Wie gefährlich ist das Haarefärben in der Früh - Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

eine Frage beschäftigt mich jetzt schon länger....und zwar habe ich ganz am Anfang meiner Ss, wo ich noch nichts wusste davon (noch vor NMT) meine Haare färben lassen (blondierte Strähnen). Noch dazu hatte ich zu der Zeit viele kleine Pickelchen (wahrsch. durch die Ss) auf der Kopfhaut und nach dem Färben hat der ganze Kopf gebrannt. Hab seitdem solche Angst, dass durch das Färben und offenen Hautstellen am Kopf Schadstoffe zu meinem Baby gekommen sind :-( Wie schädlich ist das Färben? Mittlerweile bin ich in der 13. Ssw

Lg #winke

1

Hallo, lt meinem Fa spricht nix dagegen, ich hab es trotzdem seit der ss nicht machen lassen da mir allein bei dem Gedanken an den Geruch derart schlecht würd das ich mich am liebsten übergeben möchte...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+5

2

Ich hab regelmäßig in der ssw meine Haare gefärbt. In 11 tagen kommt meine kleine zur welt :)

3

Hallo,
also ich weiß, dass viele sich durchgehend die Haare färben u viele Gyn auch nichts dagegen haben. Du musst das für dich selbst entscheiden. Ich kann dir nur sagen, dass meine Mutter als Friseurmeisterin schwangeren in ihrem Salon ganz klar abrät u lediglich Strähnen ohne Kopfhautkontakt empfiehlt. Die Stoffe sind definitiv im Urin der Mutter nachweisbar, wenn man komplett färbt u mir hat sie es in beiden SS verboten, um sicher zu sein , dass die kleinen nichts abbekommen.

5

Was ist es denn mit Naturhaarfarbe? Gibts ja tolle von Aveda. Ist das unproblematisch?

6

Und was sagt deine Mama , was dann passieren kann?
Würde mich echt mal interessieren, weil ich noch nie was davon gelesen habe, was dem Kind für Folgeschäden entstehen könnte, nur weil es vielleicht im Urin der Mutter nachweisbar ist!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo. Also erstens kannst du das jetzt eh nicht mehr rückgängig machen. Hsb auch Haare gefärbt als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Zweitens: Ich lasse seitdem nicht mehr färben. Es ist nicht bewiesen, dass es gefährlich ist. Es ist aber halt auch nicht bewiesen, dass es ungefährlich ist. LG

7

Hallo.

Ich selbst habe in der 9.Ssw meine Haare nochmal gefärbt (vor meiner Hochzeit). Habe jedoch die Farbe ohne Ammoniak genommen.
Aber ich habe schon gehört,dass viele Frauen ihre Haare trotzdem färben und es ist nichts passiert. Außerdem denke ich,dass eine gesunde und positive Einstellung (ohne Ängste) zur Ss Wunder bewirkt und das Baby sich gesund entwickelt ;-)

8

Also wenn du offene Stellen an der Kopfhaut hast würde ich es vorsichtshalber nicht machen. .. am besten rufst du deinen FA und fragst nach was er/sie dazu sagen würde. Ich habe meine Haare gefärbt in der 10ssw aber ich habe es vorher mit meinen FA besprochen.