32ssw. zum Arzt oder soll ich warten ?!

Guten Morgen ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Bin jetzt in der 32ssw und habe die letzten 3 Wochen 500gr abgenommen. Dazu ist mein Bauchumfang um 1- 2 cm geschrumpft und die Kleine bewegt sich nicht mehr so dolle seit einer Woche. Ich war letzte Woche im Kh weil ich mir so Sorgen gemacht hatte, ctg war komplett in Ordnung. Habe am Donnerstag einen Termin bei meiner FÅ , mache mir schon etwas Sorgen, soll ich heute anrufen und fragen ob Sie heute noch danach schauen kann oder soll ich warten bis Donnerstag?

Lg Helena

1

Hallo helena-amy #winke,

wenn Du Dir so Sorgen machst das etwas mit deinem Baby nicht stimmen sollte dann ruf einfach in der Praxis an und sag ihr deine Sorgen oder Du gehst hin in die Praxis und sagst deine Sorgen. Alles Gute.

Girli72

2

Das einzige was mich davon abhält, ist der Gedanke, dass ich "umsonst" dort hinlaufe und das Ich meiner Fä auf die nerven gehe :-/ danke für deine Antwort :-)

3

Liebe Helena,

Wegen der Gewichtsabnahme und dem Bauchumfang mach dur keine Sorge. Aber nachlassende Kindsbegungen sollte man in jedem Fall abklären lassen. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Ich würde heute gleich zum Doc gehen.

Lg sunny mit Nils #verliebt 4 Jahre, #stern im Herzen und Annie #verliebt im Bauch 33. SSW

4

Ich würde warten ich habe manchmal zwischen den 4 Wochen bis zur nächsten vu 2-3 kg abgenommen.

Du warst doch erst im Krankenhaus ?

Bauchumfang kann auch je nach Kindslage variieren, Blähungen, Bauch nach oben gewandert etc.

5

Ich würde mir nicht zu viel Sorgen machen, bauchumfang verändert sich ja auch durch die Lage des Kindes und die Bewegungen könnten auch weniger werden, weil es jetzt weniger Platz hat. Du merkst es doch schon noch oder?

Wenn du dir allerdings zu viele Sorgen machst, dann geh zum Arzt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut. Es soll dir ja auch gutgehen!

Alles liebe für euch
Kaddi (30+5)