Aceto di Balsamico

Huhu #winke

Ich wundere mich zwar öfter mal über die Essensfragen die gestellt werden...aber jetzt habe ich auch eine etwas seltsame und vllt doofe Frage. #hicks

Und zwar in Aceto di Balsamico Creme ist ja Vino di Balsamico drinnen. Also Wein, wenn ich das richtig verstehe!? #kratz

Ich bin eigentlich ein absoluter AlkoholGegner in der SS und esse z.B. auch nichts was mit Alkohol gekocht wird.

So nun wissen wir ja auch alle, dass Obst und Fruchtsäfte z.b. auch einen geringen Alkoholgehalt haben und wir essen es ja trotzdem. Wie genau nehmt ihr es mit so Dingen wie Balsamico oder Apfelessig???

Ich meine, dann dürften wir ja nichts mehr essen, wenn es dem Baby schaden würde, oder!?

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 15. SSW

1

Als mozarella Fan hab ich das sofort meine Ärztin gefragt als ich positiv getestet hab^^

Ihre Antwort war wenn ich nicjt pro Woche eine Flasche zu mir nehme und nicjt im Restaurant (da sei es evtl mehr) soll ich ruhig bleiben. Muss allerdings sagen dass ich es trotzdem nur 1x Weihnachten bei meinen Eltern gegessen habe und auch wenig dressing genommen

5

Danke dir! :-)

6

Ihr macht Euch völlig unnötig Sorgen - Google hilft:

http://www.kuehne.de/probiers-mal/balsamico-momente/balsamico-wissen/

2

Ja, Aceto di balsamico wird aus Wein hergestellt.
Bei der Essiggärung werden aber der enthaltene Alkohol und Zucker in Essigsäure umgewandelt.
Ein ganz einfacher chemischer Prozess.

Es ist also kein Alkohol in dem Sinne mehr drin, du kannst beruhigt deinen Salat damit aufpeppen.

LG

3

Vielen Dank! Dann lasse ich mir jetzt meine Tomaten damit schmecken. #mampf

17

Ich liebe es aceto Balsamico bin aber nie auf die Idee gekommen zwecks dem Wein ich esse dass 3/4 mal die Woche

4

Ich habe ihn gegessen und kann mir nicht vorstellen, dass er einen relevanten Alkoholgehalt enthält.

7

Hallo Diana,

Also ich esse alles, natürlich nix rohes ;-) aber ansonsten kommt alles aufn Tisch wonach mir ist, wenn ich noch anfangen würde mit lesen was drin ist und mir noch nen Kopf zerbrechen tu ob ich es essen darf oder nicht... Ich würde verhungern wenn ich das tun würde ;-P

Und ich denk bei aceto passiert nix. Ich mach auch viel damit, mein Mann ist auch Italiener :-)

Liebe grüße janine und Erdnuss 14.ssw

8

Hihi ja dann verstehst du mich ja...Aceto di Balsamico und richtiges Olivenöl gehört in einer italienischen Familie einfach immer mit dazu. :-D

9

So siehts aus, da kommen wir nicht rund rum.

weitere Kommentare laden
12

Das kannst du ohne Probleme essen!!!:)
Da wàr ich nicht mal auf die Idee gekommen hihi
Aber wegen dem brauchst du dir wirklich gar keine Sorgen zu machen!
Ich komme und wohne in Italien(Südtirol,desweg 2 sprachig)und wie du oder jmd schon sagte da würden in Italien ja alle keinen Baldamico mehr essen.Hier in Italien wird sogar ein Gals Wein zum essen getrunken!!(Ich würds nicht machen:) )
Aber die meisten hier finden das gar nicht schlimm

13

Ps hier wird vom Fa sogar erlaubt Tiramisù zu essen ,also macht Balsamico bestimmt nichts:)

14

Danke dir! :-)

Mein Mann (Italiener) war trotzdem erstmal entsetzt das ich es gegessen habe. #schwitz #rofl. ...er ist aber seit der SS auch echt übervorsichtig mit allem. #augen

weitere Kommentare laden