Übelkeit und Durchfall nach Restaurantbesuch, nach einer Woche immer noch

Hallo,

mir geht es seit einer Woche nicht so gut. Ich war letzten Montag in einem Restaurant und bekam 4 Stunden später extreme Magenschmerzen und musste mich sehr übergeben. Danach ging es wieder. In den nächsten 3 Tagen war mir den ganzen Tag flau im Magen. Deshalb bin ich dann(Silvester) ins KH, um mein Blut auf Listeriose und Toxoplasmose zu testen, weil ich es ja mit dem Essen in Verbindung bringe. Die Ärztin hat sich aber geweigert, hat nur ein kleines Blutbild gemacht und festgestellt, dass ich keinen Entzündungswert habe. Ich soll mir nicht so viele Sorgen machen, es wäre äußerst unwahrscheinlich, dass ich mich da angesteckt haben könnte. Ich hätte mir eine leichte Magen-Darm-Grippe eingefangen oder reagiere empfindlicher auf Essen, als der Rest der Familie, die genau das Gleiche im Restaurant gegessen hat. Dadurch war ich etwas beruhigt. Also habe ich die nächsten 3 Tage mit dem Essen aufgepasst und mir war nur noch am Morgen etwas schlecht. Aber vorgestern habe ich ausnahmsweise ein Spezi statt Leitungswasser getrunken und es hat ewig gedauert, bis die Kohlensäure wieder aus mir draußen war. Ich war wie ein Luftballon aufgeblasen. Also war mein Magen doch noch nicht ganz in Ordnung. Gestern habe ich dann Nudeln mit Mangold, Erdnüssen und Kokosmilch gegessen. Am Abend habe ich auch ganz normal gegessen und getrunken. In der Nacht wurde mir auf einmal etwas schlecht und ich bekam wieder extreme Magenschmerzen. Kurz darauf saß ich auf dem Klo und hatte Durchfall. Heute kein Durchfall mehr aber etwas flau im Magen.

Was meint ihr dazu? Immer noch Magen-Darm? Ist mein Magen empfindlicher geworden? Es ist meine 5. Schwangerschaft. Ich hatte noch nie einen empfindlichen Magen. Soll ich das aussitzen oder doch noch einmal zu einem Arzt gehen?

Wenn ich das einfach nur so bekommen hätte, aber es war ja nach dem Restaurantbesuch. Oder habt ihr das durch die Schwangerschaft auch immer mal wieder?

LG

1

Ich würde den Gyn anrufen. Mein Freund und ich hatten am 12.12 unterwegs gegessen und beide mega Durchfall, ich noch schlimmer. Meine Gyn sagte mir das ich mich melden soll wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird, dann würde sie mal Blut abnehmen. Allerdings macht das erst 3-4 Wochen später Sinn da bei Toxoplasmose und Listerios die Inkubationszeit im Schnitt 3 Wochen dauert. Ich lasse das nächste Woche vorsorglich nochmal testen obwohl es mir wieder gut geht.

2

Danke für deine Antwort. Ich überlege auch, am Donnerstag zu meiner FÄ zu gehen und ihr das alles zu schildern.

3

Ich würde morgen auf jeden Fall anrufen und das schildern.