Magnesium verla vs Magnesium von kneipp

Hallo ihr lieben, im Moment nehme ich Magnesium verla, weil die nette Frau in der Apotheke meinte, es gäbe kein Magnesium speziell für schwangere. Nun hab ich aber Magnesium + Calcium +D 3 von Kneipp entdeckt. Dies kann man je nach Alter und Umstand dosieren.

Die Frau in der Apotheke meinte, Magnesium verla wird vom Körper besser aufgenommen weil man es über den Tag verteilt trinken kann. Aber die kapseln kann ich mir ja auch einteilen.

Was haben euch eure Ärzte oder hebammen empfohlen? Bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Lieben dank für eure antworten :-)

1

Hallo, ich habe vom Fa Magnesium verla bekommen, bei den ganzen Dingen aus der Drogerie sind meist noch andere Dinge mit untergemischt um überhaupt eine Tablettenform zu bekommen od es sind noch andere Dinge wie zb Calcium dabei...

Ich an deiner stelle würde den Fa fragen, da Magnesium ja auch seinen Sinn hat in der ss und die dosierung nicht zu unterschätzen ist...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+4

2

Huhu,
habe am Anfang MageTrans genommen und mittlerweile nehm ich Magnesium+calcium+ d3 von der dm-Narke.
Ich glaub es ist völlig schnurz - Magnesium ist Magnesium ;)

5

magnesium ist nicht gleich magnesium ;-)
Es gibt organische und anorganische Magnesiumverbindungen. Zu den billigen anorganischen Magnesiumsalzen zaehlen das preiswerte Magnesiumcarbonat und Magnesiumoxid. Da die Aufnahme aus dem Darm nicht optimal ist, ist es besser, Zitrate (Citrate), Maleate, oder die so genannten Chelate, das heisst Verbindungen mit Magnesium und Aminosaeuren, z.B. Aspartate oder Orotate, zu nehmen.

Letztere sind natürlich etwas teurer aber werden besser aufgenommen vom Körper. Und soooo teuer find ich Magnesium Vela Dragees jetzt auch wieder nicht.

Liebe Grüße

P.S.: bin krankenschwester und pharmareferentin ;-)

6

Ah OK, so noch nie gehört :)

3

Hi ????

Ich muss zwar kein Magnesium nehmen, aber vor der Schwangerschaft hat mir das Magnesium von doppelherz super geholfen.

Gibt es sehr günstig bei Medikamente per Mausklick.

Liebe grüße caro mit Emma Inside 31 + 1

4

Huhu,

meine Hebamme hat mir vondem Magnesium von Verla abgeraten weil es reine Geldmache der Industrie ist und es dir immer empfohlen wird weil die Ärzte von denen gute Provisionen bekommen wenn sie es oft empfehlen und die Leute es kaufen...
Ich habe von meiner Hebamme das Magno Sanol UNO empfohlen bekommen sie selber hat es in beiden SS genommen selbst bei vorzeitigen Wehen hilft es hervorragend.

Sie hat auch gesagt morgens oder über den Tag wenn man in Bewegung ist wird das Magnesium schlechter von den Zellen der Muskeln aufgenommen. Also lass dir nichts aufschwätzen... Sie hat gesagt abends bevor man sich ins Bett legt 1 Tablette mit Wasser. In der Nacht ruhen deine Zellen und nehmen das Magnesium besser auf.

Liebe Grüße

Bruclinscay + Krümel 23+3

8

noch nie gehört das in der nacht irgendwelche zellen ruhen :-D muskeln ruhen in der nacht. aber zellen definitiv nicht ;-)

7

Also ich bin jetzt in der 37+0 und habe bis vor einer Woche auch Magnesium eingenommen.
Mein FA hat mir MAGNETRANS 150 mg verschrieben (empfohlen).
Die Packung mit 100 Stück Inhalt kostet 14,95 und hat mir persönlich super geholfen (hatte mehrmals einen verkürzten Cervix).
Ich kann es nur empfehlen!Davon kann man bis zu 3 Stück einnehmen.

9

Hallo

Also ich nehme auch magnetrans 2x 1 täglich.
Ich hab sie im Krankenhaus verschrieben bekommen einfach weil ich ständig Migräne habe und die Ärztin meinte, dass das auch oft von verspannten Muskeln kommt.

Wie lange ich das jetzt nehmen soll weiß ich allerdings nicht. Hab am Dienstag den nächsten vorsorgetermin da werde ich mal nachfragen aber ich denke die Packung mache ich schon noch leer:)

LG Davina 14+1