Hcg wert

Hallo......ich brauche dringend Hilfe.......am Sonntag hab ich leicht positiv testen dürfen und wir haben uns nach acht üz sehr gefreut.......am Montag war ich gleich beim Fa......dort wurde mir Blut abgenommen wegen des hcg werts da es ja noch sehr früh ist......heute habe ich angerufen und der wert liegt nur bei 20 der Arzt sagt der wert ist niedrig und ich muss morgen wieder zum Blut abnehmen........meint ihr das es eine intakte Schwangerschaft ist? Bin jetzt 4+2

1

Mit welchen sst hast du positiv getestet? 10 oder 25 er.. das Blut hinkt etwas hinterher als Urin . 20 hört sich erstmal wenig an ab 5 ist die schwangerschaft intakt. Das wichtigste ist das sich der Wert alle 2 Tage verdoppeln muss

Warte ab viel Glück

5

Bist du dir sicher, dass Blut dem Urin hinterherhinkt? Ich dachte immer, dass man eine SS mit Bluttest viel früher feststellen kann ... Also auch schon dann, wenn man mit einem SS-Test mit Urin noch kein positives Ergebnis bekommt.

Laut Tabelle entspricht ein Blut-HCG-Wert von 20 ca. ES+11/12, da würde ein Urintest doch eigentlich noch gar nicht so unbedingt anschlagen, oder? #kratz

LG
Yvonne

7

Hab mit einem Zehner getestet

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Du,
also laut HCG-Wert-Tabelle sollte der Wert in der 3. bis 4. Woche zwischen 9 bis 130, in der 4. bis 5. Woche zwischen 75 bis 2600 und in der 5. bis 6. Woche zwischen 850 bis 20.800 liegen. Mach dir erstmal keine Sorgen. Erstens ist ja jeder Mensch individuell und die Werte können nur einen verallgemeinerten Schnitt darstellen und zweitens bist du ja vielleicht noch gar nicht bei 4+2 sondern früher ... Du kannst nichts anderes tun als abwarten. Glaube an dein Krümelchen und glaube daran, dass alles in Ordnung ist. Damit hilfst du dir und dem Kleinen am meisten.

Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Yvonne

3

Hallo liebe Andrea,

Ein einzelner hCG-Wert allein sagt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus, wichtig ist, dass er steigt und sich ca alle 2-3 Tage verdoppelt. Deshalb ist es ganz richtig, dass Du wieder zur Blutkontrolle vorbeikommen sollst.

Der Wert 20 ist für die 5. SSW ein klein wenig niedrig, aber dein Körper beginnt ja auch erst dann, hCG zu produzieren, wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat. Da kann man sich in der Eigendiagnose gerne mal vertun, wenn sich der ES etwas nach hinten verschoben hat (gilt natürlich nicht, wenn Du ihn relativ genau über Tempi oder Ovus bestimmen konntest) oder wenn der Zellhaufen etwas wählerisch war, bis er die perfekte Stelle in Deiner Gebärmutter zum Nisten gefunden hat. Deshalb kann es schon sein, dass Du zwar rechnerisch bei 4+2 bist, tatsächlich aber noch bei 3+x...

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass morgen der Wert gestiegen ist und Du dann in eine schöne Kugelzeit starten kannst.

LG
Doline

4

Ich danke euch......ich hoffe und bete das alles in ist und werde übermorgen berichten wie der wert war......

6

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! LG

8

Hey ich hatte letzte Woche bei 4+0 einen Wert von 138,3 mein HA hat Blut abgenommen ;-)
Er sagte das wäre sehr gut für diese Zeit. Aber wie meine Vorredner schon sagten ein wert allein sagt nur wenig aus.

Ich gab jetzt allerdings erst nächste Woche Mittwoch einen Fa termin und bin auch hibbelig :-)

9
Thumbnail

Es ist anders rum Sorry habe mich vertan

10

Laut der Tabelle sieht das ja nicht sehr gut aus für mich......oh Gott.....das kann doch nicht sein.....oh Mann......wir haben so lange gekämpft.......ich bin verzweifelt.......

11

Wenn die Einnistung spät erfolgte kann es schon so sein. Ich drück dir die Daumen

13

Hm, das hört sich erstmal niedrig an ABER der Hcg entwickelt sich ja von Frau zu Frau dann doch unterschiedlich ;-) und ein einzelner Wert sagt gar nichts aus !

Ich hatte bei 3+5 einen Wert von 118 und dann bei 4+2 einen Wert von 850 ;-)

Ig

14

Ich hatte bei 4+5 schon einen Wert über 3600 :-?

15

Hallo Andrea,

gibt es schon Neuigkeiten? Ich hoffe ganz dolle sehr, dass alles gut ist und drücke weiter die Daumen.

LG
Yvonne