Wie habt ihr es eurem Partner erzählt und wie reagiert er auf die SS?

Hallo an alle Bauchbewohner-Mamis!

Wie habt ihr eurem Liebsten die gute Nachricht übermittelt?

Und wie hat euer Partner die ersten Tage/Wochen der SS reagiert??

Freue mich auf einen Austausch! :)

1

Hallo, haben den Sst gemeinsam gemacht bzw gemeinsam aufs Ergebnis gewartet, da war nicht viel zu erklären #rofl

Freude war riesig ;-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+6

2

huhu :) ich wollte es eigentlich ganz besonders erzählen und nett verpacken aber als ich morgens auf der Toilette war bin ich einfach hysterisch ins Schlafzimmer gerannt und habe geheult vor Freude .mein Mann war ja drauf eingestellt dass es nicht mehr lange dauern kann und war daher recht gefasst aber hat sich natürlich Mega gefreut .ich muss sagen die erste Zeit war er gar nicht so sehr anders ,weil es für ihn nicht so greifbar war ,man(n) sieht ja nix und spürt ja nix aber seitdem ich eine Riesen Kugel habe ,ist er dauernd am Bauch zu Gange und unterhält sich :D jetzt kann er mehr teilhaben an der Schwangerschaft ,spürt die Bewegungen :-) Vicky 27 ssw

3

1. Kind: Wir sind zum nächsten Supermarkt gefahren und ich habe auf einem Mutter-Kind-Parkplatz geparkt und zu meinem Mann gesagt, dass ich da bald parken darf.

2. Kind: Ein paar Wochen vorher hatten wir zufälligerweise eine Yes-Törtchen-Werbung gesehen, in der eine Frau ihrem Mann ein Yes-Törtchen mit einem Storch serviert hatte um ihn die frohe Botschaft mitzuteilen. Ich hatte ihn dann an dem Tag, an dem ich es erfahren hatte, ein Foto von einem Yes-Törtchen geschickt und er wusste sofort was Sache war.

4

Mein Partner hat sich bei beiden RIESIG gefreut (sogar noch mehr als ich). Hier übrigens mal die Werbung: https://www.facebook.com/yestorty/videos/1148487571832855/?video_source=pages_finch_thumbnail_video&theater

9

hahaha das mit dem parkplatz ist ja ne suuuuper sache :-) meiner hätte das gar nicht gecheckt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Habe den Test am Tag unserer Hochzeit gemacht, in der Früh als er noch schlief. Als der Test positiv war bin ich ins Schlafzimmer, hab meinen Mann geweckt und gesagt ich muss ihm was sagen(ich glaub er dachte erst ich bekomm kalte Füße) dann hab ich den Test hergezeigt.
Gefreut haben wir uns beide sehr, allerdings erst am nächsten Tag so richtig.
Wir konnten das alles nicht verarbeiten, und haben uns erstmal nur sorgen gemacht wie wir das an der Hochzeit verheimlichen sollen mit rauchen und trinken, ging ja nicht mehr. :-)
Lg Sunshine mit bauchzweig 18+4

7

ui das warst du aber mutug an dem hochzeitstag den sst zu machen . gut das er positiv war :-)

10

Stimmt, aber die drei Wochenenden davor waren Geburtstage und mein Junggesellinnenabschied. Das wäre das vierte Wochenende gewesen... Ich hätte nicht beruhigt feiern können und musste das wissen. Es war irgendwie so ein Gefühl...

Übrigens bin erst 17+4 :-)

weiteren Kommentar laden
6

huhu ich war schonmal 2 mal kurz ss . da habe ich beim ersten mal (dez 14 )ihm babyschuhe mit dem cb dgigi geschenkt, hatte pipi in den augen damals. es war unser 1 üz und war eh kaum zu glauben das es klappte aber es wurde ein abgang in der 6 ssw

2. schwangerschaft: da wir ja uns ein kind wünschten habe ich im netz ein babybody machen lassen wo drauf stand wir lernen uns in 9 monaten kennen. kurz danach als er ankam habe ich im mai wieder positiv getestet :-)(mai15) habe ihm den body geschenkt. die freude war da aber auch wegen dem 1. #stern waren wir sehr ruhig mit der freude.
auch diese schwangerschaft endete im frühen abgang

und dann wurde ich jetzt im september in unserem urlaub schwanger #herzlich an dem tag wo wir 9 1/2 jahre zusammen waren und er mir vor genau 1 jahr den babyantrag auch im urlaub machte

zuhause hatte ich positiv getestet und diesesmal kein schnick schnack habe ihm den cb auf den tisch gelegt und gesagt hier schau mal alle guten dinge sind bei uns 3 #herzlich

ja so war das und sind heute in der 20 ssw angekommen und hoffen im mai unser wunschkind beide knuddeln zu dürfen

bist du auch schon ss ?

