Nierenstau was kann ich gegen schmerzen tuhn?

Hallo ihr Lieben erst mal ein frohes neues Jahr ich lag vom 29 bis 30 im Krankenhaus mit einem nierenstau auf der rechten Seite dürfte wd nach Hause habe aber noch leichte schmerzen was kann ich jetzt tun das die schmerzen gerienger sind

Danke schon mal im voraus mit kleine Maus im bauch (25+0ssw)

1

Huhu,

Ich weiß, wie du dich fühlst. Bei mir wurde der Nierenstau am 19.12.15 diagnostiziert. Mir hilft links auf der Seite liegen, viel trinken und die Nierengegend wärmen, vor allem die rechte Seite. Wenn die Schmerzen arg schlimm werden, wurde mir zumindest Buscopanzäpfchen verschrieben, die habe ich bis jetzt aber noch nicht angerührt. Paracetamol soll wohl auch helfen, aber wie das so ist in der Ss - wer nimmt da schon gern viele Medis.
Der Vierfüßerstand stand soll auch entlasten. Mir hilft er allerdings nicht, was aber eher an meinem kaputten Knie und meinem schmerzenden Ischias liegt.;)
Ansonsten habe ich mir jetzt noch ein Stillkissen besorgt, da ich mich gern mal nachts auf die rechte Seite rolle und dann mit Schmerzen aufwache. Das stillkissen hindert mich ein wenig daran :D.
Viel liegen und nichs schweres heben.

Alles Liebe dir und gute Besserung
Baldmami2016 mit Bauchbubi 23+6 ssw ( die bis vorhin der festen Annahme war, sie wäre 23+5 :))

2

Oki danke dir ich werd's mal versuchen ja Medikamente wollte ich ungern nehmen deswegen erst mal so versuchen ????

3

Gute Idee, mir hilft die Wärmflasche meistens super.
Was ich noch vergessen habe, ganz leichtes massieren der Nierengegend, aber nur wenn es für dich angenehm ist ;)
Alles Gute

4

Hallo.

Haben Dir auch vielleicht mal erklärt was den Nierenstau verursacht hat?

Im Normalfall tritt es durch zu wenig trinken und zu wenig "Pippibox" auf. Natürlich kann es auch sein, das Baby den Halbleiter abdrückt.

Mein Rat als Fachkraft: viel trinken, viel Bewegung und viel Wärme an den Nieren...

LG

6

Im Krankenhaus sachte Mann mir das es an der Maus lag

5

Viel, viel trinken und konsequent auf der nicht betroffenen Seite liegen! Gute Besserung!!!!