Pilz verschwindet nicht

Hallo Ihr Lieben, ich werde bald verrückt ..seit Ca 3 Wochen Scheine ich durchgängig einen Pilz zu haben .ich bin hygienisch ,Trage nur Baumwollschlüppa die ich bei 90grad Wäsche ,nutze maximal intimwaschlotion .es hilft alles nix .erst bekam ich Canesten salbe und Tabletten über 3 Tage ..danach das gleiche von Hexal für 6 Tage .und nun hab ich schon wieder ein komisches Gefühl in der scheide .zwischen den beiden Medikamenten war ich wieder beim Arzt und sie hat unterm Mikroskop geguckt der Pilz war immer noch da ,es sind keine Bakterien .heute hab ich auch selbst nochmal geschaut und der oh wert ist super .gibt es irgendwas was ich noch alternativ probieren kann ?das Ding ist ich habe nächsten Donnerstag sowieso wieder reguläre Kontrolle und frage mich ob ich bis dahin warten sollte .vicky mit Levke 27 ssw

1

Ich bin meinen Pilz mit Wala Majoran Vaginalgel los geworden. Ich weiß aber nicht, ob man das in der SS anwenden darf.

Lg

2

Hallo, das hat oft nichts mit Hygiene zu tun... Musstest du Antibiotika od so nehmen?? Die begünstigen ja auch gerne mal nen Pilz...

Wurde/wird dein mann/Partner auch mitbehandelt? Wenn nicht könnt das die Ursache sein, jojoeffekt... Du behandels und behandelst und durch Sex schleppst du immer wieder erneut die Pilze in dich rein und stehst wieder vorm Pilz Problem... :-(

Ansonsten fällt mir nur noch ein, eine pilzkultur durch den Fa abnehmen zu lassen durch einen Abstrich um zu schauen was genau das für ein Pilz ist und dir dann das Medikament zu geben was speziell für diesen lästigen Pilz ist... Ganz wichtig ist aber nach abgeschlossener Behandlung eine Therapie mit vag kps um die natürliche vaginalflora wieder herzustellen...

Alles Gute und gute Besserung

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+6

3

Huhu .Nee ..hatte kein AB :-( und Sex haben wir schon ewig nicht mehr weil ich ja dauernd untenrum so einen Mist hab .:-( also mein Mann ist es nicht .meinst du ich kann ruhig bis nächsten Donnerstag warten ?komme mir langsam dämlich vor da hundert mal zu stehen :-(

4

Achso und die Ärtzin meinte auf gar keinen Fall Milchsäurekapseln,weil die den Pilz nähren würden .Die wären eher was für bakterielle Vaginosen oder Blasenentzündungen,so sagte man mir .

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich hatte in meiner letzten ss auch immer einen Pilz! Meine Hebamme hat mir damals ein Sitzbad aus einer Knoblauchzehe und rose-teebaum Öl empfohlen .,(gibt's von der stadelmann in der Apotheke ( einfach mehrmals am Tag in eine Schüssel mit der Mischung setzen und ich war die "Schwammerl " los.. Viel Erfolg lg

8

Super ich werde das mal versuchen .einfach in die Wanne oder wie macht man das ?

10

Ich hatte so einen Einsatz fürs Klo aber ne große Schüssel tut es auch! Diese Cremes und Zäpfchen haben bei mir nur kurz geholfen und dann war der Pilz wieder da.. Mit der Mischung weg für immer! Knofi mag der Pilz nicht! Viel Erfolg lg

weitere Kommentare laden
14

hallo,

wie ißt du denn? süss?
jenachdem was es für ein pilz ist - ernährt er sich von zucker - dann wäre es sehr hilfreich diesen zu meiden bzw zu verzichten, bis der pilz weg ist.

liebe grüsse
pudeline

15

Ja auch süßes aber eigentlich in einem normalen Verhältnis ..esse jetzt nicht ständig süßes .weiss langsam auch nicht mehr weiter :( mich belastet das total.weil sich das Ganze in der SS mit brennen äußert und nicht wie sonst durch Juckreiz ,mach ich mir halt jedes Mal wegen Bakterien Gedanken

16

dann lass ihn ganz weg bis der pilz ausgehungert ist
das ist seine nahrungsgrundlage!

liebe grüsse
p.

weiteren Kommentar laden