41. Ssw und MuMu bei 2-3 cm offen

Hallo,

Habe mal ein paar Fragen ....

War gerade mit meinem Mann bei der FÄ und diese sagte uns das mein MuMu schon bei 2-3 cm offen ist ...

Wochen vorher hatte nie jemand danach geguckt und somit hat uns diese Nachricht doch sehr überrascht ...:-D

Nun meine eigentlichen Fragen ..

...Hat es bei euch dann noch lange gedauert bis zur Geburt ? Und ..Ist es für die Geburt von Vorteil wenn der MuMu vorher schon geöffnet ist ? Bzw ist die Geburt dann nicht ganz so extrem schmerzhaft ?

1

Ich hatte das bei meinen beiden großen das der MM schon vorher geöffnet war.
Bei deiden war es so, das auf dem CTG im Kreißsaal nichts zu sehen war und die Hebammen mich freundlicherweise nicht nach Hause schickten.

Ich habe so "ohne" Wehen 6 cm aufgeweht.
Bis zu den Presswehen bin ich rumgelaufen und habe nur 20 min im Kreißsaalbett gelegen und jeweil 3-5 Presswehen und Kinder waren da.
Bei mir waren die 10 cm sehr schnell erreicht.

Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir auch "einfach" wird.

3

So stelle ich mir das bei mir auch vor :-D bzw so wünsche ich es mir ....

Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird ..:-)

2

Hi
Also ich kann nur von mir sprächen..
Bei mir war es so das bei mir der MuMu 1 cm offen war und die im KH haben gesagt das könne sich noch um Tage handeln. Ich dann nur ao gedacht jaa klar du mich auch ;-) das war um 04.00 in der früh.. Und dann bekam ich schmerzzäpfchen... Dann sind wir wieder nach hause.. Und 10.00 ca ist dann zu hause die Fruchtblase geplatzt und um 13.09 war dann unser Sohn schon da... Ea ging alles ziemlich schnell

Wehen hatte ich höchstens 3 stunden

Ich wünsche dir viel Glück und das allea gut geht
Glg
Ramona mit Sohn 2 und baby inside

4

Huhu,
Bei mir war es beim ersten so ,das ich bei 40+6 entbunden habe. Bis zu dem Tag war mein Mumu nicht geöffnet noch der Gebärmutterhals verkürzt .
Um 2:30 Uhr bin ich Nachts aufgewacht weil ich ein ziehen im Rücken und im Unterleib hatte. Habe dann auf die Uhr geschaut und wusste es müssen Wehen sein diese kamen alle 7-5min. Aber alles gut zum aushalten.

Ich habe meinen Mann geweckt und um 3:15 uhr ca. waren wir im Kreißsaal.

Bei der Untersuchung war der Mumu da schon 4 cm offen.

Um 4:28 Uhr war meine Tochter nach zwei Presswehen da.

Ich hoffe das es bei unserer zweiten jetzt auch so läuft. Ich bin heute 40+4 ;)

LG

5

Wow alles innerhalb 2 1/2 Stunden

..ziemlich fix .....so unterschiedlich kann es sein ...:-D

6

Oh verschrieben 2h ^^