unter schock! mehrlinge

Hallo!
Ich bin extrem geschockt! Erst mal:ich bin wirklich und ehrlich kein fake, ich habe schon sehr oft gelesen, dass dies bei unwahrscheinlichen Geschichten oft unterstellt wird.

Nun: ich bin heute bei 7+3 nach icsi. Es war unser 3. Versuch für ein geschwisterchen. Wir haben zwei blastos zurückbekommen. Die Chance auf zwillis wurde auf 8% geschätzt.
Letzte woche wurden 2 fruchthöhlen mit embryo und Herzschlag festgestellt. Nach kurzer verdauungszeit haben wir uns gefreut.
Heute wurde ein neuer Ultraschall durchgeführt. Die Ärztin schallte ewig und holte dann den Oberarzt.
Dieser schallte erneut und gratuliert mir zu drillingen! Eine blasto hätte sich sehr,sehr spät. Überaschend geteilt. Sehr unwahrscheinlich, aber passiert! Ich sollte zu einem anderen, genaueren Ultraschall Gerät. Dort wurde wieder ewig geschallt. Nach einiger zeit wurde mir zu vierlingen gratuliert.

Die andere blasto hat sich auchnoch mal geteilt, auch sehr spät. Die chance war wohl 1:5 0000000 das beide sich zu einiige zwillingen entwickeln.

Wir sollen in einer woche wieder kommen. Die natur. Hilft sich manchmal selbst... mehr wurde nicht gesagt!

Bin völlig fertig, mein mann auch! Dachte im Leben nicht daran... keine Ahnung wie es weitergeht. Haben viele Fragen. Doch dürfen erst nächste woche wieder hin. 4 auf einmal ist echt heftig!

Sind völlig durcheinander....
Wo bekomme ich hilfe?
Lg

1

Hallo,

und trotz des Schocks erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Im Bekanntenkreis hatten wir einen ähnlichen Fall. Da teilte sich auch eins noch mal und es wurden dann Drillinge. Kann Deinen Schock und Deine Angst gut verstehen. Bei der Bekannten war es so, dass sie nach der Geburt (und ich glaube im kompletten ersten Lebensjahr) eine Familienhilfe hatte, die bei der Kinderbetreuung geholfen hat. Irgendwie konnte sie sich das zeitlich aussuchen, so dass diese dann meist abends da war, wenn es ans füttern, waschen und ins Bett bringen ging. Ich denke, dass Du so eine Unterstützung in jedem Fall bekommst. Ich habe allerdingst keine Ahnung, wo das beantragt wurde - würde jetzt spontan sagen, beim Jugendamt?

Alles Gute für Dich und Deine Familie!!!

6

Eine Kinderfrau kann man beim Jugendamt beantragen, da wollten wir auch noch hin und eine Haushaltshilfe sollte die Krankenkasse zahlen.

2

Ach du grosser schreck.das ist ja wirklich mehr als selten was dir da passiert ist.sicher würdest du eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse bekommen. Aber erstmal wie die Ärzte sagen abwarten. Manchmal regelt das die Natur und der Körper sagt er ist nicht für 4 Babys gemacht. Ich hab eine bekannte mit drillingen.die Entscheidung wie es weitergeht kann dir hier natürlich keiner abnehmen. Ich bin ehrlich ...4linge würde ich nicht packen. Weder räumlich noch finanziell noch Kräftemäßig.lg

3

Hallo,
erst einmal glückwunsch trotzdem.
Ich kann dich gut verstehen, ich glaube da wären viele geschockt wenn man 4 auf einmal bekommt.
Hilfe bekommt ihr viellt in einer Schwangerenberatung (ProFamilia etc.), dort kann man auch Finanzielle unterstützung für die erstaustattung beantragen. das ist ja bei 4 Babys nicht wenig was da zusammen kommt ;)

Wünsche dennoch alles gute

4

Hallo du Liebe,
oha das ist ja wirklich mal was. Ich bekomme nach TF von zwei Blastos Drillinge, das war auch erstmal etwas, was man verdauen muss. Vier ist allerdings noch mal eine Schippe drauf. Schreib auf jeden Fall noch mal im Mehrlingsforum, da gibt es auch erfahrene Mehrlingsmamas, die dir vielleicht weiterhelfen können. Wie es weitergeht, kann ich dir auch nicht sagen, da gibt es ja noch Faktoren, die da mit reinspielen, aber meine Gyn erzählte neulich, dass ihr Mann mal eine Vierlingsmama betreut hat und die sind heute schon elf Jahre alt, es geht also. Such dir auf jeden Fall eine Klinik, die Erfahrung mit Mehrlingen hat, die können auch viele Fragen beantworten.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe und auch wenn es viel ist, vielleicht soll es ja einfach so sein.

