28 SSW und Körper ist nur noch PEINLICH!

Hallo ihr lieben,

Mir ist das so unangenehm ich habe das Gefühl das ich nichts mehr beeinflussen kann während der Schwangerschaft. Ich habe jetzt 10 kg zugenommen und es reicht ja nicht das ich mich schon unwohl fühle meine Frauenärztin und mein Partner verstärken dies noch. Was andere dazu sagen interessiert mich wenig aber wenn sie solch Sachen äußern bleibt es halt hängen. Ich fühle mich wie ein Hefeteig der aufplatzt. Aber eigentlich steigere ich mich da nur so rein weil ich Angst hab mein Partner würde mich sitzen lassen deswegen. Dazu kommen auch noch meine Patzer (Pupser, Aufstoßen) die ich echt nicht kontrollieren kann und mein Partner reagiert darauf auch ganz arg eingeschnappt meint im Nachhinein immer er würde es ja keinem erzählen. Im Bett läuft seit Monaten auch nichts mehr weil meine Libido echt bei 0 angekommen ist ich habe weder Lust mich hübsch zu machen dafür, noch habe ich überhaupt Lust auf Sex.

Hilfe habt ihr das auch oder gehabt? Ist dies eine schlimme Phase? Ich freue mich doch auf mein Baby aber es ist so traurig das mir als schwangere Frau solche Fehler die ich nunmal nicht vermeiden kann böse genommen werden.

Und dann kam vorhin auch noch der passende Schlag ins Gesicht als es um die finanzielle Frage ging sagte mein Partner allen Ernstes "Oder. Wir geben den Vater nicht an und du kannst Hilfe vom Amt verlangen" dies war kein Scherz seinerseits sondern ernst gemeint.

Bin echt am verzweifeln helft mir :(

1

Boa der satz am ende. Ich wäre glaube ich scheiß sauer. Keine verantwortung übernehmen und den staat betrügen. Was ein schwein. Außerdem wird das amt das von dir wissen wollen und wenn er läugnet, dann muss er einen test machen. Die lassen sich ja nicht so leicht verarschen.
Jetzt zu dir. Dein partner scheint ja nicht der vertrauenswürdigste zu sein, aber was ist denn mit deinem fa? Wie verstärkt er das denn?
Ich bin ein rollendes, rülpsendes und pupsendes fass. Mein mann muss damit klar kommen, wenn nicht, dann muss er trotzdem.
Will er das kind überhaupt und wie sieht es mit eurer liebe aus? Auf sex kann man mit so einem mann eh verzichten

4

Ohje du arme. Wie lang seit ihr denn zusammen?

Mal pupsen oder röpsen hab ich vor der schwangerschaft vor meinem mann schon getan ( er aber auch, natürlich zu hause). Gehört zum mensch sein dazu, meiner Meinung.
Gur zur gewichtszunahme kann ich nich viel sagen ich bin jetzt in der 39ssw und hab 6 Kilo zugenommen.. ist aber bei jeder Frau anders, manche nehmen 20 zu und sehen trotzdem gut aus!!
Geschlechtsverkehr haben wir anfangs normal gehabt, zurzeit eher weniger aber wie gesagt unser ed kleine soll ja in den nächsten tagen kommen...jedoch mach ich mich auch mal hübsch oder tauschen streicheleinheiten aus. Oft schau ich das zumindest er seinen "spaß" hat, soll ihm ja an nichts fehlen...
Er wollte das kleine wunder im bauch genauso wie ich und findet sogar jeden kleinen riss am bauch für ein schönes bild, aus freude was auf uns zu kommt....