alles gute

lg

13

Oh das tut mir sehr leid mit den ersten beiden Schwangerschaften :-( So etwas wünscht man sich niemandem und unbegreiflich ist das auch... Gott sei Dank gibt es ein drittes, gesundes Baby, dass sich hoffentlich ganz bald auf den Weg zu euch in eure Hände macht!! #herzlich#herzlich#klee

14

#herzlich danke dir. ja das war immer traurig aber wir wussten das wir anscheind immer gut fruchtbar waren da es ja relativ immer zügig mit den schwangerschaften ging. jetzt denken wir nur noch positiv

übt ihr denn noch oder bist du schon ss ?

weitere Kommentare laden
8

Ich habe meinem Mann ein Buch in die Hand gedrückt in einem Karton von Ama*on weil wir da so gerne bestellen.

Ein Buch das heißt Schwangerschaftsbuch für Männer (da wird jede Woche einzeln erklärt aus sicht des Fötus/ Embryo und aus Sicht der werdenden Mutter :-) (von einem Mann geschrieben also so das die Männerwelt es auch versteht :-D )
Ganz unten im Paket lag dann der Sstest von cb digital mit wb ;-)
Er hatte pipi in den Augen :-)

15

Huhu,
da muss ich dann auch mal erzählen:

Ich habe meinen Mann Babyschühchen von seinen Lieblingsfussballclub und nen Body (50% Mama 50% Papa 100% HSV) gekauft.

Das habe ich ihm dann am 1.1 gegeben.

Fand er sehr süß.

17

Ein gelungener Start ins neue Jahr also!!! #verliebt

18

Hallo,
Ich durfte nach 3 Jahren durch eine Insemination im Spontanzyklus das erste mal positiv testen. Hab nur gezittert und geweint weil ich nicht mehr dran glaubte. Als mein Mann aufwachte hab ich ihm den CB gleich unter die Nase gehalten. Dachte das ist Schicksal kurz vorm Hochzeitstag. 2 Tage später ging es in den Hochzeitstagsurlaub. Leider konnte ich mich nicht entspannen und hatte ein schlechtes Gefühl. Die Schwangerschaft endete leider in einer Eileiterschwangerschaft:-(.

Wir mussten 3 Monate pausieren und hatten direkt dann wieder eine Insemination. Ich brauchte Hoffnung. Und was soll ich sagen ich hatte ein gutes Gefühl und es hat gleich geklappt :-). Hab 2 Tage nach NMT morgens wieder mit CB getestet und bin tränenüberströmt (glaub es war 5 Uhr morgens) ins Schlafzimmer gestürmt (konnte vor Aufregung einfach nicht schlafen). Hab meinen Mann geweckt und ihm den Test gezeigt. Er grinste und sagte für sowas darfst du mich immer wecken. Und er hätte geträumt das es geklappt hat:-). Er war von Anfang an bei jeder Untersuchung dabei und hat mich immer unterstützt wenn ich wieder Panik hatte das es wieder nicht gut ausgeht. Tut alles für mich und will seit der Bauch immer dicker wird ständig streicheln, cremen oder sonstiges:-).

So jetzt ist es lang geworden sorry.

Finde es ganz toll wenn man sich was tolles überlegt aber ich hätte es nicht geschafft zu warten:-D.
Moondreamer 19+1

20

Hallo,

bei uns war es so, dass ich aufgrund von Schwindel den Verdacht auf eine Schwangerschaft hatte und hab dann morgens einen Test gemacht, während mein Mann noch schlief. Als der dann positiv wurde, war ich kurz so irritiert, dass ich meinen Mann geweckt hatte und ihn gebeten hab zu sagen was da steht. Dem sind beinah die Augen ausgefallen und da wusste ich dass ich nicht träume :-D
Da wir aber bewusste die Zyklen davor schon geübt hatten, hat er sich dann sehr darüber gefreut. Bis er es aber ganz begriffen hatte verging dann doch einige Zeit. Ich glaube so richtig bewusst, was da auf ihn zukommt wurde es ihm erst als er auf dem Ultraschallbildschirm das Herzchen hat schlagen sehen.