Erstes Trimester geschafft - man ging das schnell

Guten Morgen ihr Lieben,

ab heute bin ich im 2. Trimester. Die kritischste Zeit ist also vorbei.
Mache mir zwar schon seit dem 1. US in der 9. SSW keine Sorgen mehr um mein Gummibärchen, aber es ist trotzdem ein schönes und beruhigendes Gefühl. Und die Zeit ist echt gerast. Gerade noch den positiven Test in den Händen gehalten und schon ist ein Drittel der SS vorbei.

Ich freu mich sehr aufs 2. Trimester. Der Bauchi fängt langsam an zu wachsen und ich kanns kaum erwarten, mein Mini zu spüren.
Die Übelkeit ist schon seit 3 Wochen besser, so ganz verlassen möchte sie mich allerdings noch nicht.

Wer hat das 1. Trimester auch gerade hinter sich gebracht? Wie geht's euch?

LG
Sabrina 12+0

1

Hey!

Ich bin heute auch schon 12+5 und bin auch froh aus der kritischen Phase zu sein.

Gestern hatte ich auf der Couch ein komisches zucken im Bauch, wie wenn ein Nerv zuckt. Blöd zu beschreiben :-) aber unser Zwergi kann das wohl noch nicht sein.
Hab in 2,5 Wochen den nächsten US und bin mega gespannt was sie da wieder getan hat. Hatte den letzen am 23.12. und war überwältigt was aus meinem schwarzen Fleck geworden ist - ein richtiger kleiner Mensch der herum getollt und am Daumen genuggelt hat :-)
Lg Fiffy

3

Ist ja lustig.
Ich hatte jetzt auch schon 3 Mal so "Zuckungen". Irgendwie denke ich, das könnte vom Würmchen sein, aber dafür ist es ja eigentlich noch zu früh.
Hab meinen nächsten US leider erst im März beim zweiten Screening.
Bekommst du jedes Mal US?

4

Ja das ist echt komisch. Vielleicht sind das wirklich schon so Vorankündigungen?

Ja ich bekomme bei jedem Termin einen US mit Fotos die er mir auf einen Stick speichert. Die Termine sind alle 4 Wochen. Bin aber bei einem Privatarzt. Weiß nich wie das bei Kassenärzten gehandhabt wird?
Lg

2

Hey bin heute auch 12+0 und darf Montag endlich wieder zum Baby gucken. Bei mir ist es genauso mit der Übelkeit. Und Kreislauf macht öfter schlapp,sonst geht es mir gut soweit.

5

Huhu,

ich bin heute bei 11+6, also noch ein Tag dann hab ich es auch endlich geschafft.

Den nächsten US Termin hab ich leider erst am 15.01. für mich noch eine Ewigkeit.

Liebe grüße

6

Ich hab meinen erst im März beim zweiten Screening. Vorher nur "normale" VU ohne US.

7

Gratuliere, bin auch in der 14 ssw angekommen.

8

Herzlichen Glückwunsch, ich beneide euch wirklich! Die 12. SSW ist für mich auch so ein Fixpunkt, auf den ich hinlebe. Bin aber leider erst 8+4 und muss noch ein bisschen warten und zittern.

9

Ich bin bei 11+ 5 und freue mich auch schon sehr auf den nächsten US am 12.1. ich bekomme bis ich das Baby spüre auch jedes Mal einen. Danach jedes- jedes zweite. Je nachdem was gerade ist... Angst bleibt bei mir, ich rede mir aber immer gut zu das alles gut ist. (AS im Juli)

Ich finds auch wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht. Habe schon einen Sohn, daher wird's wohl noch schneller sein!

Ich wünsche euch alles Gute!!

10

Ich hab auch schon eine Tochter. Die ist schon 6! ????

11

Hallo

Glückwunsch zum 2.Trimester.
Ich bin heute 13+1 und Übelkeit und Müdigkeit haben mich immer noch voll im Griff.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! LG