Missed Abort? 6+0 Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, aber kein Embryo

Thumbnail

Liebe Mamis,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, war bisher stille Mitleserin, benötige nun aber Rat und Hilfe.
Bin seit gestern in der 7SSW.

Wollte fürs Fotoalbum ein Bild vom SS-Test machen und war überrascht, dass der Clearblue erst 2-3 anzeigt. Habe dann in mich reingehört und mir fiel auf, das ich gar keine Brustschmerzen mehr hatte. Habe dann aufgrund der Tatsache, das ich auch noch eine Zyste habe, die schmerzt, in einer Klinik angerufen und meine Bedenken des nicht steigenden HCG-Wertes geäußert. Die Ärztin sagte "Besser einmal kommen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen".
Dort angekommen machten wir einen Ultraschall.

Sie lächelte und sagte "Keine Eileiterschwangerschaft, ich sehe eine gute Fruchthöhle und einen guten Dottersack. Für 6+0 auch gut, obwohl......ich sehe kein Embryo"

Sie sagte, ich könnte noch 5 Tage warten, man wüsste ja nie, aber positiv hörte ich das alles nicht an. Sie erwähnte das Wort "Missed Abort". Dies googelte ich daraufhin und bin jetzt total verzweifelt.

Soll ich jetzt bis Donnerstag zu meinem normalen Termin beim Arzt warten, oder besser am Montag Blut abnehmen lassen? Kann man sich bei dem Bild noch Hoffnungen machen, oder eher auf was schlechtes vorbereiten? Ich würde ich über Antworten freuen und danke euch schonmal.

1

Also du solltest dir keine Sorgen unnötig machen bei mit sah mein Bild bei 6+2 genauso aus wie bei dir und bin nun 16+2 und alles ist gut warte deinen Termin am Donnerstag ab und dann sieht man bestimmt schon mehr :) so früh nen Embryo zu sehen ist schwierig ab Donnerstag sieht man bestimmt mehr

Lieben Gruß

Sandra mit babyboy im bauch

2

Ach Mensch Leute, geht doch nicht so früh zum Arzt und hört auf weiter zu testen, wenn ihr euch da verrückt machen lasst :-(
Bei mir sah es bei 5+6 auch so aus. Nur war die fruchthöhle leer. Ich war aber froh drum! Ich freute mich sehr.
Meine leere fruchthöhle ist jetzt 4 Jahre alt ;-)

Noch ist garnichts verloren und der Test sagt rein garnichts.

3

Google mal nach Eckenhocker ;-) Manche Würmchen verstecken sich halt gut und es kann ja auch sein dass sich dein Zyklus ein weniger verschoben hatte. Warte erst einmal was dein Doc beim nächsten Termin sagt.

4
Thumbnail

Hallo habe eben irgend wo unter dir geschrieben bin heute 6+3 und war gestern und habe das Bild bekommen bin selber total verunsichert ob das so ok ist Lg

11

Was wurde dir denn vom Arzt gesagt?

14

Nix wurde gesagt nur das man noch keinen embryo sicher erkennen kann da ist zwar als mal was gewesen das gepocht hat aber sie hat gesagt das können auch Darm Bewegungen gewesen sein sie wAr sich total unsicher jetzt hab ich 7+1 wieder einen frauenarzt Termin mal sehen was er sagt Lg

weiteren Kommentar laden
5

Wurde der hcg mitbestimmt? Ab net gewissen Höhe sollte man dann einen Embryo bzw Herztätigkeit sehen können. Aber ich finde bei 6+0 mit Fruchthöhle und dottersack von einem ma zu reden schon recht vor eilig.
Bei allem was ich so lese über die kh besuche, frag ich mich ob ich in dem einzigen normalen bin in dem man ner SS auch Zeit gibt ohne die Mütter direkt zu beunruhigen-.-
Übrigens mein cb zeigte vormittags 2-3 und mittags (1,5h später) 3+ darauf kann man garnichts geben. Er ist eben auch nur zur SS Bestimmung und nicht zum bestimmen ob eine SS gut verläuft da.
Lg

9

Hallo ihr lieben

Ich habe am 23.12 positiv getestet und immer noch nicht bei meine Frauenärztin weil sie Urlaub hat. Morgen ruf ich da mal an und werde erst ein Termin geben wen ich in der 8ssw bin ich bin jetzt in der 6.4 ssw bei meine anderen zwei habe ich immer ein Termin bekommen in der 8ssw und da hat man dan das Herzschlag gesehen ich würde einfach auf mein Köper vertrauen und wen du keine Blutung bekommst bis zum Termin warten