5

Sauer/Entäuscht/Verzweifelt trifft es grad wirklich. Ich hab das letzte mal einen Sprung von 67,5 auf 69,4 gemacht da sagte fragte sie mich wie meine Ernährung den Aussehen würde und das ich mich um meine Gesundheit sorgen sollte das hat gesessen und dann noch neben meinem Partner der das voll ausgenutzt hat. Mein Sohn war ein absolutes Wunschkind von beiden Seiten aus hätte ich gewusst das er sich so verändert wäre eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Ich liebe ihn wie verrückt und verstehe deswegen grad alles nicht vielleicht habe ich auch noch die Rosane Brille auf :(

Ich danke dir nochmal für deine schnelle Anwort es tut so gut endlich mal zu hören das man sich etwas einbildet-.-

weiteren Kommentar laden
2

Oh man du arme :/

Ich bin voll und ganz bei dir.
Ich bin erst in der 15.ssw und hab schon 3 kg mehr drauf und irgendwie kann ich meinen Mann grade noch nicht mal leiden obwohl er sich echt Mühe gibt aber ich will momentan einfach nur für mich sein.
Ich finde auch selber, dass meine Haare irgendwie hässlich geworden sind und diese Augenränder wenn ich morgens in den Spiegel schaue....

Naja also so ist das eben und die Männer sollen da ja auch mit uns durch und nicht nur das Vergnügen des "erzeugens" haben!!

Vielleicht besorgst du ihm mal ein Buch damit er es auch mal von anderen hört bzw liest, dass es alles ganz normal ist und das du das einfach nicht steuern kannst.

Hat bei meinem auch geklappt allerdings hab ich ihn vor meiner fä bloßgestellt :D die ihn dann mal richtig aufgeklärt hat und dann kam er auch angekrochen ...:)

LG und alles gute Davina 14+1

3

Mir fallen keine Worte dazu ein. Ist das baby für deinen freund auch ein wunschkind? Ganz ehrlich, ich meins nur gut absolut nicht böse aber bist du dir sicher das er der richtige ist? Wie lange seit ihr zusammen? Mein mann redet nicht so und wir lachen eher zusammen über all das was man als schwangere eben so von sich gibt. Er sagt immer ich vergas ihn und lacht dann mit mir. Er liebt meine Kilos den jedes Gramm bedeutet für ihn das es seinem Sohn gut geht.

Für das baby und vorallem für dich überlege wirklich ob das eine Zukunft hat. Fühl dich gedrückt

7

Ja beim ihm sogar mehr als bei mir. Ganz ehrlich sicher bin ich mir schon lange nicht mehr deswegen möchte ich ihn auch nicht heiraten bevor ich danach noch mit Scheidung und Co zutun habe. Ach wie niedlich ihr seit davon könnte ich eher träumen :( Wir sind seit 2 Jahren zusammen also noch zu frisch ich weiß die Gedanken macht man sich davor ja nie ..

6

Also du musst dich nicht peinlich fühlen! Jede Schwangere ist für mich wunderschön auf ihrer eigene Art und Weise! Kilos, andere Haare, Peinlichkeiten usw. Gehören halt dazu.....lass den Kopf nicht hängen!

Zu deinem Freund: Ich frage mich ernsthaft wie er sich das vorgestellt hat? Alles roasrot und wunderschön? Er soll sich mal ernsthaft mit der Schwangerschaft auseinandersetzen und was das für eine mega Leistung ist. Ich frage mich auch ob er dich überhaupt liebt? Dich dann auch noch runterzumachen wegen jedem Kilo usw. Ganz schlechte Basis für eine Beziehung. Und die finanzielle Frage ist ja wohl der Hammer.....das hat er sich wohl auch nicht vorher überlegt? Lass ihn mal beim FA auflaufen.....warum ist aber dein FA so? Ich würde wechseln. Diese Sprüche kannst du getrost ignorieren!

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen!

10

So aufmunternde Worte von allen damit hätte ich nicht gerechnet.. Jetzt kann ich mit einem guten Gewissen ins Bett springen! :-)

13

Ja das kannst du definitiv! Lass diese ganzen Beleidigungen an dich nicht ran!

