Schwanger als ZahnarztHelferin

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend einen Rat..

Ich hatte Urlaub jetzt den 1. Tag heute.

Ich bin Zahnarzthelferin und seit kurzen habe ich positiv getestet ;-)

Ab wann soll ich es mein Chef sagen?

Meine Aufgaben:

Alle Arbeiten wie Assistieren, zimmer aufräumen, desinfizieren, Instrumente aufbereiten, röntgen usw.

Fühle mich nicht wohl dabei, weiss meint Ihr ggfls. aus eigener Erfahrung?

Was wenn ich es Ihm mitteile und plötzlich habe ich noch ein Abgang.

Ich weiss nicht weiter :-(

1

Lass dir vom Gyn die Schwangerschaft bestätigen und sage es deinem Chef. In meiner Zahnarztpraxis wurde die Schwangere dann nur noch am Empfang engesetzt.

5

Meine FÄ hat erst wieder am Donnerstag offen da könnte ich mir es bestätigen lassen.

Geht das schon reicht da ein Positiver test oder muß ich noch warten????

10

Du kannst auch zur Vertretung gehen wenn es wegen dem Beruf wichtig ist. Die nehmen dann Blut ab und wenn das HCG deutlich vorhanden ist kann der Arzt dir attestieren das eine Schwangerschaft vorliegt. Und bitte röntge erstmal nicht mehr, sag deinem Chef das du positiv getestet hast und die Bestätigung schnell nachreichst.

2

Hey bin auch ZFA und habe am donnerstag meinen ersten tag nach urlaub..wie weit bist du denn?? Mein chef weiss auch nix aber werdw es am donnerstag sagen weil es einfach viel zu gefährlich ist...bin heute 7+1 und es kann immer was passieren auch nach der 12ssw..vertrau einfach deinem körper..ich würde es sagen

3

Hallo Gamze,

Danke für die schnelle Antwort.

Also heute bin ich 4+0

Eine Freundin meinte nichts sagen weil es passieren kann ich ein abgang habe dann weiss der chef Bescheid dass ich schwanger werden möchte :-(

Ich will es ihm eigentlich schon sagen Aber weil die es so gesagt bin ich mir nicht sicher :'((

6