Schwanger und keiner freut sich mit uns....

Hallo

Ich bin vor 11 Monaten mama geworden und ich bin eine sehr stolze mami :)

So nun haben ich und mein Mann vor ein paar tagen die Nachricht erhalten das ich erneut schwanger bin! Wir freuen uns total auf das 2 baby <3

Als wir es unseren Familien erzählen wollten kamen Reaktionen mit den wir nicht gerechnet haben...die Mutter meines Mannes meinte nur: ja toll schon wieder schade um das 2 Kind nicht das lea noch unter der Schwangerschaft leidet...und meinem Vater wollten wir es am Silvester abend erzählen und er meinte er wolle von den scheiß nichts hören... Ich bin total am Ende ich bekomme das Kind das steht ausser Frage aber warum freut sich keiner mit uns es ist doch so schön wenn neues leben kommt...ich lasse mich nicht so fertig machen...aber keiner gratuliert uns alle sind nur total geschockt... Ich weiß nicht was ich noch tun soll :(

1

Manche haben echt nen Rad ab! Du passt nicht in die Norm. Dein erstes Kind ist noch zu jung. Ich hasse Menschen, die stur ihre Meinung fahren und dann andere so verletzten. Ich gratuliere dir und hoffe die fangen sich alle wieder. Ich kann verstehen, dass du furchtbar verletzt bist. Kopf hoch Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

3

Erst mal danke für die lieben Worte. Es tut gut mal Zuspruch zu bekommen den ich dachte schon ich bin die einzige mit dieser Meinung und habe mir schon Vorwürfe gemacht das es wohl wirklich zu früh ist.

17

Früh ist es schon ,aber das ist doch deine eigene Entscheidung .und ich glaube bei der Aussage "von dem Scheiss nichts wissen wollen "würde ich warten bis mein Vater auf allen vieren angekrochen kommt ..sowas ist echt unter aller würde ..du hast doch dein Leben auf Reihe

2

Also manchmal fragt man sich wirklich was mit den Menschen los ist?!

Hauptsache ihr freut euch!
Das ist das wichtigste :D

4

Hi,

ich kann dich total verstehen. Wurde nach ca. einem Jahr wieder schwanger und wir erzählten es dann nach der 12. Woche. Viele reagierten mit "war das geplant? Sicher, kein Unfall?" Das hat mich sehr getroffen und stutzig gemacht. Wo doch ein Altersunterschied von 1,5 - 2 Jahren nicht ungewöhnlich und selten ist - eher das Gegenteil. Auch mit Reaktionen wie "habt ihr euch das gut überlegt?" und "traut ihr euch das wirklich zu?" ... wenn ich das "das" schon höre. Ein neues Leben, ein Wunder, ein Baby ist doch nicht einfach "das".
Den meisten habe ich meine Enttäuschung über die fehlende Freude deutlich gezeigt. Einmal ist mir sogar "naja, Freude sieht anders aus" rausgerutscht.
Aber mittlerweile freuen sie sich aufs Baby.
Lass dich von den blöden Kommentaren nicht unterkriegen. Es ist euer Leben, euer Glück, euer Kind! Und ihr dürft es gestalten und erfahren wie und wann euch es gefällt!!
Ich habe dann immer mit Absicht von der Schwangerschaft erzählt und dass wir dies und das vorbereiten und und und. Die kommen nicht drum rum!
Genieß die Schwangerschaft und lass deine Freude von niemanden kaputt machen!

Alles Gute!

8

Meine längste Freundin hat ein unterkühltes Glückwunsch hervor gebracht. Ich bin super enttäuscht und das kann sie ruhig auch merken. Von mir kommt in nächster Zeit nix, so viel ist sicher. Ich finde so was ein Unding von Menschen, die einem wichtig sind... Andere können einem ja egal sein

5

Erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und was für eine Freude, das ihr Euch so sehr über Euer zweites Wunder freut :-)
Was die Reaktionen Eurer Familie angeht,bin ich ja schon als Aussenstehende echt geschockt, da mag ich mir garnicht ausmalen wie es Euch beiden gerade damit geht!

