Harter Bauch über lange Zeit - 39ssw

Hallo Mädels,

Ich bin das erste mal schwanger und daher etwas unsicher. Heute bin ich 38+1 und habe seit ich aufgestanden bin ca. alle 10-15min einen harten Bauch, meist eher schmerzlos und wenn Schmerzen, dann eher mensartig. Aber, der Bauch bleibt auch mal über ne längere Zeit hart, das länge war über eine Stunde ohne das es nachlässt, oft bleibt der harte Bauch über 30-40min. Ist das normal?

Hab auch nen recht starken Druck nach unten und fühl mich untenrum irgendwie bissl taub oder geschwollen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Mein Mann meinst ist sicher normal, aber ich bin unsicher. Soll ich mal im KH anrufen und fragen oder gibt es hier Mädels die das kennen und sagen ist normal und der Körper bereitet sich vor.

Danke im Voraus.

LG ag86 mit Mausi ET-13

1

Huhu

hatte das letztes Jahr auch etwa so,nur komplett ohne Schmerzen. Meine Hebamme sagte mir ich solle falls es sich nicht legt ins kh, aber war nix, wahrscheinlich nur Vorbereitung;) aber würde trotzdem im kh anrufen

lg

3

Hatte kurz nach meinem Beitrag im KH angerufen und sollte gleich vorbei. Aufm CTG waren Wehen alle 5-7min, aber noch nicht Geburtswehen. Mumu ist noch zu, aber der GMH hat sich von 4cm auf 1,5cm in 1,5 Woche verkürzt. Köpfchen ist im Beckeneingang. Sie meinte für eine Erstgebärende ist das ein gutes Ergebnis und nach ihrer Einschätzung wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern. Sie meinte, vll seh ich sie heute Abend wieder oder im Verlauf der Woche. #schwitz
Ich soll wieder Magnesium nehmen und Bryo. Gegen die Krämpfe gabs ein Zäpfchen, was ich vor dem Schlafen nehmen soll.. bin mir aber nicht sicher ob ich das mache #rofl

5

Dann wurde es Zeit Fenster zu putzen oder um die Uhrzeit lieber Treppen steigen oder bisschen Sport ;) :P

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte das gestern! Bauch wurde erst ohne Schmerzen alle 10 Minuten hart, dann irgendwann mit!
Bin dann früh ins Bett und dachte entweder du schläfst - dann war nix - oder es geht los!
Nachts um drei dann war es nicht mehr auszuhalten ohne zu veratmen, es wurden also richtige wehen und nun hab ich mein Schatz im arm:-)

4

Ohhh.. herzlichen Glückwunsch #herzlich Hoffe es ist alles gut gegangen und ihr kuschelt jetzt ganz doll! Wie weit warst du?
War im KH, Wehen alle 5-7min, aber noch keine Geburtswehen. Mumu ist zu, Gmh hat sich in 1,5 Wochen von 4 auf 1,5cm verkürzt. Köpfchen ist im Beckeneingang. Hebi vor Ort meinte, sei ein gutes Ergebniss für eine Erstgebärende und das es wohl nicht mehr allzu lange dauert. Sie meinte vll seh ich sie heute Abend oder im Verlauf der Woche. #schwitz
Wurde nach Hause geschickt mit der Anweisung Bryo und wieder Magnesium zu nehmen. Und ein Zäpfchen gegen die Krämpfe vor dem Schlafen gehen.. da bin ich aber nicht sicher ob ichs nehme. #rofl

8

Ich war 37+6 und irgendwie noch gar nichts so ganz darauf vorbereitet!
Dann bin ich mal gespannt wie lange es bei dir noch dauert und wünsche dir alles gute für die Geburt!