Hallo mamis,
Ich habe gehört, dass man auch wenn beide elternteile arbeiten einen zuschuß zur babyerstausstattung beantragen kann. Hier bei uns geht das wohl über die caritas. Hat da jemand von euch erfahrung?
Lg
zuschuß babyerstausstattung auch als arbeitnehmer
DAs kann man so generell nicht sagen, den Zuschuss gibt es über die Caritas nur, wenn euer Einkommen recht gering ist und da ist egal, ob einer oder beide arbeiten.
Das geht soweit ich weiß nur wenn ihr beide zusammen um den Argesatz herum verdient.
LG Galinha et+2
Hallo
Wir haben auch den vollen Betrag bekommen, bei pro familia...Die Grenze lag bei 2638 euro...Haben glaube ich 12 Euro weniger Einkommen. Allerdings wird alles gegen gerechnet Nebenkosten Kredit fürs Haus usw...Und solltest du schon Kinder haben zählt natürlich das Kindergeld auch als Einkommen.
Lg Nadine mit leni 8 Jahre und frieda 17 Tage
Hallo,
das ist ja nicht zu fassen - ihr könnt euch ein Haus leisten, aber keine Möbel für euer Baby. Diese Zuschüsse sind für echt bedürftige Menschen. Ich würde mich schämen mit 2630 Euro monatlichem Familieneinkommen auf die Idee zu kommen, irgendwelche Zuschüsse für ein sicherlich geplantes Kind zu beantragen. Nur weil man etwas haben kann, muss man es nicht auch "abgreifen"-schrecklich diese Mentalität.
Liebe Grüße
Braucht ein Baby denn neue Möbel? Ich verstehe auch nicht, warum die caritativen Organissationen in so einem Fall Gelder verteilen, die zu 3/4 aus "öffentlichen Mitteln", nämlich aus Steuergeldern stammen.
Wir haben dem Baby einen gebrauchten Stubenwagen gekauft und neu angestrichen, man könnte auch sagen, Sperrmüll. Kleidung war alles geschenkt oder eben gebraucht und geschenkt. Ein Baby braucht eigentlich so wenig, von ein paar Stoffwindeln und Wollhöschen abgesehen, aber dafür reicht das Kindergeld ja weit aus. Alles andere bekommt man gebraucht für umsonst oder sehr wenig Geld. Nur ist es dann eben kein Statussymbol.
Hey wenn du da genaueres ausfindig machen könntest kannst du mir gerne bescheidsagen ,mich würde das auch mal interessieren :)
Kann ich gerne machen.
Lg
Guten Tag.
Finde die Unterhaltung hier ziemlich interessant, ist wie bei mir einer Freundin.
Ich sage es dir so wie viele es zu mir sagen,
man kann es versuchen zu beantragen, mehr als eine Absage zum Zuschuss kann nicht kommen.
Obwohl ich denke das es zur Zeit für Vollverdiener schwierig sein wird, auch wenn viele denken das es unfähr ist , weil man ja jahrelang sozusagen den Staat bezahlt mit der Steuer und es bestimmt welche gibt die es ausnutzen, aber leider kann man diese Leute von debürftigen nicht trennen.