Wegen Übelkeit und Kreislauf noch länger krank schreiben lassen?

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir schon seid Tagen Gedanken.
Ich bin jetzt in der 7. SSW und schon seit ca. 1 1/2 Wochen vor Weihnachten krank geschrieben da ich durch die IVF Wasser im Bauch hatte.

Nächste Woche müsste ich wieder arbeiten und mir ist so übel und ich hab Kreislaufprobleme.

Das Herz hat man vor Weihnachten noch nicht schlagen sehen. Mein nächster Termin ist nächsten Freitag und am liebsten würde ich bis dahin zu Hause bleiben. Ich hab so ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Oder geht ihr mit Übelkeit und Kreislaufproblemen arbeiten? Meine Frauenärztin ist auch erst an dem Termin aus dem Urlaub zurück.

Im Moment Spritze ich noch Thrombose.

Wann habt ihr es eurem Chef gesagt? Eigentlich wollte ich noch warten bis zu dem Ultraschall.
Wie würdet ihr es machen?

1

Huhu, ich hab auch ziemlich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mir gehts wirklich sehr mies. Mein FA will mich nicht krank schreiben weil er der Meinung ist, dass es halt einfach dazu gehört. Er kann mich nicht solange krank schreiben weil wir ja nicht mal wissen wielange es dauert bis es vorbei ist. Bei meiner Tochter hörte es erst im 5 monat auf :-( Ich versteh ihn schon. Ich könnte auch nicht solange auf Arbeit fehlen. Hätte automatisch ein schlechtes Gewissen. Heisst einfach Augen zu und durch :-) Das schaffen wir schon.

Lg

2

Wenn dir so übel ist, dass du nicht arbeiten kannst, dann lass dich krank schreiben. Auch wenn du mit dem Kreislauf solche Probleme hast.
DAs würde ich aber auch unabhängig von einer Schwangerschaft so handhaben.

Wenn du arbeiten kannst, dann geh arbeiten.

3

Ich wurde anfangs auch 2x 2 Wochen (6. Bis 10.SSW) krankgeschrieben und bekam dann später ein Arbeitsverbot. Wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen. Hat sich bis heute 24+0 nicht wirklich gelegt... aber das kann bei dir ja völlig anders laufen. ^^

Bei mir wusste nur eine gute Freundin in der Personalabteilung bescheid und sonst niemand. Als ich dann in der 11. Woche war hab ichs meinem Chef gesagt und er freute sich für mich.

Ich würde noch den Ultraschall abwarten. Mein Frauenarzt sagte mir auch, dass es wichtiger ist sich zu schonen, als das was die bei der Arbeit denken. Ruh dich aus und wenn es dir nicht gut geht, bleibst du zuhause würde ich sagen :)

4

Es kommt drauf an als was du arbeitest und ob dir nur übel ist oder ob du auch andauernd über der Kloschüssel hängst. Ansonsten gehören Kreislauf und Übelkeit zu den normalen SS Wehwehchen. Ich arbeite zB im Büro und würde in dem Fall arbeiten gehen.

5

Hallo!
Ich war zwischen der 7.und 10. Woche auch drei Wochen krank geschrieben. Mir war übel und der Kreislauf war echt im Keller. Dann kam noch Erbrechen dazu. als Lehrerin ist es da blöd zu arbeiten. Kann ja nicht aus dem Unterricht raus. Trotzdem war es für mich natürlich auch doof zu wissen, dass ich die Kinder "im Stich" lasse.

LG Katrin

6

Huhu...

ich habe es so gehandhabt, dass ich mich habe krankschreiben lassen, als es so schlimm war, dass ich auch unschwanger nicht mehr gegangen wäre.

Wegen etwas Übelkeit / Kreislauf zu Hause zu bleiben, würde ich weder schwanger noch unschwanger tun. Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht.

LG Bibi

7

Hallo allso ich musste es meiner chefin in der 8 ssw sagen weil ich nut noch am übergeben war. Mein fa hat mich dann auch relativ schnell krank geschrieben für zwei wochen und meinte wenn es bis dahin besser wird passt wenn ned dann schreibt sie mich wieder für zwei wochen krank bis es besser wird.

Naja des ende vom lied war das ich nur noch mit hilfe von tabletten den tag überstehen konnte und es erst bis zur 23 erst besser wurde und dann weg war. Und da hat mein mutterschutz angefangen da ich in einer bäckerrei arbeite.

Hoffe bei dir geht des mit der übelkeit schneller vorbrei alles liebe

Holly mit baby 38 ssw

8

hallo Holly
darf ich dich kurz fragen warum dein Mutterschutz früher anfängt auf Grund eines jobs in der Bäckerei?
wäre vielleicht auch interessant für mich…
l.g. nicole 17+0

9

Ab dem 5 monat sollz du nicht länget als 4 stunden am stück nur stehen oder sitzen. Bei mir in der arbeit gab es nicht die mörglickeit mich wo anders einzusetzten allso bin ich ins arbeitsverbot gerutscht.

weitere Kommentare laden