Lasst Euch die Freude bloß nicht nehmen und sagt den 'Besserwissern' ganz klar, dass das ein absolutes NoGo ist und ihr so nicht mit Euch und Euren Glück umgehen lasst! Wer dran teilhaben möchte ist ganz herzlich willkommen und die, die so böse reagieren dürfen gerne draußen bleiben - hart, aber klar.

Ich wünsche Euch alles Gute und Dir eine wunderschöne Kugelzeit :-)

6

Fühl dich gedrückt! Versuch das ganze einfach nicht an euch ran zu lassen. Die hauptsache ist doch das ihr euch freut und ihr Glücklich damit seid. Es ist euer leben und eure entscheidungen. Alles andere ist egal. Natürlich hofft man auf freudige reaktionen aber leider gibt es Leute die sich nicht für einen freuen können, warum auch immer.

Wir haben es auch Weihnachten alle verkündet. Meine Familei hat sich sehr gefreut. Die Familie von mein Mann hat gar nicht reagiert. Nicht gratuliert, einfach null reagiert auf die freudige Nachricht. Ich war auch erst enttäuscht. Aber mein Mann nahm mich in den Arm und sagte mir das er überglücklich ist das wir ein Kind erwarten und die hauptsache ist doch das wir uns freuen. Alles andere soll uns egal sein. Und danit hat er auch recht.
Freut euch und seid Glücklich! Lass dich nicht runter ziehen! :) ihr erwartet ein Baby. Und es gibt doch nichts schöneres als ein weiteres Kind eure Liebe zu schenken. <3

Lg

7

Erstmal Glückwunsch zur SS.

Fühl dich gedrückt! Wenn es aus der eigenen Familie kommt, tut es sicher doppelt so weh! Klar sind die Reaktionen eurer Eltern verständnislos. In unseren Augen als frische Mamas.

Da gibt es nur zwei Varianten des Umgangs... entweder ihr sagt dazu eure Meinung, das es euch verletzte und fragst mal nach warum solche Kommis kamen oder ihr hakt es für euch ab und konzentriert euch auf eure kleine Familie.

Sowas kann leider in den besten Familien vorkommen. Und nicht jeder Mensch reagiert so, wie man das manchmal vielleicht gern hätte. Wer weiß was hinter den Äußerungen stecken mag (weißt du vielleicht dann nur bei Nachfrage ).

Euch alles Gute und LG

ella

9

So ähnlich waren bei uns die Reaktionen auch. Hatten auch zu knapsen, aber haben dann und überlegt, dass ja auch keiner sich freuen muss. Sondern nur wir :-) und das haben wir, sogar sehr :-) freut euch und blendet alles andere aus :-)

10

<<<<aber keiner gratuliert uns alle sind nur total geschockt... Ich weiß nicht was ich noch tun soll :(
<<<<<

Bitte nicht übel nehmen: Hast du dich mal gefragt, warum das so ist? Freut sich denn gar niemand mit euch?

Ich freue mich fast immer, wennn irgendwo jemand schwanger ist. Es gibt aber auch Familien, wo ich denke: #klatsch#augen#schock.

16

Da stimme ich volvic zu.
Wir kennen jetzt lediglich eine Seite der Geschichte,aber vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter, vielleicht auch eine begründete Sorge der Eltern?!

Das ist nicht böse gemeint, aber statt hier nur auf den unverschämt wirkenden missgünstigen Eltern rumzuhacken,vielleicht mal überlegen welche Kehrseite das ganze haben könnte,die hier evtl nicht erzählt wurde!

(Falls es aber doch einfach nur Missgunst sein sollte,ignorieren und leben lassen...wobei ich in meinem Bekannten und Verwandtenkreis nicht Einen einzigen erlebt habe,der sich bei sowas nicht gefreut hätte)

11

Dein Beispiel spiegelt die deutsche Gesellschaft wieder. Sorry aber so sehe ich das. Die Leute scheinen so frustriert das sie vergessen haben welches Glück Kinder sind. Hey wir bekommen unseren 5. Sohn und ich muss dir sicher nicht sagen in welche Schublade wir gesteckt werden? Aber wir haben nur Menschen um uns herum die sich mit uns freuen und das solltet ihr auch tun. Teile dein Glück mit denen die sich mit dir freuen:)

Herzlichen Glückwunsch :)))