Angelsound aber leider keine Herztöne gefunden

Halooo ihr lieben,

Ich bin jetzt Mutter der 12Ssw und hab gerade nach dem aufstehen und leeren Magen den Angelsound probiert doch leider habe ich keinen Herzton gefunden.
Ich habe es mit Babyöl probiert habe keinen Gel mehr dafür gehabt.

Habt ihr Tipps was ich besser machen könnte beim Herzton suchen?

1

Zu allererst: Keine Panik schieben! Da wird schon alles gut sein #liebdrueck
Ich selbst habe mit meinem Angelsound in der 14. Woche das erste Mal das Herzchen gefunden, aber es war viiiiiiel weiter unten, als ich es jemals gedacht hätte. Evtl. war also deine Suche nicht richtig lokalisiert. Hinzu kommt, dass dein Baby in der 12. Woche noch sooo klein ist, dass es ganz schnell wegschwimmen kann, sodass du einfach keine Chance hast, es "einzufangen".
Demnach: tief durchatmen und einfach noch ein bisschen warten. Wenn du dich sehr unwohl fühlst, kannst du das bestimmt auch mal beim Arzt untersuchen lassen. Aber ich denke, da wird alles gut sein und dein Baby einfach nur scheu
LG #winke

2

Danke für deine lieben Worte!
Ich muss sowieso morgen zur Vorsorgeuntersuchung und dann bin ich mal gespannt hoffe natürlich sehr das alles gut ist!

Dennoch außer das mir kalt ist hatte und habe ist Harlekine Anzeichen deswegen dachte ich ok ich Probier es mal aus doch leider nichts...
Hoffe sehr das alles gut ist!

Liebe Grüße und wünsche dir weiterhin alles liebe

3

Anzeichen sind leider auch kein Garant dafür, dass alles gut ist. Demnach: sei wirklich froh, dass du davon verschont bleibst! #liebdrueck Es gibt Tage, an denen ich alle auf einmal hatte und dann wieder welche, an denen ich mich frage "Ist da überhaupt ein Baby?" und dann zum Glück den großen Bauch sehe, der mich überzeugt ;-)

Übrigens: noch heute (28. SSW) ist es manchmal schwer, den Herzschlag der Kleinen schnell zu finden. Je nachdem, wie sie gerade liegt und ob sie sich eher in den Bauch reinkuschelt. Bei einem kleineren Baby geht das natürlich noch besser, dass es sich verstecken kann!

Ich drücke dir die Daumen für morgen! Und immer dran denken: wenn es dir gut geht und eigentlich kein Grund zur Sorge besteht, dann wird auch alles gut sein #baby

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Keine Sorge, das kann schon mal vorkommen. Ich bin momentan 14+2 und höre momentan 1x täglich rein weil ich ein massives Hämatom habe das abblutet.

Vor zwei Wochen könnte ich Baby auch nicht finden, hab wie verrückt unten rum gesucht aber außer meinem Herzschlag nichts gefunden. Hab dann meinen Mann gebeten mal zu schauen und er hat sofort die Herzschläge kurz unter dem Bauchnabel gefunden. So hoch hätte ich zu dem Zeitpunkt nie gesucht aber sie waren eindeutig da.

Unser Krümel versteckt sich momentan durch das Hämatom auch ganz gerne mal Richtung Leiste. Auch hier ist sicher dass es unser Baby ist weil ganz oft hört man erst meinen lamgsamen Herzschlag und dann ganz leicht weiter zur Mitte das "galoppierende Pferdchen".

Am Anfang hat bei mir auch geholfen ein Kissen unter den Po zu schieben und die Blase nicht zu leeren vorher.

Ich nutze momentan immer Bodylotion da ich kein Gel mehr habe und durch Krankschreibung mit Ruhe und Schonung auch keine Möglichkeit neues zu holen. Klappt aber genauso gut.

Am Anfang so 11 SSW musste ich immer ganz unten gleich über dem Schambein suchen und dann oft auch minimal fester drückten und den Schallkopft leicht nach unten kippen, so als ob du Unters Schambein schallen willst. So hab ich den Herzschlag in den ersten Wochen oft gehört.

Je mobiler das Baby ist, desto schwerer ist es auch den Herzschlag zu finden. Wenn Mäuschen rumtobt höre ich oft nur Mega Krach und Tritte und so weiter und wenn ich dem Krach nachgehe finde ich dann oft einen Herzschlag der sich gleich wieder aus dem Staub macht.

So konnte ich auch schon einige meiner "Darmbewegungen" als erste Kindsbewegungen erkennen. Das aber erst seit gestern und wenn ich es spüre ohne den angelsound drauf zu haben merke ich auch jetzt noch keinen Unterschied. Lg

6

Oh lieben Dank für diese ausführliche Erklärung!!!
Ja ich warte jetzt bis morgen ab da habe ich sowieso meinen 2 Termin...

Die wünsche ich weiterhin alles gute und hoffentlich verschwindest das Hämatom und du kannst dann deine SS genießen.

Alles liebe Mia