7 SSW - Druckschmerz unter dem Bauchnaben

Hallo Ihr Lieben,
ich bin derzeit in der 7 SSW. Es zwickt und zwackt, mal hier mal dort, im Unterleib - soweit also alles normal :-)
Nur kennt das einer von Euch bzw. hatte jemand Folgendes:
Seit einer Woche fällt mir auf, dass es eine Stelle gibt (ca. 5 cm unter dem Bauchnabel), der hin und wieder weh tut, z.B. wenn ich mich ruckartig bewege. Wenn ich drauf drücke, ähnelt es dem "Schmerz" eines blauen Flecks ;-)
Haltet mich bitte nicht für plem plem ;-) Aber was ist das? Kann es sein, dass an dieser Stelle vielleicht sogar der Knirps sitz?
Ich bin nächsten Donnerstag bei meinem FA und werde dort auch noch fragen, aber vielleicht kennt das ja eine von Euch auch und hat eine Erklärung? :-)
Lieben Dank
Rike

1

Beim1. Kind ist die gbm bis zur 12. Woche hinter dem schambein, aber selbst bei mehr gebärenden, wäre sie in der 7. Woche nach dahinter. Sein Krümel ist in dee 7. SSW ca 1 cm groß und die Fruchthöhle vielleicht 3?, da ist alles noch ganz weit unten versteckt. Also die Schmerzen müssen von was anderem sein. Ich denke mal irgendwelche Bänder vom Wachstum. Oder Verklebungen die sich lösen etc

3

Danke!
Man bin ich naiv bzw. habe ich mir jetzt erst mal Bilder angesehen, in welche SSW wo was sitz. Danke für den Hinweis :-)
Ich denke auch, dann wird es eher ein Dehnungsschmerz sein, der evtl. nach oben ausstrahlt bzw. dort ansetzt.

2

hallo
ich glaube ich weiss was du meinst... bin selber bei 7+4 und bei ruckartigen bewegungen habe ich das gefühl von oberflächlichen bauchmuskel krämpfen. meinst du auch das?

lgl

4

hallo,
es sind keine Krämpfe, sondern eher ein puntueller Schmerz - also wie als wenn man auf einen blauen Fleck drückt.
Aber was Du beschreibst, das habe ich auch schon gehabt. Nicht mein "Lieblingsschmerz", weil mir dann auch irgendwie die Rippen weh tun ;-)
liebe Grüße

5

okay ich weiss was du mit punktuellem schmerz meinst, wenn ich diesen drücke, dann strahlt dieser aus. fühlt sich zuerst aber wie blauer fleck an...