BEL in der 31. SSW, wie stehen die Chancen, dass er sich noch dreht

Guten Morgen

Meine Frage steht ja schon oben.

Bin jetzt in der 31. SSW und mein Kleiner sitzt immer noch in BEL.

Meine FA meinte, dass es die nächsten 4 Wochen noch realistisch ist, dass er sich dreht, danach schrumpfen die Chancen.

Wie war das bei euch?

LG Mugg

1

Komme morgen in die 32. SSW und meine Kleine sitzt von Anfang an....
Ich bin kopfmässig voll beim Kaiserschnitt, weil ich glaube, dass sie sonst ja mal hin und her gewechselt hätte.
Außerdem hatte ich bereits einen sek. KS wegen Geburtsstillstand - vielleicht ist es dann geplant besser.

2

Meine Maus hat sich in SSW 35 nach Akupunktur gedreht.

3

Hallo,

Ich stimme deinem FA zu, in der Woche ist noch alles drin.
Ich bin jetzt in der 29.ssw und meine kleine dreht und wendet sich noch wie sie lustig ist.

Meine Mittlere Tochter hat sich in der 36. Woche nochmal entschieden in BEL und zurück in SL zu wechseln und die war nicht grad klein und leicht, war auch alles andere als angenehm und hat mich nachts schweißgebadet und mit schmerzen geweckt #rofl
Aber immerhin lag sie dann richtig bis zur Geburt.

LG

4

Das klingt gut. Da habe ich ja doch noch eine Chance...

Meine zwei Grossen lagen jeweils ab der 30. SSW in Startposition und kamen natürlich zur Welt.

Meine Hoffnung gebe ich noch lange nicht auf. ;-) Und sonst gibt es dann bestimmt einen Grund, warum sich der kleine Mann nicht drehen möchte...

LG

7

Auf jeden Fall die Hoffnung behalten, die haben da nicht genug Platz weil sie noch nicht viel Speck auf den Rippen haben ;-)

Meine Jungs lagen auch eher in richtiger Position und blieben auch, meine Tochter ist jetzt mit 5 Jahren immer noch ein überdrehtes Huhn, die hatte eben schon als ungeborenes einen unglaublichen Bewegungsdrang.
Ich denke aber auch das die Kinder meistens irgendwelche Gründe haben, wenn sie sich so gar nicht drehen wollen, sei es das die Nabelschnur zu kurz ist oder sie sich irgendwo verklemmt haben.

5

Huhu,

bin in der 33.SSW und mein Mädel liegt auch fast von Anfang an in BEL. Ich hab ja noch Hoffnungen dass sie sich dreht. #schrei

Lg Bunny

6

Guten Morgen :-)
Da ist noch genug Spielraum :-)
Auch wenn es sich nicht so anfühlt haha
Bin auch 31. Ssw und war gestern erst bei meiner Hebamme weil meine Püppi bisher auch in BEL lag und am WE lag sie sogar noch quer..

Meine Hebamme meinte meine kleine liegt jetzt zwar mit dem Kopf unten,aber sie hat noch genug Platz sich wieder zurück zu drehen.. :-)
34./36. Ssw sollte man sich Gedanken machen wenn sie dann noch oder wieder in BEL liegen..

Liebe Grüße :-)

8

Hallo Mugg,
ich bin in der 33. SSW und war heute beim Arzt. Mein Kleines saß von Anfang an in BEL und siehe da, heute war es das erste Mal in SL!
Ich habe nicht gemerkt, wann es sich gedreht hat, aber ich war mir am Samstag ziemlich sicher das es wohl so sein muss, da der extreme Druck des Kopfes auf den Rippen weg war.

Also, alles ist möglich!
Ich drück dir die Daumen!
LG tinkebell79