Keine Wehen, aber Fruchtwasser und Schleimpfropf abgegangen (39+5). Abwarten oder zum Kkh?

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute morgen noch bei der Vorsorge. Keine Wehen, Herztöne super. Mumu fingerbreit offen, alles butterweich. Gegen 16:30 hatte ich dann das Gefühl, dass etwas Fruchtwasser kam. Um 17:30 war es dann ein Schwall rosa Fruchtwasser (hatte eine Slipeinlage drin und es war eindeutig rosa) und eine Menge Schleim. Wahrscheinlich der Schleimpfropf. Was mir fehlt sind die Wehen....nix. Gar nix.... Meine Hebamme kann ich gerade nicht erreichen. Was meint ihr? Abwarten? Dann nochmal die Hebi anrufen? Oder was? Es ist mein erstes Kind, bin daher so unsicher... LG

1

Abwarten und hebi anrufen. Ist der Kopf fest im becken? Wenn ja kannst du entspannt später ins kh.
Die machen da nämlich bis auf ctg erstmal nix (bei mir 1x ctg in 48 Std. )
Und warten kannst du auch zuhause.

2

Wenn Dir Fruchtwasser abgeht solltest Du schon zum KH fahren. Der "Zugang" zum Kind ist jetzt quasi offen und es steigen Infektionsgefahren.

Bei unserer Ersten Tochter wurde ich auch in's KH zitiert. Es waren zwar noch keine Wehen da, aber ich hatte dann vorsorglich Antibiotika bekommen.

Wünsche Dir alles gute für die Geburt. Ist möglich, dass bald die Wehen einsetzen. ;-)

Liebe Grüße

Martina

5

Seit wann Antibiotika in der ssw??? Ich habe bei meinem frühchen 35+0 nichtmal welche bekommen.
Man kann es echt übertreiben. Lasst euch dann nicht drin rum fummeln, dann können keine keine da rein.

7

Ich lag dann 48 Stunden mit Blasensprung ohne Wehen im KH, trotz zwei Einleitungen mit Gel und Tablette. Da haben die mir nach zehn Stunden mit Blasensprung vorsorglich Antibiotika gegeben.
Schließlich und endlich hatte ich am Schluß nen Katastrophen KS nach Geburtsstillstand.

Einreden lassen ist immer so eine Sache, wenn man mit dem ersten Kind schwanger ist und eigentlich auch nicht weiß, was tatsächlich auf einen zu kommt. Weil man seine eigene Situation auch nicht auf andere Erfahrungen projizieren kann.

Heute beim dritten Kind kennt man sich, würde mir hier und da viell. auch nicht alles einflößen lassen. Dennoch ist dann jede Schwangerschaft auch wieder anders im Verlauf und Geburt...

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich kann dir nur sagen wie es vor 9 Tagen bei mir war.

Morgens ging der Schleimpfropf ab, keine Wehen( bis dahin auch keine Wehen gehabt), nachmittags ging der Rest vom Schleimpfripf ab und ich fing an etwas zu tropfen. Weiterhin keine Wehen. Hab dann Spätnachmittag im KH angerufen und ich sollte vorbeikommen damit geguckt werden konnte ob es Fruchtwasser ist. Ankunft 18 Uhr im KH, Mumu war ohne spürbare Wehen 3 cm auf. 18.15 Uhr homöopathisches Mittel zur Wehenförderung. 18.18 Uhr die erste Wehe. 21.44 Uhr war der kleine Mann da.
Ich würde somit ins KH zur Abklärung fahren.
Alles Gute

4

Hi

wenn die Fruchtblase ein "Leck" hat ;-) dann sollte man ins KH fahren ... es könnten Keime aufsteigen ...

VG und alles Gute

6

Bei mir war es bei meiner Tochter auch so. 19 Uhr Fruchtbare geplatzt. Schleim fr Schleimpfropf abgegangen. Keine Wehen und ich war erst bei 36+2 Sollte ins Krankenhaus kommen, aber durfte mir Zeit lassen. Um 22:30 Uhr 1. Wehe und um 1:12 Uhr war sie da. Kann also schnell gehen :) alles Gute für die Geburt

8

Danke für eure lieben Antworten! Habe inzwischen meine Hebi erreicht. Sie sagt ich kann zu Hause bleiben wenn ich mich noch gut fühle. Falls heute Nacht keine Wehen kommen soll ich morgen früh ins Kkh und werde dann wohl eingeleitet. So langsam bekomme ich aber wenigstens ein paar kleine Wehen. Hui ich bin aufgeregt! Bleibe nun aber erstmal zu Hause. Das Köpfchen ist ja auch schon tief im Becken. Alles wird gut. Danke euch nochmal!!! LG

11

Bei meiner Tochter ist ganz klassisch zuerst die Blase gesprungen. Da wurde ich auch gebeten, zeitnah zu kommen. Solltest also reinfahren. Richtige Wehen hatte ich erst ca. 4h später. LGr