Wie heißen eure Zwillinge ?

Huhu.

Würde mich über Antworten freuen. Wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen. "Eigentlich" haben wir unsere Namen (werde ich vielleicht bald veröffentlichen) aber ich mach mir Gedanken dass sie zu ähnlich sind. Fangen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben an. Von der Schreibweise her sind sie sehr unterschiedlich aber von der Aussprache doch sehr ähnlich. Nur kommen wir einfach nicht davon weg.

Wie habt ihr eure Mäuse genannt ?

Liebe Grüße
Sunny#sonne

1

Unsere Zwillinge werden Jasna und Levin heißen ????

3

Jasna ist bei uns hier mega selten find ich cool #pro

Habt ihr bewusst ganz unterschiedliche Namen genommen ? Also extra drauf geachtet dass sie nicht mit dem gleichen Buchstaben anfangen usw ?

6

Das wichtigste war für uns, dass die Namen nicht sehr häufig vertreten sind (in PL und in D), dann wollten wir einen slawischen und einen deutschen Namen haben, zu guter letzt haben wir darauf geachtet, dass die Namen Max. 2 Silben haben, denn unser Nachname schon recht lang ist.
Das die beiden so unterschiedlich sind ist eher Zufall gewesen. Jasna hat mir schon immer gefallen :-) und auf Levin kamen wir beim durchforsten von Vornamen-Büchern. L-Vornamen finde ich irgendwie sehr friedlich klingend :-)

2

Bei uns werden sie Emil und Levi heissen

4

Voll toll dass die alten Namen wieder modern werden. Meinen Schatz kann ich davon leider nicht überzeugen :(

5

Da ich Pädagogin in der stationären Jugendhilfe bin, sind 90% der derzeit vergebenen namen raus gefallen, niemals würde ich mein kind so nennen wie mein Klientel :D

Mein Mann hat die beiden ausgesucht, da hab ich Glück gehabt ;)

weiteren Kommentar laden
8

Frag doch mal hier: http://www.urbia.de/forum/77-zwillinge-mehrlinge Da antworten dir bestimmt mehr!