Doppelter Mittelschmerz?

Guten Abend zusammen,

Gibt es jemand unter euch, der auch zweimal Mittelschmerz hatte und dann (ggf. mit Zwillingen) schwanger war?

Hatte gestern und heute jeweils für 1 Std stärkste Schmerzen und frage mich, ob zwei Eier gesprungen sind oder das Ei gestern nur "Anlauf" genommen hat. Vielen Dank für eure Hilfe.

Vroni
PS: habe das auch schon im Forum für Mehrlingsmamas geschrieben. Aber vielleicht kennt das auch jemand von euch?!

1

2 Eisprung müssten meines Wissens nach innerhalb von 6 h stattfinden, anderst verhindern es die Hormone.

Vielleicht war eins ja eine geplatzte Zyste oder ähnliches.

2

Danke für die schnelle Antwort. Hatte in September mehrfach Ultraschall (fg). Hätte man da nicht schon eine Zyste sehen müssen? Oder wachsen die so schnell?
Hm. Das beunruhigt mich jetzt etwas...
Das mit den 6 Stunden wusste ich nicht. Bei mir lagen ca 15 Std dazwischen...

3

Der Mittelschmerz kann auch mehrere Tage anhalten. Nach dem ES befindet sich meist freie Flüssigkeit im Unterleib und das schmerzt dann unter Umständen auch 2-3 Tage.

4

Hey, vielen Dank für diesen Tipp. So wie du es beschreibst, kenne ich es eigentlich auch: 1 Std stechender ms und dann zwei, drei Tage leichteres ziehen. Ich sag immer, das Ei wandert. Aber da habe ich NIE nochmal so heftige Schmerzen wie beim ersten Mal. Daher ist mir diese Idee gekommen...