kennt jemand diese Lösung für den zuckertest?

Thumbnail

Ich habe mir heute diese Lösung aus der Apotheke gekauft für den zuckertest am 18.1.
Ich wollte gerne wissen ob jemand die kennt und ob es wie Traubensaft ist oder eher eine widerliche wasser-zuckerlösung?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.medita-shop.de%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fimage%2F9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95%2Fa%2Fc%2Faccu_chek_dextro_ogt_1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.medita-shop.de%2Flaborbedarf%2Faccu-chek-dextro-300ml.html&h=589&w=800&tbnid=feRlN5_E4BtmDM%3A&docid=bduCOT3mVa-GqM&ei=xfiLVtFxhZ8845-AqAM&tbm=isch&client=ms-android-samsung&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=4&ved=0ahUKEwiR6LDllJPKAhWFDw8KHeMPADUQrQMIJjAD

1

Das hatte ich auch ...
Fand ich lecker wie Traubensaft ...

Guten Durst :-)

2

Gott sei dank. Bin sowieso auf leerem Magen sau empfindlich ....Und ich dachte wenn das jetzt noch wie Zuckerwasser schmeckt dann muss ich bestimmt brechen

4

Früher haben sie wohl 750gr Zucker auf bisschen Tee verrührt meinte die Schwester wo ich den test hatte das stell ich mir verdammt eklig vor ... da hätte ich mich übergeben ... sie meinte bei der Lösung War die brechquoete viel höher ...

weitere Kommentare laden
3

Den hatte ich auch. Schmeckt wirklich wie Traubensaft und war gar nicht so schlimm zum Tribken :-)

5

wieso musst Du Dir den selber kaufen?

Aber ich fand ihn lecker.

7

Ich musste mir den auch selbst kaufen ...

8

Sie meinte der Test der von der Krankenkasse bezahlt wird ist ganz oft falsch positiv und sie möchte lieber den großen test machen , wo ich über drei Stunden in der Praxis bin ...kostet 25 Euro insgesamt .

Da in meiner Familie eh viele mit Diabetes zu tun haben wollte sie sicher gehen !?

weiteren Kommentar laden
6

Huhu :-)
Ich hatte den Saft auch. Stell ihn am besten in den Kühlschrank - schön kühl schmeckt er wie ein Traubensaft.
LG

9

Dankeschön da bin ich echt beruhigt. .. Hatte mir schon die schlimmsten brechszenarien ausgemalt Hahn

10

als ich hab auch den großen zuckertest gehabt über 3 std ( weiß nicht genau ob es dieses mittel war - meines war sehr eklig süß) aber ich musste den weder selbs kafen noch irgendwas dafür bezahlen. ic würde mal bei der krankenkasse nachfragen ob die das nicht zalen gerade bei vorbelastung.

12

Mich wundert,daß manche den Test selbst zahlen müssen?

Das mit dem falsch positiv ist quatsch,Glukose ist Glukose.

Manche Ärzte sparen da offensichtlich.

In meiner letzten ss hatte ich auch noch das mit Traubengeschmack...das war lecker.diesmal eine scheinbar billigere ganz einfache Dextroselösung..hat nach aufgelöstem Puderzucker geschmeckt..musste den Brechreiz unterdrücken...

Lg

21

Sie sagte es ginge da um das blutabnehmen...Bei dem von der KRANKENKASSE nimmt man nur Blut danach ab und das ist dann wohl irgendwie falsch ...Da man den Nüchternheit braucht, den Wert nach einer Stunde und nach zwei ! Darum gingst wohl...Es wird von der KRANKENKASSE also nur einmal blutabnehmen bezahlt. ...Und das meinte sie verfälscht das Ergebnis!

25

Kommt wohl drauf an,ob großer oder kleiner Test...

Ich musste nicht nüchtern sein,und bekam eine Stunde danach blut abgenommen.

Das war der kleine...hm.

13

Hallo,

Den hatte ich jetzt 2 mal, in dieser und letzter Schwangerschaft.
Schmeckt wie Traubensaft, nur etwas süßer, quasi als würde man nochmal Traubenzucker in den Saft mischen. Aber keinesfalls so als müsste man davon brechen finde ich :-)

LG

22

Dankeschön das beruhigt mich wirklich! :)

14

Ich kenne ihn von meiner Mama. Die ist zuckerkrank und muss ihn bei ner Unterzuckerung trinken. Er schmeckt gut. Steht mir auch nächste Woche bevor :)

15

Genau den hab ich heute getrunken ;) Traubensaft artig, nicht arg schlimm aber fand die Menge fies. Beim letzten Schluck dacht ich...oh Gott..bääh... Aber da gibt's schlimmere. Musste ihn auch selber zahlen bzw kaufen (bei meinen Sohn 2013 hatte ihn die Kasse übernommen) - also alles sehr unterschiedlich