Geruchsempfindlichkeit bring mich zum Wahnsinn!

Guten morgen Mädels.

Seit der 6. Ssw leide ich unter extremer geruchsempfindlichkeit. Ich kann keinen Raum mehr in der Wohnung betreten,ohne dass ich würgen oder spucken muss. Es fängt auf dem hausflur schon an.

Wenn ich mir frische Wäsche anziehe, einen Laden betrete, warmes essen sehe oder rieche, die Katze zum kuscheln kommt, mein Mann deo benutzt hat oder Kaffee getrunken hat, wenn ich zu dicht an Menschen komme, selbst meine Omas... Ich könnte ewig so weiter machen und aufzählen.

Ich kann nicht mehr.
Ich nehme vomex und nausema. Das hat wenigstens die unterschwellige übelkeit genommen.
Habt ihr Tipps oder Ideen?

Öle hab ich schon ausprobiert. Bringt übelkeit.

Nun bin ich 9+3

1

Ich kann das zu 100% unterschreiben :( Und bin erst bei 7+1 ....

2

Mir geht es genauso. Bei mir hilft auch Nausema etc. absolut null...
Ich glaube da muss man einfach durch - mit der Hoffnung, dass es sich irgendwann wieder gibt. Es kann unmöglich die kompletten 40 Wochen so schlimm sein. Dann laufe ich nurnoch mit ner Nasenklammer rum #schmoll

3

Wie weit bist du denn?

Ich hoffe so, dass es zum zweiten trimester vorbei ist.

4

Du arme :-( das klingt echt fies! Versuch mal ne Zitrone, auch wenn es banal klingt, aber das hat mir zwischenzeitlich mal gegen Übelkeit geholfen und soll bei vielen besonders bei der aufkommenden Übelkeit durch Gerüche helfen. Wenigstens zuhause kann man ja immer ne aufgeschnittene Zitrone griffbereit haben.

Alles liebe!

kaddi mit Bauchzwerg#verliebt30+5

6

Danke. Ich versuche das mal!
Langsam bin ich echt am Ende mit dem Latein.
Liebe Gr

5

Ich bin morgen in der 20 ssw uns habe es auch sehr extrem. Besonders wenn Menschen geraucht haben. Ich sitze gerade in einer Praxis und neben mir sitzt einer der in meiner Nase unheimlich stinkt nach allem :-( . Könnte auch in der ecke k......

7

Oh du arme.
Da müsste ich sofort los spucken. Hab schon immer ne Tüte in der Tasche.
Letztens nämlich nicht. Da konnte der Taxifahrer gerade noch rechts raus ziehen. Ich bin aus dem rollenden Auto gesprungen.

8

Aus dem Auto springen ist ja nun auch nicht besser ;'). Ich kann mich noch zurück halten. Scheiß Hormone :-(.

weitere Kommentare laden
12

Guck mal....Ingwer hilft auch ganz gut.

http://www.ingwerteeseite.de/ingwertee-und-ingwer-wirkung/ingwertee-bei-uebelkeit-und-in-der-schwangerschaft/

13

Vielen Dank.

Darf ich leider nicht nehmen, da ich ganz früh Blutungen hatte...

16

Ach, das ist doch Quatsch! Frühe Blutungen haben doch keine Auswirkungen auf die spätere Schwangerschaft. Zu allermeist ist einfach die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut und blutet dann ab. Von ein bisserl Ingwer bekommst du sicher keinen Abgang.

weiteren Kommentar laden
14

hallo,

ich kenne das auch sehr gut. allerdings nicht so extrem wie du.
ich habe bereits in meiner ersten schwnagerschaft stark auf gerüche reagiert, diesmal war es noch stärtker. einkaufen war anfangs ein marathon für mich. überall viele gerüche und dann die menschen. das an der kasse stehen war mitunter eine qual!

auch konnte ich vieles nicht essen, weil mich der geruch so gestört hat.

die gute nachricht aber, vielleicht ja auch für dich: es ging orüber. ich glaube so ab um die 14/15ssw war ich shcon viele wneiger empfindlich und mittlerweile ist es nur noch ein wenig.

so wie es mit der berühmten schwangerschaftsübelkeit auch ist, dass es die meisten frauen nur die ersten wochen plagt. hab also hoffnung!

lg

15

Vielen Dank!

Dann werde ich mal weiter hoffen und erstmal versuchen sie Tage rum zu bekommen.

Liebe grüße