Wünsche dir alles gut

LG Umm Fatima

12

Mein Körper sagt mir momentan nichts ausser gelegentliches Ziehen im Unterbauch..... die Brustschmerzen sind komplett weg :-(

6

Huhu,

also ich verstehe die Ärzte immer nicht. Ich war bei SSW 5+4 beim FA aufgrund von Schmieblutungen und man konnte nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt sehen.
Und das ist auch total in Ordnung.
Du bist nur 3 Tage weiter als ich damals, wie kann man da bitte von einem missed Abort sprechen, wenn man die Fruchthöhle mit Dottersack sieht?
Man muss überhaupt nicht mehr sehen.
Nimm den Termin bei deinem FA wahr und warte noch ab.
Von einem missed Abort kann man sprechen, wenn man in der 10. - 11. SSW immer noch keinen Embryo sieht, aber doch noch nicht jetzt.
Unfassbar diese Ärztin.
Lass dich bitte nicht verunsichern.

LG sternenkindmama

7

Erstmal ganz ruhg!!! #liebdrueck

1. Sieht das perfekt für 6+0 aus!!!:-)
2. Sieht man da nur selten schon einen Embryo mit Herzschlag
3. Warte bitte noch die 5 Tage und lass die nicht auch noch mit der hcg messerei verrückt machen.
4. Da wo ein Dottersack, da kommt auch ein Embryo
5. Von Missed Abort spricht man, wenn das Herz aufgehört zu schlagen...also hat dieses Wort in dem Zusammenhang gar keinen Sinn!
6. Anzeichen kommen und gehen wann sie wollen. ;-)

LG, Diana mit 5 #Stern im #herzlich & Mausi im Bauch 15. SSW

8

ach da mache ich mir keine gedanken bei dir :-) . bei mir war auch ein dottersack zu sehen erst ohne baby. es hatte sich gut versteckt. man hatte uns schon aufegeben. erst bei 8+0 hat man was gesehen und wurde da auf 6+0 zurück datiert.

wenn der hcg sich immer schön verdoppelt ist es auch eine intakte schwangerschaft. und meistens ist es auch so wo ein dottersack ist ist auch ein baby,

nächste mal siehst du das baby mit herschlag

alles gute

10

Ihr seid ja unglaublich. Ich hab direkt soviele Antworten, danke!

Bisher wurde der HCG nicht bestimmt, deshalb überlege ich ob ich das morgen bei meinem Hausarzt mit abklären lasse. Muss sowieso Blut abnehmen, da ich die linke Seite der Schilddrüse nicht mehr habe und aus dem Grund das wegen der SS kontrollieren lassen soll.
Ein Arzt, den ich gestern noch kontaktierte (mein Arzt hat halt bis Donnerstag Urlaub) hat gesagt, ich sollte Montag bei ihm in der Praxis anrufen und sofort einen Termin machen. Weiß aber nicht, ob das zu voreilig ist. Wenn ich dann morgen hinfahre und er auch nichts sieht, dann entscheiden wir hinterher zu schnell.
Also warte ich mal besser bis Donnerstag ab.

Wenn ich nur wüsste, was mein erstes Kind sich gezeigt hat. Das erste Ultraschallbild habe ich bei 7+4. Vielleicht sollte ich echt nicht so eine Panik schieben.
Es scheint wohl wirklich jede SS anders zu sein.
Ich lese halt in meinen Apps, dass das Herzchen schon schlagen soll und man das auch sieht und dann guckt man in ein leeres schwarzes Loch und ist total traurig.
Ich hoffe auf eine/n Eckenhocker/in

13

Aber doch nicht bei 6+0?! Das Herzchen ist meist in der 8. Woche zu sehen. Manchmal früher aber das hängt auch davon ab wie schnell sich die Eizellen eingenistet hat. Das kann zwischen 4-9 Tage dauern.
Ich war diesmal am Anfang sehr häufig beim Gyn, bis das Herz gesehen wurde. Das lag aber daran das man davon ausging das die Verwachsungen wieder zurück sind und ich wenn überhaupt nur eine elss haben könnte. Unser Herzchen sah man ebenfalls in der 7+? Also 8. Woche.

Du hast noch knapp zwei Wochen bis man es sehen sollte und selbst dann MUSS es noch nicht sein:-)