An alle Skeptiker des frühen Outings

Hallo Mädels,
ich wollte euch an meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen. In letzter Zeit wurden Mädels öfter blöd angemacht, wenn sie ein frühes Outing bekommen haben. Das man in der 13 SSW nichts erkennen kann usw.

Ich persönlich habe bei 13+0 ein Mädchenouting bekommen. Ich bin an eine Pränatalklinik angeschlossen. Der Arzt war sich so sicher, daß er es sogar im Mutterpass vermerkt hat.

Heute, bei 20+4, waren wir zum Organscreening. Und das Outing wurde bestätigt.

Also, es kann durchaus sein, dass man ein sehr frühes Outing bekommt. Ich denke es hängt von dem Ärzten ab. Die Pränataldiagnostiker machen den ganzen Tag nichts anderes. Denen würde ich da immer vertrauen.

Ganz liebe Grüße

4

Ein frühes Outing kann richtig sein, muss es aber nicht. Was beweist dein Einzelfall? Nichts! Der Arzt hatte eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50%. Das ist erheblich mehr als die Chance auf einen 6er im Lotto. Meine Ärztin war sich bei Kind 1 in der 18. Woche auch 100% sicher, dass es ein Mädchen ist und hat es in den MuPa eingetragen. Ab der 32. Woche war es dann ein Junge und so kam er auch auf die Welt.
Ich will damit sagen, dass auch dein Pränataldiagnostiker einfach einen Zufallstreffer gelandet haben kann und man in der 13. Woche in der Regel tatsächlich kein sicheres Outung bekommt. Freu dich, dass es bei dir gestimmt hat. Es wird aber weiter Frauen hier geben, die mit Recht solche frühzeitigen Aussagen nicht als verlässlich einstufen.

1

Hallo,

wir haben unser Outing Junge ebenfalls in der 13 ssw bekommen. Beim 2. Organscreening ebenfalls bestätigt und heute bei 27+4 auch nochmals.

Alles gut :)

2

Hallo haben unser Outing auch 14 ssw bekommen und bis heute (23ssw) zweimal bestätigt. :)

3

Auch bei uns hat sich der Kleine breitbeinig in der 14. ssw geoutet. Der Arzt war sich auch so sicher dass er es direkt in den mutterpass geschrieben hat. Sein Kommentar: "so deutlich habe ich es zu so einem frühen Zeitpunkt glaub ich auch noch nicht gesehen."
Falls es sich nochmal ändern sollte melde ich mich natürlich nochmal...

5

Glückwunsch dann hast du wohl einfach Glück gehabt das dein frühes outing stimmte .

6

Hab meins in der 18. Bekommen und heute nochmal bestätigt.:)

Habe auch schon outings in der 16. Bekommen.

7

Hallo,
genauso sehe ich das auch.
Wurde auch blöd angemacht weil ich meinem sicheren Jungenouting in der 14. Ssw durch meine Feindiagnostikerin vertraue.
Wenn sich ein pränataldiagnostiker zu 100% sicher ist, dann kann man da in der Regel drauf vertrauen, zumal die Geräte dort viel besser sind als die beim "normalen Frauenarzt". Natürlich spielt auch die Fachkompetenz des Arztes eine große Rolle.
Ein langjährig erfahrener Arzt mit guten Geräten kann sehr wohl ab der 13. Ssw den Unterschied erkennen.
Bin jetzt in der 18.ssw und es ist immer noch ein Junge. Bei meinem 1. Sohn bekam ich es auch in der 14.ssw. Hat auch gestimmt.

Liebe Grüße

8

Du hast eine Chance von 50% immerhin :-)

es gibt auch sehr häufig Fälle,wo es nicht stimmt und die Feindiagnostiker versagen. Hoffe natürlich,dass es stimmt bei dir und du einkaufen gehen kannst.

Ich weiß bis heute nicht was es wird und bin in der 29.woche. Es soll eine Überraschung werden :-)

9

Auch ich wurde blöd wegen meinem 1. Outing angemacht. Nicht nur hier, sondern generell im Freundes und Bekanntenkreis. Bei mir sah es zu 99% nach Mädchen aus bei der nfm - der Arzt erzählte was von einem Winkel und entstehenden Schamlippen und betonte das er sich sehr sicher sei. In der 16. Ssw wiederholte er seine Aussage, in der 20. & nochmal in der 22. da hat er es auch in den mupa geschrieben.
Ich finde auch es kommt auf den Arzt und seine Erfahrung an - müssen halt einige Faktoren stimmen. Wenn ein Arzt sich nicht ganz sicher ist sollte er besser nichts sagen. Von diesen Tendenzen mit 70 und 80% halte ich nichts, und wenn da jemand böse überrascht wird nachher, wundert es mich nicht.
Aber mir gehen diese Leute auf den nicht vorhandenen Sack die ständig behaupten das frühe Outings Humbug sind und so tun, als würde jedes 2. nicht stimmen.

Nur weil es bei einer Freundes-Freundin oder der Cousine von der Cousine nicht gestimmt hat. Ja, wer weiß was genau ihr Arzt sagte, eben Vllt auch nur Tendenzen in eine bestimmte Richtung oder das Baby lag falsch etc.
Ich wage zu behaupten das falsche Outings heutzutage doch recht selten sind! Meine Meinung.
Und oft kommt es mir vor das manch andere werdende Mutter einer anderen das Outing nicht gönnt. Auch schon erlebt - 32. Ssw - es soll ein Mädchen werden - Kommentar von einer Userin: na warte mal ab, bei meiner Bekannten kam trotzdem ein Junge raus..
Meine Güte, manchmal einfach mal die Klappe halten.

In dem Sinne, alles gute :)
Sarah mit 2 Mäusen an der Hand & Babymaus im Bauchi (28. Ssw)

10

Man hat ja nunmal auch eine 50:50 Chance. Du hast in deinem Fall wohl einfach Glück hehabt. Ich versteh auch nicht warum man nicht ei Fach bis ca 20 ssw warten kann bevor man unbedingt ein Outing erzwingen möchte(also nicht an dich sondern einige Mädels hier) Grüße