symphysenschmerzen trotz bettruhe?

Hallo, hab ja nach wie vor bettruhe wg vorzeitiger wehen. Nun hab ich seit gestern symphysenschmerzen... Kann das Baby trotz bettruhe und somit fehlender Schwerkraft ins Becken rutschen und somit die schmerzen verursachen??

Danke für eure Antworten

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+6

1

Hallo!

Ich hatte bei allen 2 Schwangerschaften ab der 20 Woche Symphysenschmerzen und gerade im Liegen. Zum Ende musste mein Mann mich nachts rumdrehen. Tagsüber nach langen Sitzen war es am schlimmsten und wurde nur durch Bewegung besser.

Gute Besserung!

Lg

2

Ach mensch du Arme, du nimmst aber auch alles mit. Fühl dich mal umarmt.
Also bei mir wurde am Montag, bei einem außerterminlichen FA-Besuch (war eigtl. wegen meinem Nierenstau dort), auch eine schmerzende Symphyse festgestellt, obwohl ich da schon seit 14 Tagen nur rumliege. Habe die Symphyse nur durch meine Nierenschmerzen nicht wahrgenommen, bzw. kann ich mich sehr schnell an Schmerzen gewöhnen. Bin erst in der 25. Ssw.
Also möglich ist es bestimmt. Kann es mir aber auch nicht so richtig vorstellen, weil an der Schwerkraft kann es ja nun nicht liegen :/.

Alles Gute weiterhin

Baldmami2016 mit Bauchbubi 24+3

3

Ich muss am Freitag eh wieder ins kh zum ctg, da werd ich mal fragen ob die ne Idee haben ob das wirklich das Baby ist... Symphysenlockerung hab ich ja schon seit ca 18. Woche... Dazwischen waren die schmerzen allerdings wie weggeblasen, seit gestern sind die wieder da... Irgendeinen Grund wirds schon haben #klatsch

Ich weiß ja wofür ich es durchstehe...

4

Hi Babsi,

glaub nicht, dass es das Kind ist, wenn Du meinst, dass sie nach unten drücken könnte. Glaub die Maus liegt bißerl ungünstig, dass es die Schmerzen verursacht. Oder, was ich auch sagen kann, bei mir treten die Schmerzen immer mal wieder auf. Am Schlimmsten im Liegen und beim Aufstehen. Hatte ich bei den ersten Kindern auch nicht...

Wünsche Dir gute Besserung! Bald ham'mas geschafft...Es ist jetzt absehbar. ;-)

Liebe Grüße,
Martina

5

Zum Glück #rofl

War ja gestern Nacht im kh wg meinem sodbrennen inkl Übelkeit, erbrechen, hoher Blutdruck und Kopfschmerzen und der Arzt war auch voll nett.

Die Aussage allerdings hat mich nicht gerade positiv in der gestrigen Situation gestimmt...

"es hat ja alles ein ablaufdatum "
Schön und gut, aber iwann reichts auch mal mit Beschwerden und Schwierigkeiten #klatsch

6

Das glaub ich Dir! Kann ich nachvollziehen.

Manche Sprüche kannst echt getrost überhören

:-D . Geht's Sie denn mit Kopfschmerzen und Übelkeit etc. besser?

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich habe auch in der Zeit der Bettruhe Symphyseschmerzen bekommen (wird bestimmt durchs Liegen begünstigt, dadurch ist ja auch Druck auf dem Becken). Seit der 35. SSW darf ich mehr aufstehen, geht aber dank der Schmerzen kaum. Wenn ich dann etwas gestanden/gelaufen bin, werden die Schmerzen etwas besser (aber nur kurz...).
Ist also normal.

Kann dich verstehen, bin auch echt froh, wenn alles rum ist!
Alles Gute!

Wurmi (36. SSW)