kindsbewegungen um vielfaches schwächer ab 30ssw?

Guten morgen,
Ich mach mir richtig sorgen. Die bewegungen sind so viel seltener und schwächer, und ich habe das bisher immer als sicheres zeichen genommen, dass es meiner süssen in mir gut geht..
ist das nornal?
Lg
Birgit

1

Die Bewegungen bei meiner kleinen haben sich ab Ca der 30 Woche verändert. Langsam wird der Platz knapper und sie hat einen Rhythmus gefunden. Ich persönlich würde es nicht seltener oder schwächer nennen, nur nicht mehr so ausladend. Wenn du dir sehr große Sorgen machst, kannst du deine Hebi anrufen (falls du eine hast).

Alles gute
Morqua mit Maus 34 Woche

2

Guten Morgen,

Zu dieser Zeit haben die kleinen einen Wachstumsschub und bewegen sich daher etwas weniger. Das wird wieder mehr, keine Sorge.

So lange du dein Baby etwas spürst, ist alles ok.

LG

3

Bei mir sind sie ab der 29 weniger geworden, ich bin dann zum doc. Unser kleiner hat sich gedreht und rasant zugenommen....

4

Hat sich dein Baby vielleicht gedreht? Meine Kleine hat sich um die 30. SSW nämlich von Quer- in Schädellage gedreht und da schien es mir auch "weniger" zu sein, einfach weil es sich plötzlich anders angefühlt hat.

LG,
hanna

5

Ich glaube es kommt drauf an, wie dein kleines liegt.

Meiner liegt in BEL und scheint irgendwie noch ganz viel Platz zu haben oder in sich einfach zu schaffen :-)
bin in der 31. Woche und der bollert richtig da drinnen rum. Von zuviel schlafen hält er auch nicht viel.

Wenn du beunruhigt bist, dann würde ich einfach mal mit der Hebamme sprechen (wenn du schon eine hast) oder zum Arzt gehen und einmal kontrollieren lassen.

6

Die Bewegungen werden wenn auf jedenfall kräftiger bis hin zu schmerzhaft unangenehm. Ich bin jetzt in der 30 SSW und er bewegt sich in etwa Genauso viel wie vorher. Aber was fast weg ist und echt selten sinf Tritte... dafür merk ich mehr wenn er mit Arsch wackelt und ihn von rechts nach links und zurück presst... sieht dann auch alienmäßig aus. Schluckauf wird mehr und er drückt sich mittlerweile täglich mehrfach wie ein Ochse in den Bauch. Laut internet werden die babys jetzt zwar aktiver aber weniger strampeln... boxen und treten sondern eher rumwürmen weil sie nicht wissen wie sie besser liegen sollen im engen Raum. Hauptsache du spürst das Kind die Häufigkeit is dabei nicht so relevant.

LG Küken mit Kuba 29 + 0