Ich habe mal eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamas stimmt es, dass man danach extrem starke Kopfschmerzen bekommt? Der Anästhesist hat da so drauf rum geritten und es immer wieder betont das er mir damit etwas Panik gemacht hat.
Wie sieht es danach mit den Nachwehen aus, waren die sehr schlimm.?
Bin ja nicht zimperlich am es interessiert mich doch ????
Danke und schönen Abend noch an alle Mamis
Kaiserschnitt Nebenwirkungen ???
Hallo.
Beim ersten Ks hatte ich weder Kopfschmerzen danach, noch spürbare Nachwehen.
Beim zweiten mal hatte ich noch im Aufwachraum extrem kalt und bekam leichte Kopfschmerzen.
Das ging noch.
Aber die Nachwehen waren beim zweiten Mal der hammer
In 23 Tagen bekomm ich den dritten und bin gespannt was mich erwartet :)
Zum Glück gibts ja Schmerzmittel.
Hallo,
Kopfschmerzen hatte ich keine, hatte eine Vollnarkose.
Von Nachwehen habe ich nichts gemerkt, dabei bin ich sehr schmerzempfindlich. War meine erste SS, ich glaube Nachwehen sind bei weiteren SS stärker.
LG
Also ich hatte immer Kopf und Nackenschmerzen, bei allen 3 KS....ob s von der PDA kam oder vom vielen Liegen und der Hormonabsturz hat sicher auch ne Rolle gespielt. Aaaaber s gibt ja nach m KS eh Ibu.
Nachwehen waren beim 3. Kind am Heftigsten, dachte, da kommt nochmol a Kind raus, lach
Hmm ich hatte keinerlei Kopfschmerzen! Man kann sie bekommen wenn blöd gestochen wurde, Nebenwirkungen halt Nachwehen habe ich nur gespürt als ich meine Tochter gestillt habe ansonsten hatte ich nix.....hatte ja schon vorher ne Bauch op und konnte mich schon auf die schmerzen danach einstellen! Bin aber abends direkt aufgestanden und gelaufen ( mehr oder weniger ) Schmerzmittel bekommst du immer wenn du sie brauchst, ich habe sie nur zum schlafen die ersten 2 Nächte genommen
Hallo
das ist zwar schon lange her, aber ich erinne mich noch gut.
Ich habe mein 2. und 3. Kind per sectio entbunden.
Generell muss man da mit heftigeren Nachwehen rechnen.
Beim 1. Kind hatte ich kaum spürbare beim stillen.
Kopfschmerzen hatte ich nicht.
Unangenehm nach dem 2.Kaiserschnitt waren Gasansammlungen im gesamten Bauchraum und die Nachwehen .
L.G.
Ooohh ja, an die Schmerzen durch die Blähungen kann ich mich noch gut erinnern... Ich habe mich gekrümmt vor Schmerzen... Das war schlimmer als alles was davor kam...
Ich fand das auch am Schlimmsten.
Nähere Ausführungen sollte man sich im Schwangerschaftsforum verkneifen.
Das ist nicht die Nebenwirkung vom KS sondern der spinalanästhesie. Wenn du eine Vollnarkose hast ist diese Nebenwirkung nicht wahrscheinlich. Die starken Kopfschmerzen sind auch Nachwirkungen die bei der PDA sehr oft vorkommen soll... so extrem unterscheidet sich die PDA auch nicht von der spinalanästhesie.
Nebenwirkungen die eher typisch KS sind statt natürliche entbindung ist viel mehr das bei der natürlichen Geburt die schmerzen vorm geburtsende sind während die schmerzen bei nem ks erst danach kommen... teils länger anhalten KÖNNEN und oft dazu führt das man sich die ersten Tage gar nicht oder nur eingeschränkt ums Kind kümmern kann.
Hat alles vor und nachteile und zweifelsfrei Risikolos ist nix davon aber schwere Komplikationen sind dennoch sehr selten.
Nachwehen sind eigentlich weniger, da bei der OP schon viel ausgeräumt wird. Dennoch hatte ich arge Schmerzen aber das soll ja von Geburt zu Geburt schlimmer werden. Kopfweh durch pda kann sein, muss aber nicht. Man kann sich stillfreundliche Medis geben lassen
huhu, ich hatte damals einen kaiserschnitt.. pda und spinal. .. und nichts.. keine kopfweh u keine nachwehen alles gute
Bei mir war es leider so..
Hab kurz nach dem legen der Spinale so schlimme Kopfschmerzen bekommen, dass ich nichts anderes mehr mit bekommen hab. Konnte nicht mal meinen Kopf drehen, als sie mir kurz mein Kind zeigen wollten und hab alles verschwommen gesehen.
Hab mich seit dem nie wieder über Kopfschmerzen beschwert und das ganze ist jetzt 23 Monate her
Nachwehen gingen, hatte kurz nach dem abpumpen (mein Kind wurde in eine andere Klinik gebracht, deswegen hab ich erstmal abgepumpt) welche, aber die waren wirklich gut auszuhalten.
Aber durch meine ganzen Vorrednerinnen, sieht man ja schon, das meine Erfahrung eher die Ausnahme ist
Liebe Grüße