Suche tolles Nähbuch für Babys...

Hallo an alle! :-)

Ich suche ein tolles Buch mit Nähinspirationen für Babys... Hauptsächlich für eine Babydecke und so Basics... Wer hat ein tolles Buch zuhause und kann das empfehlen...

Glg dgks23 32 ssw :-)

1

Demnächst kommt von Pauline Dohmen "Nähen mit Jersey-Kinderleicht" raus. Da sind Kleidungsbasics drin.

Babydecke etc weiß ich kein Buch - schau doch mal bei den Zeitschriften... Da hatte ich mal eine da mit Anleitungen rund ums KiZi.
Oder eben online...

11

Lieben Dank für deine Antwort... :-)

2

Sorry weiß ich leider nicht.. aber mich würde es auch interessieren ;-)

4

Ein buch weiss ich nicht aber eine Zeitschrift.

Ottobre.

Da sind super tolle sachen drin und die Anleitungen sind auch top.

12

Stimmt da könnte ich was finden... :-)

3

hi,
würd mich auch interessieren ... ;)

5

Ich kaufe Schnittmuster mit Nähanleitungen immer bei DaWanda! Brauche aber auch bebilderte Anleitungen, da ich eigentlich nicht nähen kann und es mir so selbst beibringe. Ich liebe die Pumphose! Absolutes Basic, super schnell und einfach zu nähen aus allen Stoffen für jede Jahreszeit und es wächst eine Weile mit und die Mühe war nicht so schnell umsonst! :-)

13

Dawanda ist auch ein guter Vorschlag! Danke! :-)

6

Ich empfehle dir auch das Buch von Pauline, ich Nähe gerne nach ihren ebooks und überzeugt, dass das Buch klasse ist. Daher habe ich es schon vorbestellt. :-)
Google mal ihren Blog 'punktiert'. Da kannst du einen Eindruck von ihren Sachen bekommen. Wenn du bei Facebook bist, schau dir ihre Seite 'klimperklein' an. Da hat sie auch gepostet, welche Schnitte in welchen Größen im Buch sind. Dazu gibt's auch eine hilfreiche Gruppe für Fragen zu Schnitten oder beim Nähen. Die Gruppe heißt 'klimperklein kreativ'.

7

Noch ein Klimperklein- Fan ;)

14

Oh der Blog ist mir neu, werd ich am Abend mal stöbern! :-)

weitere Kommentare laden
8

Huhu

was für Basics möchhtest du denn genau? Und wie weit kannst du schon nähen?

Bei Büchern ist meist das Problem, das man nicht alle Modelle umsetzten kann bzw die Anleitungen oft recht knapp gehalten sind. Man hat zwar eigentlich immer so eine Art Basiskurs mit drin, aber ob deer wiklich für Anfänger hilfreich ist kann ich nicht sagen.
Der große Vorteil der (meisten) Bücher ist der beiliegende Schnittmusterbogen in Originalgröße. Ich hab bisher nur ein oder zwei Bücher, wo ich Schnittmuster extra downloaden muss bzw kleinere Abbildungen vergrößern.

Wenn du nur ein paar bestimmte Sachen nähen musst, ist es vielleicht sinnvoller nach Ebooks zu suchen. Am Anfang hab ich mich damit etwas schwer getan. Mittlerweile hab ich schon eine kleine Sammlung auf der Festplatte von allem möglichen Schnittmustern :-) Der Nachteil bei Ebooks ist eindeutig das zusammen kleben der Schnitttmuster. Das hat mich schon so manche Nerven gekostet, ist aber bei Babykleidung zum Glück nicht ganz so platzraubend :-p :-D
Der große Vorteil von Ebooks ist eindeutig die schöne, meist genaue und viel bebilderte Nähanleitung. Manchmal hab ich halt einfach einen Knoten im Kopf und bin froh, wenn ich mal genau nachsehen kann, was wie genäht wird

Für Ebooks einfach mal durch Dawanda (bin ich kein Fan von), Makerist (finde ich nicht schlecht) oder crazypatterns (für Babys jetzt nicht so die mega Auswahl, aber vielleicht für dich das richtige dabei) stöbern. Bei makerist und crazypattterns kann man die Schnittmuster bei den meisten gleich nach Kauf downloaden und muss nicht erst warten, bis einem der Verkäufer bei Mail das Ebook zu schickt.

Direkte Babybücher hab ich bis jetzt nur "alles fürs Baby - zauberhafte Dinge selbst genäht" vom Oz-Verlag. Hab ich geschenkt bekommen und finde es ganz niedlich. Hab auch schon die Kirchkernkissenblume draus genäht, die Kinderwagentasche und noch ein oder zwei oder drei andere Sachen werd ich auch noch umsetzten. Da wäre auch schon mal Inspiration durch ein Kuschelkissen und einen Krabbelquilt für eine Decke drin :)

So, nun erst mal genug gelabert,
Liebe Grüße von der Häkelsuse, die gerade einen ganz süßen Schnuller-Schnuffel-Schmuse-Fuchs für den Bauchzwerg unter der Nähnadel liegen hat :-D

10

Das Buch "Alles fürs Baby..." habe ich auch geschenkt bekommen, sind schöne Sachen drin #pro

15

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :-) ich werd mir deine Tipps gleich am Abend mal genauer anschauen! :-)

9
Thumbnail

Hey, ein Buch kenn ich jetzt nicht, habe aber einen link mit 300 kostenlosen Schnittmuster inkl Anleitung. ... hab ich genutzt und ganz tolle Sachen genäht :)

http://www.kreativlaborberlin.de/jetzt-wird-genaeht-300-kostenlose-schnittmuster-fuer-dich/

Viel Spaß falls du es ausprobierst

Grüße

Cham

16

Oh danke! Das ist auch ein toller Tipp! :-)

18

Schau doch mal auf der Farbenmix Seite. Die ist super. Damit habe ich nähen gelernt. Es gibt ganz viele Schnitte für Babys (Kuschelbasics, Krabbeldecke, Overall, Mützen, Jacken...)Sowohl als Papierschnitt als auch als Ebook. Teilweise sogar Kostenlos oder aber im Pakter recht günstig.
die haben ganz tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos. Wirklich ganz einfach, besonders für Anfänger.