Positive Erfahrungen mit Einleitung

Hallo meine Lieben Damen

In 13 Tagen ist es soweit. Wenn die Kleine bis dahin nicht kommt wird eingeleitet. Kann mir eine schon Mama von guten Erfahrungen berichten mit Einleitung. Man hört nur negatives.

Vielen Dank für Eure Berichte!

Alles Liebe

Mimimaus 36+1

1

Die Geburt meines Sohnes wurde bei ET+10 mit Cytotec eingeleitet. Ich habe direkt Wehen bekommen, die wirklich gut zu veratmen und zum Teil sogar recht schmerzfrei waren. Als die Wehen dann langsam stärker wurden und ich zur Kontrolle in den Kreißsaal gegangen bin, war der MuMu schon 6cm geöffnet. :-) Die Geburt ging dann auch ziemlich schnell und unkompliziert von Statten.

Ich kann mich also nicht beklagen, hatte aber vor der Einleitung auch totale Bedenken.

2

Bei meinem Sohn wurde ich bei ET+10 eingeleitet. Nach 15min habe ich schon auf die Einleitung angesprochen. Innerhalb von 12Std. war er da!

bei meiner Tochter war ich bei einer Kinesiologin, damit es nicht so weit kommen musste. Sie hat mit dem Kind auf natürliche Art u Weise kommuniziert. 1 Tag später war sie da!!! Ich würde es diesmal wieder probieren, falls ich wieder über dem ET bin!!

3

Hallo,

Wie auch bei spontan begonnenen Wehen, gibt's es auch da schlimme und weniger schlimme.

Ich wurde vor einem Jahr am 4.1.15 eingeleitet mit Cytotec. Hab um 11 die erste Tablette bekommen und sollte ganz viel laufen. Hat sich aber nicht viel getan. Ab 15 Uhr nur regelmäßig harten Bauch. Um 16 Uhr Tablette 2. Ab 17 Uhr da ging die Post ab. Starke Wehen im 2-3 Minuten Takt. Um 23.16Uhr war unsere Maus da. Es war eine schmerzhafte, aber dennoch sehr schöne und entspannte Geburt.

Hab keine Angst vor der Einleitung. Ich bin mit extremer Vorfreude an die Sache ran

5

Vielen Dank für Eure positive Berichte! Hat mir gerade Mut gemacht. Ihr seit super.

Alles Liebe

4

Wurde an ET+1 wegen SS Diabetes eingeleitet mit Tabletten. Mittags die erste Tablette. Nachmittags leichte Wehen bekommen, dann 2. Tablette die Wehen wurden stärker aber abends waren sie plötzlich weg und wir dachten scho das wird nix mehr an dem Tag. Paar Minuten später is die Fruchtblase geplatzt und 2,5h später war unsere Tochter da. Es war ne heftig schnelle aber Schöne Geburt.