Wie lange habt ihr geübt? Besuch aus dem KiWuForum

Hallo ihr lieben Schwangeren!

Ich dachte, ich mache mal einen kurzen Abstecher aus dem KiWuForum zu euch.
Mich würde mal interessieren, in welchem ÜZ ihr schwanger geworden seid? Habt ihr Hilfsmittel benutzt, wie Ovus, Tees, Preesed...
Und habt ihr viel darüber nachgedacht bzw euch verrückt gemacht ob es klappt? Viele sagen ja, es hätte erst geklappt als sie sich mit dem KiWu gar nicht mehr beschäftigt haben.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch allen eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft und Geburt. Ich hoffe, dass ich mich bald dauerhaft zu euch gesellen darf :-).
Lg

1

Hallo,

20 ÜZ und eine Fehlgeburt hat es gedauert. Ich habe nur meine Tempi gemessen, weil ich einen katastrophalen Zyklus hatte und wissen wollte, ob ich überhaupt einen ES habe/hatte.
Alles andere Ovus, preseed, ... habe ich nicht genutzt, war mir zu stressig. Ich habe noch Zyklustee getrunken, aber auch mehr, weil er mir schmeckte und nicht weil ich daran glaubte, dass es was bringt ;).

Liebe Grüße

Baldmami2016 mit Bauchbubi 23+6 ssw

2

Hallo, 2 1/2 Jahre....

Nach ewigem hin und her, ovus, tempi messen etc wurde pco festgestellt und der kiwu war plötzlich nebensächlich, da ich dahin gehend erst mal behandelt werden sollte um ein natürliches schwanger werden überhaupt zu ermöglichen... Somit Hoffnung erst mal aufgegeben und dann nach 1 1/2 Monaten Medikamente wg insulinresistenz plötzlich und unverhofft schwanger :-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+2

3

HI

hab mit Ovus (CB mit Smily) geschaut wann ES ist ...

Beim ersten nach 9 Monate das erstemal offiziell schwanger (in MA geendet).
Nun waren es 1,5 Jahre und ich hab kurz zuvor mit Metformin angefangen.

VG

4

2 x 12 ÜZ (1x MA) und jetzt im 3. Bei den ersten beiden Malen Ovis uns viel zu viele Gedanken. Jetzt gar keinen Gedanken dran verschwendet und zackig zackig trotz Blutgerinnungsstörung, Schilddrüsenunterfunktion und Hormonproblemen.

5

Hallo....also bei uns hat es das erste Mal im 5.ÜZ geklappt - leider endete es in einem frühen Abgang. Danach klappte es wieder im 7.ÜZ nach FG und diesmal ist alles gut. Bin übrigens 34, mein Mann 29.

Ich habe Ovus benutzt und Zyklustee getrunken. Gehibbelt hab ich immer wie ne Blöde. Ich denke das Wichtige u.a. ist das man den Sex geniesst und sich dabei nicht aufs SS Werden versteift.

Drück dir die Daumen und viel Glück.

Liebe Grüsse Annika mit Baby inside 14.SSW

6

Hallo, wir haben insgesamt 1 Jahr gebraucht inkl. eines frühen Abgangs in der 5.ssw. Damals hatte es direkt im 1.ÜZ geklappt. Hilfsmittel habe ich nur Ovus benutzt. Letztendlich hat es dann wirklich geklappt als wir uns kopfmäßig nicht mehr so darauf versteift hatten und eigentlich gerade dabei waren eine wirklich luxuriöse Fernreise zu planen, weil wir dachten, dass es eh nicht mehr klappt. Einen Tag bevor ich fest buchen wollte habe ich dann zur Sicherheit einen Test gemacht und siehe da er war positiv :-)
LG & alles Gute

Karanga ( ssw 29+6 )

7

Bei uns hat es das erste mal direkt im 4 üz geklappt.....nach unsere Tochter wollten wir nun ein 2 Kind.....nach dem 4üz schwanger aber früher Abgang....nach der Fehlgeburt wieder im 4üz schwanger geworden.....wieder ein Abgang.....bekam darauf hin Progesteron ab es.....dann im 2üz mit Progesteron schwanger und bin gerade in der 12ssw angekommen.

8

Bei uns hat es direkt im 1. üz geklappt. Wir haben nichts getan und überhaupt nicht auf irgendwas geachtet, gemessen oder sonst was.

Ich habe mich darauf eingestellt gehabt das es bestimmt etwas dauern wird. Ich hatte 3 Monate davor eine OP wegen Gebärmutterhalskrebs (mit 25) und somit hätten wir unseren Kinderwunsch eh schon um 1 Jahr verschoben. Danach war klar, das wir nicht mehr verhüten und wenn es klappt dann klappt es.

Habe auch erst getestet als ich 2 Wochen überfällig war.

28

Ich musste jetzt 2 Mal lesen, weil ich mir dachte dass ich das geschrieben habe ;)

Ich bin Ende Mai wegen CIN 3 auch operiert worden und dann im August beim 1. Versuch schwanger geworden.

Wir haben uns auch gesagt, keinen Stress beim 1. Mal muss es nicht funktionieren. Hat es und unser Krümel kommt hoffentlich Ende April.

9

Hi,

also bei uns hat es im 1.ÜZ geklappt und endete mit einer FG.

Jetzt hat es ein Jahr später wieder geklappt. Ich hatte PreSeed und Ovus verwendet - ohne Erfolg. Geklappt hat es erst mit dem Clearblue Monitor.

LG Ruby