8

Hi also mal abgesehen davon das dein freund echt unglaublich unverschämt zu dir ist, geht das mit dem 'gib den Vater einfach nicht an' gar nicht so leicht.
Das Problem ist das wenn du keinen Vater angibst dann bekommst du auch nichts. Wenn du einen angibst und er nimmt die Vaterschaft nicht an dann bekommst du vom Jugendamt 6 Jahre insgesamt unterhaltsvorschuss, allerdings nur so lange er nicht zahlt und er wird durch das gericht, das Jugendamt oder den Staat sowieso dazu verpflichtet einen Vaterschaftstest zu machen bzw die Vaterschaft auch ohne anzunehmen und dann muss er den Unterhalts Vorschuss ans Amt zurück zahlen. Also so einfach wie er sich das vorstellt ist das ohnehin nicht (mal rein rechtlich gesehen), über den Rest brauche ich gar nichts mehr sagen weil meine Vorrednerinnen schon tolle Worte für dich gefunden haben.
Ich habe in meiner ersten ss 20 Kilo zugenommen, von 52 kg auf 72 kg, ist eben bei jedem anders.

Viel Glück

12

Ohje... mach dich nicht verrückt, das wird wieder.

Ich habe in der SS 26 Kg zugenommen, allerdings hatte ich starke Wassereinlagerungen. Ich sah am Ende fürchterlich aus!

Jetzt 10 Monate nach der Geburt habe ich 20 kg weg ohne etwas zu tun, du wirst sehen die Kilos purzeln von alleine.

Alles gute weiterhin und denk an dein Baby es braucht viel Ruhe.

9

Ohje das ist nicht schön ... Erst mal zu Gewicht :)) also ich habe in 28 ssw bestimmt nicht weniger wie du gehabt ... Jetzt bin ich 38+1 und mein Gewichtzunahme liegt bei 20 kg und bis jetzt habe keine Heißhunger Attacke gehabt , keine Schokolade oder Chips gegessen ( ab und zu aber auch normal wie vor ss) und ich habe fleißig zugenommen . Das kannst einfach nicht bremsen und jeder Frau ist anders ... Ich habe mich auch öfter unwohl gefühlt aber mein Freund ( jetzt schon man ) :d hat immer gesagt das ich übertreibe und so ... Und klar manchmal fühl man sich einfach fett und hässlich... Aber ganz ehrlich es ist ganz normal und es gehört einfach dazu wenn man schwanger ist ;) mach dir nicht zu viele Sorgen und Versuch mal was schönes für dich machen ! Rede mit deinem Freund und frag was er dann von dir erwartet oder was ihm nicht gefällt und ob er sich nicht auf eure Baby freut .. Weil alles andere ist unwichtig - Hauptsach eure Baby ist gesund und wenn du dir sorgen machst es Wirk sich auch negativ auf Dein Kind aus ... Ich drücke euch fest die Daumen !

11

Mal ganz unabhängig von deinem Freund und seinen verbalen Entgleisungen:
Kannst du wirklich nichts dafür oder lässt du dich auch ein bisschen gehen?
Ich kann verstehen, dass eine Schwangerschaft durchaus mal so anstrengend ist, dass man sich zu nichts aufraffen kann oder hier und da einfach nur rumhängt und den Gelüsten mal nachgeht. Das macht jede und tut der Seele auch mal gut. Aber für mich ist eine Schwangerschaft kein Grund, sich nicht mehr um sein Äußeres zu kümmern, sich weniger zu pflegen oder sich nur noch gehen zu lassen, was die Manieren betrifft oder das ungesunde, fettige Essen.
Nicht falsch verstehen, es gibt Dinge, die eine Schwangere nicht so gut kontrollieren kann, aber manchem kann man ja auch gut entgegen wirken, z.B. nichts Blähendes zusätzlich essen oder weniger Kohlensäurehaltiges trinken, sich ab und zu am Riemen reißen und gesund essen, den Körper wohltuend und auf entspannte Weise pflegen... Oft fühlt man sich selbst dann auch etwas besser, wenn man sich mal dazu aufgerafft hat.

