Fix und fertig - dauerhafte Bauchschmerzen /Krämpfe 20.SSW - Bitte Hilfe

Hallo Ihr Lieben!
Mein Problem steht ja schon oben.
Das geht nun seit gut 4 Wochen so. Ich bin mehrfach deswegen bei meiner Ärztin und im KH gewesen. Dem Zwerg geht es immer gut und GMH ist lang genug, Muttermund zu.
Sie sagen Magnesium nehmen und ausruhen.

Trotz 900mg Magnesium wird es schlechter als besser. Ich habe langsam das Gefühl das Magnesium könnte überdosiert sein?

Zu Beginn hatte ich noch Durchfall, mittlerweile das Gegenteil.

Habe das Gefühl keine Nahrung (egal was ich esse) mehr zu vertragen. Immer Bauchschmerzen und extremer Blähbauch.

Bis vor einer Woche habe ich ein Antibiotikum nehmen müssen und mache schon vorsorglich eine Darmaufbaukur.

Ich verzichte schon komplett auf Süssigkeiten/Zucker und alles Blähende, aber nichts hilft.
Wenn der Darm dann so gebläht ist bekomme ich auch ständig einen harten Bauch.

Das kann doch alles nicht normal sein, bin echt fertig und weiß nicht mehr weiter!

Bitte Hilfe...

LG Eva-Lotte 19+4

1

Hu Hu #winke

Wurde schon auf Schwangerschaft Vergiftung geprüft ?

lg

3

Vor zwei Wochen im KH wurde Blut abgenommen. Da war alles ok.

Blutdruck ist auch gut.
Schmerzen sind auch im ganzen Bauch und nicht nur im Oberbauch.

2

Hallo, ich nehme 1500mg Magnesium tgl und hab auch schon seit der 12.Woche mit Verstopfungen zu kämpfen. Magnesium nehm ich allerdings erst seit ca 4/5 Wochen so hochdosiert.

Hast du schon fencheltee od magen-darm Tee probiert? Mir hat der sehr gut geholfen.

Da du aber auch Antibiotika nehmen musstest tippe ich mal auf Beleidigung vom Darm durch die Antibiotika, das du die aufbaukur machst ist sehr gut, dauert allerdings bis es effektiv wirkt...

Hast du ne Hebamme? Wenn ja, frag die mal ob sie nen heißen Tipp für dich hat od ggf akkupunktur um deinen Darm anzuregen.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+6

4

Ich trinke ganz viel Fenchel-Anis-Kümmeltee.
Meine Hebamme hat leider grade Urlaub:-(
Ich hatte ja auch schon vor dem Antibiotikum die Beschwerden. Aber vielleicht wurde es dadurch noch verstärkt:-(

Akupunktur ist ein guter Tip.

Gehe morgen glaub ich mal zum Hausarzt.

5

Hast du überall am Bauch Schmerzen od eher ober od unterbauch? Würde vlt auch mal bzw nochmal ins kh fahren um eine eventuelle ss Vergiftung abklären zu lassen.... Ich war gestern auch im kh, zum Glück alles paletti, aber riskieren würde ich es auf keinen Fall...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung

LG Babsi

weitere Kommentare laden
9

Hi,

muß 2x tägl. Magnesium Verla 300 nehmen.
Wenn ich es kontinuierlich so nehme, habe ich ab spätestens dem zweiten Tag Krämpfe, Blähungen und Durchfall.
Seither nehme ich es bewußt zwischendurch nur ein mal am Tag und mir geht es so besser.
Mein Urin wurde auch immer so trüb. Wenn Magnesium zu viel eingenommen wird, wird es über die Nieren ausgeschieden. Der Urin selbst hat aber deshalb kein Krankheitsbild. Da half nicht mal viel trinken um es auszuspülen.

Was sagt denn Dein Gyn dazu, wenn Du von der Dosierung bißerl runter gehst?

Liebe Grüße und gute Besserung,

Martina

10

Danke für Deine Antwort!
Ich habe das Magnesium heute Nachmittag schon weggelassen. Werde es jetzt erstmal ganz absetzen und schauen was passiert.

Wenn der Bauch öfter hart wird muss ich natürlich wieder anfangen und einen guten Mittelweg finden.
Bei der Ärztin rufe ich morgen früh an um zu hören was sie dazu sagt.
Komisch ist ja, das ich keinen Durchfall davon bekomme!

11

Vielleicht wirkt sich die Unverträglichkeit bei Dir mit Verstopfung aus. Beides auf jeden Fall net lustig :-/ .

Ich würde es vielleicht nicht gleich komplett absetzen, aber evtl. erstmal weniger zu nehmen.

Statt Deinen, glaub 900, viell. mit 600 weiterzumachen.

12

Sehe ich auch so ,solche Schmerzen sind keineswegs normal ,würde ins KH fahren oder zum Arzt ,Vicky 27 ssw

13

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Der Fa hat mir zu mehr Magnesium geraten. Da hatte ich jedoch das Gefühl, dass es als schlimmer wird. Ich war 2 mal in der Klinik zur Untersuchung weil ich solche Schmerzen hatte. Aber immer alles super! Worüber ich mich ja freue, aber die Schmerzen bleiben ja trotzdem.

Habe dann weniger Magnesium genommen und wirklich nur Mini Portionen gegessen, teilweise nur Suppe und Joghurt. Das war über die Feiertage schön fies ;-). Gegen den aufgeblähten Bauch nehme ich lefax und habe zumindest das Gefühl das es mir hilft. So langsam wird es etwas besser, zumindest über Tag. Die Nächte finde ich kaum Schlaf. Ich mache das gerne alles mit solange es meinem Baby gut geht, aber man wird schon unleidlich mit der Zeit :-).

Ich habe gleich den 3. großen US und bin gespannt darauf.

Ich wünsche dir alles gute und auf das du bald etwas Ruhe hast.

Ach ich bin übrigens 30. ssw!