Ist in der Creme vom Eclair/ Liebesknochen rohes Ei?

Hab gerade einen leckeren Eclair vom Bäcker verdrückt. Dachte immer da ist Pudding drin aber schmeckte irgendwie so nach Creme. Hab jetzt Panik das da irgendwas mit rohem Ei in der Creme war?

Danke für Eure Antwort

1

Das ist unterschiedlich wie ich vor kurzem erfahren habe. Lasse mir nun vorher immer die Zutatenliste geben ..Grade bei Kuchen oder Torten.. wobei ich durch das bv soviel zeit hab das ich einmal die Woche einfach selbst backe :) dann weiß ich es 100% was mit dem Kuchen passiert ist und wie frisch der ist

2

Weia, wenn ich jetzt rohes Ei gegessen habe

4

Wirst du trotzdem nicht gleich sterben ;)

Manche erfahren in der 9ssw erst dass sie schwanger sind und Baby lebt trotzdem.. klar sollte man es meiden aber ändern geht eh nicjt mehr

3

1. Nein, da ist kein Pudding drin, sondern Creme. Aber auch in der Creme (pâtissière oder anglaise) ist kein rohes Ei drin. Allerdings ist es aber auch nicht ganz durchgekocht. Vergleichbar mit Sauce hollandaise. Ich würde mir bei den heutigen Hygienestandards trotzdem null Sorgen machen. Glaube nicht, dass da was passieren kann.
2. In einigen Geschmachssorten, z.B. Pistazie, ist Alkohol drin! Da muss man eher aufpassen.
Alles Gute
Persiano

5

Vielen Dank für Deine Antwort, versuche mich zu beruhigen :-)

6

Ah, und außerdem benutzen größere Bäckereien eh keine Natureier, sondern pasteurisierte Eiern aus dem Tetrapack.

weitere Kommentare laden
8

Ich arbeite selbst beim Bäcker - und ganz egal um welche Creme es sich handelt: bei keiner ist bei uns rohes Ei enthalten - und bei meinem alten Betrieb ebenso wenig.

11

Danke, Du hast meinen Tag gerettet #herzlich

9

Ich esse auch weiterhin Bienen Stich und leckere Torten aus der Bäckerei. Also alles lasse ich mir nicht nehmen reicht schon das ich keine Salami auf meinem Brötchen essen soll :-(. Und jeden Tag Pizza damit ist blöd. Ich mache mir keinen Kopf mehr. Nach der Geburt werde ich mich auf alles stürzen was man nicht sollte .. als erstes ein kaltes Bier! Falls ich nicht stille