BV wegen Rückenschmerzen

Wollt mal bei euch nachfragen ob jemand ein BV wegen Rückenschmerzen bekommen hat.

Ich arbeite im Einzelhandel und bin mit dem Rücken schon vorbelastet und jetzt wird es einfach immer schlimmer.

Ärztin meinte ich kann Tabletten nehmen aber ich hab Angst das es meinem Wurm schadet da ich einfach schon 4#stern hab.

Und ich will jetzt nicht bis zum Ende Tabletten mehmen da es durch die Arbeit ja zusätzlich schlimmer wird :-(
Wäre euch dankbar um jeden Rat.

1

Hallo Sabrina,

Wenn es nicht mehr geht kannst Du Dich von Deinem FA krank schreiben lassen. Denk nur dran dass du nach sechs Wochen ins Krankengeld fällst.

Ein Grund für ein BV sind Rückenschmerzen nicht da keine Gefahr für dich oder dein Kind besteht. Sprich vielleicht mit deinem AG wie du entlastet werden kannst.

Gute Besserung!

2

Freundin hatte seit 15 ssw rücken Probleme.. mehr als Krankschreibung gibt es da nicht.

3

Ich hatte Schmerzen am Ischiasnerv und hab damit ne Weile ausgehalten aber dann ein BV vom FA bekommen.

4

Kommt dann wohl immer auf den Arzt drauf an.

In der Arbeit kann man mich nicht mehr entlasten hab schon die SSübliche Arbeit.

Die meiste haben BV bei uns und arbeiten dann nicht mehr.

5

Du solltest mit deinen Rückenschmerzen zum Orthopäden. Wenn deine Rückenschmerzen anhalten bekommst du im Normalfall ein BV vom fa. Wenn er das nicht macht dann vom Orthopäden oder deinem Hausarzt.

6

Danke.
Hab am 18.1. Termin beim Ortho und hoff der kann helfen.