GlG MutantMuse mit Zwillingssternchen im Herzen und Drillingen im Bauch 20+2

5

Hey,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich denke du solltest alles mit deiner Hebamme besprechen. Wenn einer wissen sollte was dir zusteht dann doch wohl eine Hebamme. Also das war jetzt mein erster Einfall. Ich wünsche dir alles Gute!

7

Liebe Adelaide,

ich kann Deinen Schock total verstehen, Vierlinge wünscht sich ja wirklich niemand.

Was ich aber nicht verstehen kann: Du schreibst, dass Du erst nächste Woche wieder "hin" darfst. Du warst wahrscheinlich noch in der Kinderwunsch, oder?

Also meiner Meinung nach, "darfst" du da morgen früh um 8h auf der Matte stehen, wenn Du noch viele Fragen hast. Ich bin auch schon unangemeldet in meiner Kinderwunschklinik aufgetaucht, weil ich unbedingt etwas wissen wollte.

Geh einfach hin, sie werden Dich nicht wieder nach Hause schicken.

Ansonsten wünsche ich Dir viel viel Kraft für alles was kommt.

16

Hallo! Meine kinderwunschklinik ist Teil einer sehr großen Uniklinik.
Mittlerweile hat hier einer der Ärzte angerufen, zugegeben , dass sie alle damit überfordert sind.

Ich darf gerne do oder fr noch mal zum Ultraschall, mein mann war heute auch nicht dabei und würde das gerne sehen. Außerdem gibt es kt Arzt so einige Kollegen, die sich das gerne mal anschauen würden. In dieser Klinik gab es das noch nie!
Warten wir ab, was sehr schwer ist!

Vielen dank fur deine netten Worte!!:-)

8

Hallo du.Ich stehe gerade genauso unter Schock wie du.Ich komme auch gerade von der Untersuchung und bei mir sind jetzt aus Zwillingen auch Drillinge geworden.Ich weiß gar nicht was jetzt los ist.Ich habe schon 2 Kinder und ich muss auch an sie denken.Dazu bin ich schon 36 und habe auch schon eine Kaiserschnittnarbe.
Warum nur???Wir haben uns so gefreut als ich schwanger war.Aber ich habe irgendwie echt Angst das ich das nicht überlebe.

17

Hallo!

Scheint ja ein fruchtbares jahr zu sein! Haben bei dir alle Herzen geschlagen? Wie weit bist du?
Es ist wirklich ein Schock, habe bereits einen 5jährigen Sohn!! Der arme.

Wollen wir weiter im Kontakt bleiben? Wann hast du wieder Ultraschall?

9

Glückwunsch . Aber bei künstlichen Befruchtungen weiss man ja vorher das es viele Kinder werden können. Versteh nicht warum ihr so geschockt seit. Damit muss man immer rechnen und vorher besprechen ob man das möchte.
Alles Gute

10

...weil es nach Transfer von zwei Blastozysten eben sehr sehr unwahrscheinlich ist! Sowas kommt eher mal bei nicht korrekt durchgeführten Hormonbehandlung vor...oder eben wenn mehr Embryonen transferiert werden (was in D eher nicht gemacht wird)

11

Bei einer künstlichen Befruchtung kommen mehrlinge dann so gehauft vor, wenn man viele Eier zuruckbekommt. Ich hatte zwei, dass ist Standard. Die Wahrscheinlichkeit , dass sich ein so später embryo noch mal teilt ist gegen 0.dass sich beide noch mal teilen eigentlich unmöglich!!!!! Eineiige schwangerschaften haben generell nix mit HormonTherapie zu tun. Mein fall ist dermaßen selten, dass es keine Literatur dazu gibt. Alle Ärzte in der Uniklinik sind überfordert. Die chance war 1 zu 50 Millionen. Ich denke da darf man sich wundern. Erst informieren, bevor man so was sagt!

weitere Kommentare laden