Erste Kindsbewegungen - wann?

Halli hallo!

Bin jetzt 19+0 Wochen schwanger. An meinem Geb. vor einer Woche habe ich erfahren, dass es zu 99% ein Mädchen wird <3 Bis jz habe ich sie leider noch nicht gespürt... :-(

Ab wann habt ihr euren Zwerg das erste Mal eindeutig gespürt?

Was kann ich machen, damit ich sie eher spüre?

Ich hab ne Vorderwandplazenta & spüre beim Handauflegen oder beim mich auf-den-Bauch-legen immer nur meinen Puls :-P Mannooo!

Liebe Grüße :)

1

Hallo,

ich konnte es auch nicht erwarten meine Kleine endlich zu spüren! Bei 19+3 war es dann endlich soweit #verliebt Fühlte sich anfangs eher an, als würden kleine Bläschen aufsteigen und 1-2 Tage später war es dann eher wie ein ganz leichtes Anklopfen - ein tolles Gefühl!

Ab dem Zeitpunkt wurden die Bewegungen dann regelmäßiger und vor allem intensiver. Mittlerweile bin ich bei 28+2 und kann teilweise kleine Beulen am Bauch sehen oder wie die Bauchdecke vibriert #huepf

Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald in den Genuss kommst
Schönen Abend,

Leandra

3

Das klingt schön!!!!!!!! <3

War das für dich eindeutig dein Zwerg - die “Bläschen?
Hast du das abends beim entspannen gemerkt?

VLG :-)

8

Um ehrlich zu sein, hab ich es erst bemerkt als ich nicht mehr so intensiv dran gedacht bzw. in mich hinein gehört hab #schein Das war irgendwann an einem Nachmittag am Wochenende... ich lümmelte auf der Couch und stöberte am Notebook im Internet. Irgendwie wusste ich sofort, dass es die Kleine sein muss... war ein ganz neues und außergewöhnliches Gefühl :-)

2

Hallo!
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch eine VWP. Habe erst so 23.SSW etwas gespürt und auch nur gedämpft.

In der 2. Schwangerschaft keine VWP und das erste Flattern in der 16. SSW gespürt.
In der 1. Schwangerschaft bemerkt es wohl meist später weil man auch noch nicht weiß wie es sich anfühlt, erschwert dann noch mit einer VWP.

Alles Gute!

4

Wir konnten unsere kleine Maus ab 20+0 spüren :) also richtige Tritte und auch von außen.. Trotz VWP... Zwar natürlich noch zart aber schon, dass man sich sicher war dass sowas nicht vom Darm oder so kommen kann.. Inzwischen wirds immer heftiger mit ihrer kraft, manchmal hab ich das Gefühl sie kommt durch die Bauchdecke :x

Es ist aber bei jedem unterschiedlich und du brauchst dir keine sorgen machen.. Irgendwann wirst du sie auch spüren, hab nur geduld :)

LG

Anna mit Josefine im Bauch 25+6 <3

5

Hallo Kathrin,

ich kann deine Gedanken auch total nachfühlen.

Zunächst hatte ich so ein Blubbergefühl. Dachte aber, dass es Darmaktivitäten sind...

Gestern bei 18+6 dann die Neujahrsüberraschung...erst ein sanftes Klopfen (lag auf dem Rücken)...daraufhin legte ich meine Hand unter den Bauchnabel und habe sogar die Tritte von außen gefühlt...nach dreimal war allerdings Schluss...Konnte das Erlebnis zum Glück mit meinem Mann teilen. Habe noch ein wenig Geduld, es lohnt sich :-) Dauert sicher nicht mehr lang.

LG

stern1314

6

Oh wie schön! <3
Glückwunsch zu den ersten Stupsern! :-)

Von da an jeden Tag was gespürt?

7

Es war ja erst gestern das erste Mal ;-)

Heute wars bisher ruhig aber ich bin auch noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen...

9

Hey,
ich bin zum 2. mal schwanger, jetzt 21+2, auch Vorderwandplazenta und spüre das Baby seit gut 2 Wochen ziemlich deutlich.

LG

10

Hallo,

hast Du schonmal versucht, Dein Baby seitlich zu "ertasten" bzw. zu spüren? Oder leg Dich auf die Seite und dann Deine Hand drunter. So habe ich meine Kleine immer sehr deutlich gespürt.

Aber meine Süße war eh sehr kommunikativ. Das erste Mal habe ich sie in der 13. Woche gespürt. Jetzt bin ich mit dem zweiten Zwerg ganz "frisch" schwanger, bin aber über 12kg leichter (54kg) als vor der ersten Schwangerschaft (68kg) und hoffe daher, den Zwoggl auch ganz früh spüren zu dürfen. :)

LG