Frage an die Mamis: Busen & BHs während der Schwangerschaft

Hallo. Ich bin mit der ersten Schwangerschaft und SSW 8 noch relativ frisch schwanger. Die einzigen Anzeichen, die ich im Prinzip habe, sind meine schmerzenden und wachsenden Brüste.

Vorher und bis jetzt trage ich meine Bügel-BHs 80C. Die werden jetzt langsam knapp.

Für die Nacht habe ich mir schon ein Bustier geholt.

Wie entwickelt sich denn so ein Busen im Laufe der Schwangerschaft? Ich denke, ich werde mir bald zwei weitere Bügel BHS in 80D holen...
Seid ihr dann irgendwann auf Bustiers oder bügelfreie BHs umgestiegen? Gibt es irgendwann ein Brustmaximum? Wie erkenne ich meine Still-BH Größe?

Danke.

1

Hallöchen, ich bin nur ein kleines Stück weiter als du. Nun 15 ssw. Ich bin auch Ca in der 10 ssw los und hab neue BHs gekauft von 75 c auf 8 d.

Heute in der 15 ssw trage ich eig nur noch Sport BHs , denn alles andere tut mir irgendwie zu sehr weh. Ich gespannt wo es noch hinführt.

Lieben Gruß

2

Ich bin jetzt in der 16. Woche meine Brüste tun auch sehr weh und sind auch größer geworden aber ich denke nicht viel hab 2 bhs die mir noch passen besser gesagt die sehr bequem sind von Triumph alle beide ich kaufe Unterwäsche gerne bei h&m aber die tun sehr weh ich bin auch gespannt wann dass aufhört mit dem brist weh ich wüste nicht wie ich so stillen soll die sind sehr empfindlich

3

Hallo endless,

am Anfang sind meine Brüste auch sehr gewachsen und normale BHs wurden für mich untragbar. Da habe ich mir nach Empfehlung von meiner Hebamme ca. 15 SSW 2 neue BHs von Triumph mit Bügel aus Gel gekauft. Sind zwar etwas teurer, aber sehr bequem. Und diese trage ich immer noch. Bin jetzt 35+1 SSW. Kann ich nur empfehlen. Die Größe der Brüste haben sich bei mir dann nicht mehr groß geändert. Hatte aber von Anfang an etwas Luft.

Lass dich in einem Dessous-Geschäft beraten. Für richtige Still-BHs hast du ja noch etwa Zeit. ;-)

LG Pily

4

Huhu also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das ich Ende und wärend der stillzeit sogar 75E tragen musste. Ich hatte auch 75C vorher und bin jetzt wieder bei D und da wird es auch wieder knapp. Also Kauf dir lieber nicht so viele in D denn evt wirst du auch zum Ende hin E brauchen.

Lag Nicole 18 SSW

6

So war es in meiner ersten SS auch. Von 75C auf 80E bzw. 75F (je nach Schnitt). D habe ich da fast ausgelassen.

5

Hey,

Also für still bh's ist es zu früh. Da heißt es abwarten, die passen da dann eh nicht wenn sie jetzt gekauft werden. Bis dahin verändert sich die Brust noch oft genug.

Ansonsten bin ich bei Bügel bh's geblieben aber weiche umgestiegen also keine festen schälen und vorallem breitere Träger! Diese entlasten den Rücken und verteilen das Gewicht besser.

Habe in dem Zuge das erste Mal bon Prix probiert und bin ganz zufrieden.

Häufig kann es auch sinnvoll sein nicht nur am Cup etwas Zu ändern sondern vorallem einen größeren Umfang. Wenn der Bauch hoch kommt macht es das deutlich angenehmer! Also statt 80 dann mal ne 85 probieren.

Nachts? Gar nichts bei mir. Unbequem und merke auch keine Nachteile trotz bereits vorher 80c/80d.

7

Ich hatte vor der ss 70 E und bin dann bis Ende bis auf ein 80 H gewachsen.

Jetzt bin ich bei 7+1 und habe schon wieder 7 cm mehr Umfang.

8

Ich bin auch gespannt, wo die Reise hingeht. Bin mit 80F gestartet. Ich trage meist nur Triumph-BHs, teilweise mit Bügel aber auch gern Sport BHs.
Ich weiß leider noch nicht, wo ich später einkaufen soll. Habe mich auch schon nach Still-BHs umgeschaut. Die meisten enden bei F.

9

Hallo,

das ist bei jeder Frau unterschiedlich! Manche haben in der Schwangerschaft kaum Wachstum, aber dann in der Stillzeit, bei anderen geht es umgekehrt. Oder wächst zweimal :-p So ist es nämlich bei mir...wachsende Brüste waren immer mein erstes Anzeichen...normal habe ich 75/80 B, musste immer relativ schnell auf 80C umsteigen (auch Bügel)....die konnte ich aber dann recht lange tragen, habe nur irgendwann eine Verlängerung gebraucht, weil der Umfang durch den wachsenden Bauch auch größer wurde.

Gegen Ende hatte ich dann in der Regel SS-BH ohne Bügel mit D-Körbchen. Still-BH konnte ich erst kaufen, als es soweit war, also 1-2 Wochen nach der Geburt...die brauchte ich dann mit E-Körbchen #schock Hatte dann aber neben den normalen BH noch Bustiers (meldela), weil die teilweise viel angenehmer waren.

LG