoch. Würdet ihr schon eher etwas tun, wenn es so weiter geht? Hinzu kommt noch, dass ich Lutinus (Progesteron) vagninal nehmen muss, und durch die sich auflösende Tablette wirkt die Blutung wahrscheinlich stärker als sie ist.

Ich habe hier jetzt schon öfter etwas über Magnesium gelesen. Ich habe das sogar hier, aber wie soll ich das dosieren? Einmal am Tag eine Tablette? Ehrlich bitte - muss ich mir Sorgen machen?

1

wenn der doc sagt das alles ok ist dann vertraue ihm doch .
mache am besten wirklich mal nix für ein paar tage lasse dich krank schreiben ,wenn du es nicht schon bist, deine sb kommt vilelicht auch von der pille die du dir reinschiebst. vlleicht machst du sie auch zu tief rein und verletzt dich dabei immer ungewollt.

braune sb ist nichts schlimmes. also liegen bleiben und nur aufs klo gehen. gestern warst du bestimmt auch silvester feiern und warst nicht brav auf der couch ;-)
mit magn. kenne ich mich nicht aus sorry

2

Hallo Apfelkuchen2807,
ich kann Dir vielleicht nicht ganz die Sorgen nehmen, aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Nach meiner ICSI, etwa 5 Woche, fingen nach einem Gang über den Weihnachtsmarkt auch bei mir leichte Schmierblutungen an und ich bekam Panik. Am nächsten Tag bin ich dann gleich zum Arzt und alles war in Ordnung. Die Blutungen waren aber weiterhin da und die Angst auch. Beim nächsten Termin 6.KW war aber immer noch alles OK. Ich hab die ganze Zeit nur auf dem Sofa gelegen, auf gesunde Ernährung geachtet und mich nur geschont. Mein Arzt hatte es mir dringen angeraten. Nach ca. zwei Wochen Dauerruhe, haben die Blutungen endlich aufgehört. Dennoch lieg ich noch viel aus Angst, dass es wieder los geht.
Zu Magnesium kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wenn Deine Angst zu groß ist, geh ruhig zum Arzt (Meiner sagt immer, lieber einmal zu viel kommen, als sich unnötig Sorgen zu machen). Aber ich kann Dir auch sagen, dass es bei mir mit viel Ruhe besser geworden ist.

Fühl Dich umarmt und ich Drück Dir die Daumen, dass auch bei Dir alles gut ist und die Blutung bald nachlässt.

3

Danke, das beruhigt mich schonmal. Klar schone ich mich, auch gestern an Silvester habe ich gar nichts gemacht und wirklich nur auf dem Sofa liegen. Ich bin eh keine Partymaus, das fiel mir also nicht schwer. Wenn es bis montag nicht weg ist, rufe ich nochmal bei der FÄ an, und die wird mir sagen können, ob ich direkt oder erst mittwoch kommen soll.
Ach Mensch, wieso muss man sich immer solche Sorgen machen...