14

Ich finde das Verhalten von deinem Freund echt richtig böse und undeif. Ich bin in der 18ssw und hab zu meinem Mann schon ein paar mal gesagt, in der Schwangerschaft merkt man erst, ob der Mann einen WIRKLICH liebt! Es ist nicht immer alles im Leben rosa rot und perfekt gestylt! Ganz ehrlich, ich persönlich würde ihn in den Wind schiessen! Ist ihm bewusst, dass du mal Falten bekommst und dein Busen hängen wird? Dass er dich im Alter vielleicht mal pflegen muss?! Wasch dem mal gründlich den Kopf und lass dich nicht runter ziehen! Mein Mann pfeifft seit 10 Jahren jedes Mal wenn er mich nackt sieht und das macht er jetzt immernoch genauso ;) Der hält mir die Haare, wenn ich mich übergeben muss und schmunzelt wenn ich aufstosse ;) Er hat mich geheiratet, weil er mich liebt... Immer und in jeder Situation! So muss das sein finde ich! Und so einen Mann gibts für dich ganz sicher auch!! Alles Gute für dich!!!

15

Guten morgen liebes, lass dich mal unbekannterweise drücken :)

Da scheinst du ja gerade mehrere Baustellen auf einmal zu haben...
Zu deinem freund - alter Schwede, wenn mir mein mann mit sowas kommen würde, ich weiß wirklich nicht ob er nur eine verbale klatsche von mir bekommen würde oder eine physische -.- was hat er sich denn bei der Zeugung vorgestellt? Eine ss ist und bleibt eine Höchstleistung für unseren Körper und da müssen eben Reserven angesetzt werden. Genauso läuft das ganze Verdauungssystem eben etwas anders und da kommt mal was unkontrolliertes - na und? Ich bin nun bei 36+0 und habe stolze 17 KG mehr - ich werde liebevoll "Pummelfee", "Kugelfisch" oder "Rollbraten " genannt und finde das selber lustig :D In mir wächst ein kleines Lebewesen und mein Mann freut sich einfach nur, dass der kleine gesund ist und es der Mama relativ gut geht. Er weiß, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden und hat mir schon seine volle Unterstützung fürs abnehmen nach der Geburt angekündigt ;) das ist Liebe , so hat er mich und das kleine gewollt ohne wenn und aber. Und das hier und da mal unkontrollierte Gase entweichen sorgt bei uns eher für lachanfälle :) es ist doch alles völlig normal und es wird ja wieder anders.

Für dein eigenes Wohlbefinden solltest du dich ab und zu mal hübsch machen, pflegen und dir etwas gönnen - wir bleiben ja trotz allem Frauen ;)

Das dein Fa da Rum meckert, kann ich absolut nicht nachvollziehen - dem würde ich auch den rücken kehren... Ich bin schon mit leichtem Übergewicht in die ss gestartet und mein Fa hat mich bisher jedes mal gelobt, dass die Zunahme absolut im Rahmen liegt für die Zeit (habe bisher meist in 4 Wochen ca. 2 kg zugenommen, mal mehr, mal gar nichts) und solange es mir gesundheitlich gut geht, geht es auch dem Krümel gut.

Zu der Vaterschaft : du solltest deinem liebsten mal vorlegen, was passiert, wenn er die Vaterschaft leugnet - das gibt ein böses ende für ihn und er sollte sich das 3 mal überlegen, ob er das so möchte. Er hat den Spaß gehabt, nun folgt die Verantwortung und das nicht nur physisch dem Kind gegenüber sondern auch finanziell (und das bis das Kind wirtschaftlich auf eigenen Beinen steht!). Führe ihm mal die ganze Situation vor Augen und schaue, wie er reagiert. Du wirst schnell merken, ob er der richtige für die Geschichte ist oder nicht. Denke dabei immer daran: die Geschichtekann auch ohne ihn persönlich geschrieben werden ;)

Ich wünsche dir eine schöne Rest ss und das ihr einen klaren weg finden werdet ;)

LG jessy mit damian inside 36+0 SSW