Beschwerliche Schwangerschaft (Vorsicht lang)

Hallo Ihr Lieben Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche und von Beginn an geht's eher schlecht als recht.
Hatte von Woche 5 bis Woche 13 massives erbrechen inklusive Krankenhausaufenthalt mit Infusion etc. nun bin ich dieses Übel los aber wirklich gut geht's mir nicht.

Bin extrem schlapp habe Kreislaufbeschwerden kann immer noch nicht richtig essen hab kaum Appetit und ganz oft Kopfschmerzen.
Ich freue mich wahnsinnig auf unser drittes Kind und möchte die Schwangerschaft genießen. Ich kann aber an sovielen Aktivitäten garnicht teilnehmen (im Freundeskreis) und habe das Gefühl von vielen Seiten belächelt zu werden da ich oft auch Verabredungen absagen muss, Weil mich wieder ein Wehwehchen plagt.

Im Freundeskreis haben alle ein bis drei Kinder, trotzdem habe ich nicht das Gefühl dass ich verstanden werde.

Bin ich wirklich so eine Ausnahme? Stelle ich mich an? Ich würde auch lieber Bäume ausreißen als mich auf die Couch zu legen aber ich schaffe es einfach nicht.

Ich bin jetzt keine Schwangere die ständig Extra Würste haben möchte und betüddelt werden will, ich brauche nur extrem viel Ruhe.
Schwangerschaft ist keine Krankheit aber wirklich fit und gesund fühle ich mich nicht! Ich schlafe schlecht bin müde dadurch oft gereizt was natürlich auch dann sein übriges tut.

Psychisch bin ich auch eher zart beseitet heule viel fühle mich schnell angegriffen.

Im Großen und Ganzen ist die Schwangerschaft bisher einfach sehr beschwerlich.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist ein absolutes Wunschkind wir freuen uns drauf die Geschwister freuen sich drauf und es ist für mich nach wie vor ein Wunder dass ein kleiner Mensch in einem heranwächst...
Aber sie ist auch Verdammt beschwerlich. Geht's jemandem hier denn ähnlich?
Ich fühle mich immer wie ein Exot der sich mega anstellt ;D
So genug rum gejammert, vielen Dank fürs Lesen und euch allen noch eine unbeschwerte Kugelzeit!

1

Hallo, ich bin ab morgen in der 35. Woche und finde die Schwangerschaft auch sehr beschwerlich und anstrengen. Ist auch das dritte Kind bei uns. In der 18. Woche war ich gut davor, aber bis zur 12. Woche war ich auch mehr tot als lebendig durch die Übelkeit und das Brechen. Seit der 30. Woche habe ich dolle Rückenprobleme und bin ziemlich schlapp. Aber hier hat jeder Verständnis für meine Situation. LG

2

Mir geht's ganzg genauso wie dir. Hatte von ssw 8 bis 13. Hyperemesis und schlapp und müde fühl ich mich bis heute. Bin jetzt in der 20. Ssw. Seit der 18. Ssw habe ich auch noch ständig Bauchschmerzen bei der kleinsten Anstrengung, war deshalb auch mal 2 Tage im Krankenhaus. Schlafstörungen habe ich auch extrem. Versteh dich also voll und ganz, auch in meinem Umfeld versteht mich glaub ich niemand.

3

Hallo,

Ich erwarte mein erstes Kind und bin immer mit der Einstellung an die Schwangerschaft heran gegangen "ich bin jung und fit, das wird sicherlich eine tolle Schwangerschaft". Von Anfang an hatte ich starke Schlafstörungen... Dazu kamen In den ersten 5-6 Monate immer wieder starke Migräne Anfälle mit Erbrechen. Da lag ich dann jedes Mal 3 Tage flach...

6./7. bis Anfang 9. Monat waren dann super (es besteht also noch Hoffnung ;-) )
Und so langsam schlafe ich wieder schlechter mit dem schlafen und ich werde unbeweglicher. An schlechten Tagen weiß ich nicht wie ich sitzen/liegen/stehen soll. Aber jetzt ist es ja nicht mehr lange :-)
Schwangerschaft ist immer anders. Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du dich nicht anstellst oder betuddelt werden willst. Es kommen sicherlich auch bessere Zeiten. Fühl dich gedrückt!

LG Oceansoul 34. SSW

4

Ihr seid ja süß vielen vielen Dank für eure Antworten!!!

5

Nicht jeder Frau fällt das schwanger sein leicht. Das hat nix mit Pienzen zu tun. Ich bin auch nicht so einsatzfähig und denke andere finden mich affig. Aber dann ist es halt so. Es stimmt man ist nicht krank, aber man fühlt sich halt auch nicht zu hundert pro fit

6

Huhu

Ich kenne das. Meine kleine Maus wurde am 29.11 geboren. Sie ist mein zweites Kind.

Ich muss sagen das was du geschrieben hast könnte mein Text gewesen sein.

Hast du eine Hebamme? Mir half Akupunktur und so ein tee den man selbst zusammenstellen muss.

Ich wünsche dir eine schöne restliche schwangerschaft die du genießen kannst.

Liebe grüße Mepa mit Mira im Arm und großen Bruder an der Hand

7

Ich kenne das auch. Meine SS ist, wie Deine scheinbar auch, nicht "wirklich" beschwerlich, d.h. ich muss nicht liegen, habe keine Blutungen, nichts ganz ganz Schlimmes droht zu passieren. Trotzdem fühle ich mich immer überfordert, bin immer schlapp, sage alles nur noch ab, usw. Ich schaffe es nur mit Müh und Not meine beiden Kinder tagsüber zu bespaßen. Ab und zu wage ich mich für einen Spaziergang raus, aber das nimmt auch immer mehr ab, weil ich unterwegs oft das Gefühl habe, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffe.
Diese SS geht aber auch vorbei, genau wie Deine beiden Letzten auch. Ich wusste dieses Mal genau worauf ich mich einlasse, und doch ist es es alles Wert, wenn das Kind da ist und die Horror-SS nur noch eine entfernte Erinnerung. Allerdings muss ich mich selbst auch jeden Tag daran erinnern!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Rest-SS. Du kommst da schon irgendwie durch und irgendwann ist es auch wieder vorbei und Du wirst reichlich belohnt.

8

#rofl

Heute scheint ein Tiefpunkt zu sein..

habe oben auch so einen Thread erstellt..bin auch mit dem dritten Kind schwanger..und dein text könnte von mir stammen.

Fühle mich auch eher schwach und krank....frage mich, wo die "Wohlfühlphase" bleibt..in der ich schon seit 4 Wochen sein soll...

Ich bin so froh..wenn das hier endlich rum ist...und dann nie wieder schwanger....obwohl ich mich manchmal frage, wie ich die Geburt in meinem Zustand überleben soll..#schock

Alles Gute...wir schaffen das schon #liebdrueck